» Accord/Jazz/CRZ Turbo soll kommen: Macht es Honda wirklich?

Alt und Neu - CRZ GT 2012Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenweißer Lack vom CRZ
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09.12.2010, 10:05
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mgutt
Jeti@mgutt

Hier die Übersetzungen von der Honda Seite:

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Bereifung: 195/55 R16 (Umfang ca. 1,888m)

Macht bei 130km/h rund 3200 1/min im 6. Gang.

Das ist wirklich witzlos. Aber bei einem Turbo wäre das ganz sicher anders, weil der einfach mehr Drehmoment hat. Dann wählen die bestimmt eine Übersetzung wie es beim Civic Diesel der Fall ist.

jo, dann haste das typische diesel-fahrverhalten: antritt gut, ab 160 kommt nix mehr.
glaub nciht, dass da nochmal was gescheites an motor kommt, deswegen hab ich ja auch gewechselt. Allein die SUVs mit den Motörchen, kein Kombi über 200ps... schockt nicht.


pn
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@Egxxx genau wie es civic26 sagt trifft es auch bei meinen kollegen zu .Der eine arbeitet direkt bei VW und der Kompressor ist ihm zum 3 mal verreckt.Ansich machen sich die ersten mängel bemerkbar , wobei ich sagen muss das gerade am Motor diese dinge die passiert sind bis hin zum kapitalen Motorschaden keine kinderkrankheiten sind.Traurig was VW da abgeliefert hat.

pn
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der Accord Tourer hat doch 201 ps ^^

pn
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09.12.2010, 11:30
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...bei einem absolut lächerlichen drehmoment von nicht mal 240nm, und trotzdem 10l verbrauch.
mein bock hat schon über 160nm, der wiegt aber nur 300kg.
der accord fast 1,6 tonnen!

da gehört nicht so'n halber motor rein :P


pn
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pn
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das doch mal n anfang.
honda sollte mal, so wie vw und audi das auch machen, 2 4zylinder zu einem v8 zusammenschrauben. den 2.4er ausm acci zb. v8 mit 4,8l könnte gehen, mit zylinderbankabschaltung hält sich der verbrauch in grenzen und dann kannste auch so'n monster wie den crv bewegen.
HALLO das ding hat 1,6 tonnen und 150ps aufm allrad! da kommt doch nix an!


pn
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Frank_FTW
HALLO das ding hat 1,6 tonnen und 150ps aufm allrad! da kommt doch nix an!

Da geht gar nichts vorwärts. :(


pn
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mgutt
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Macht bei 130km/h rund 3200 1/min im 6. Gang.

Das ist wirklich witzlos. Aber bei einem Turbo wäre das ganz sicher anders, weil der einfach mehr Drehmoment hat. Dann wählen die bestimmt eine Übersetzung wie es beim Civic Diesel der Fall ist.

Das glaube ich eher nicht. Der Turbo wird so bei etwas über 3000 1/min anlaufen (schätze ich einfach mal). Dann hast du ab sagen wir mal 3500 1/min ein aktzeptables Drehmoment und davor kommt das Fahrzeug durch das fehlende Drehmoment nicht richtig vorran. Da müsste man eigentlich eine längere Achsübersetzung nehmen und dann vom 1.-5. etwas kürzere Gänge einbauen, einen längeren 6. für die Autobahn wo man bei ca. 130km/h spritsparend fahren kann (von dem sehr mieserablen Beschleunigungsverhalten mal abgesehen, da man bei leichten Steigungen wahrscheinlich wieder zurückschalten darf) und der 4. sollte so gewält sein, dass man auch in der Stadt sparend fahren kann und der 5. halt für Überlandfahren. Nur dann versuch das mal den Fahrzeugherstellern klar zu machen.


pn
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Jeti
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Macht bei 130km/h rund 3200 1/min im 6. Gang.

Das ist wirklich witzlos. Aber bei einem Turbo wäre das ganz sicher anders, weil der einfach mehr Drehmoment hat. Dann wählen die bestimmt eine Übersetzung wie es beim Civic Diesel der Fall ist.

Das glaube ich eher nicht. Der Turbo wird so bei etwas über 3000 1/min anlaufen (schätze ich einfach mal). Dann hast du ab sagen wir mal 3500 1/min ein aktzeptables Drehmoment und davor kommt das Fahrzeug durch das fehlende Drehmoment nicht richtig vorran. Da müsste man eigentlich eine längere Achsübersetzung nehmen und dann vom 1.-5. etwas kürzere Gänge einbauen, einen längeren 6. für die Autobahn wo man bei ca. 130km/h spritsparend fahren kann (von dem sehr mieserablen Beschleunigungsverhalten mal abgesehen, da man bei leichten Steigungen wahrscheinlich wieder zurückschalten darf) und der 4. sollte so gewält sein, dass man auch in der Stadt sparend fahren kann und der 5. halt für Überlandfahren. Nur dann versuch das mal den Fahrzeugherstellern klar zu machen.

Kriegste nicht durch, weil in den meisten Ländern max 130kmh gefahren werden darf und die für deutschland kein eigenes Getriebe bauen werden.


pn
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09.12.2010, 18:16
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EG_XXX
das is freaky :D


der Gedanke ist aber nichtmal schlecht sowas hab ich schonmal irgendwo gesehen mit der Entkopplung.... und Zuschaltung.


@Pierre, vielleicht meinst den :D





Die Rennsportszene ab Mitte bis Ende der zwanziger Jahre und selbst noch im Jahre 1931 wurde maßgeblich von einer Automobilmarke beherrscht. Es war Mercedes-Benz mit ihren legendären Kompressor-Modellen aus der SSK-Baureihe.

So ein rennerprobter Bolide, wegen seiner unbändigen Kraft und stattlichen Größe auch ehrfurchtsvoll „der weiße Elefant“ genannt, machte zusammen mit seinem genialen Fahrer Rudolf Caracciola im Jahre 1931 nochmals mächtig Furore.

Caracciolas größter und eindrucksvollster Erfolg war sein Sieg bei der Mille Miglia vom 11. auf den 12. April 1931. Der nächste, großartige Triumph auf einem Mercedes SSKL ließ nicht lange auf sich warten. Am 19. Juli holte sich Caracciola mit seinem weiß lackierten „dicken Elefanten“ den Gesamtsieg beim Großen Preis von Deutschland über 22 Runden, gleich 501,8 Kilometer auf der Nordschleife des Nürburgrings.
Das CMC-Modell ist nicht weniger beeindruckend und zeichnet sich durch absolute Detailtreue aus.

Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  • Motor:Sechszylinder-Reihenmotor mit obenliegender Nockenwelle
  • Zuschaltbarer Kompressor- Hubraum: 7.059 ccm
  • Leistung:240 PS (ohne Kompressor), 300 PS (mit Kompressor) bei 3.300 U/min.
  • Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
  • Radstand: 2.950 mm
  • Gesamtlänge: 4.250 mm
  • Spurweite: 1.470 mm (vorne), 1.460 mm (hinten)


pn
Gast 
15.06.2012, 21:13
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