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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23931 Wohnort: Langenzenn | zitieren
das is freaky ![]() der Gedanke ist aber nichtmal schlecht sowas hab ich schonmal irgendwo gesehen mit der Entkopplung.... und Zuschaltung. |
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Veteran ![]() Name: jeremy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ED6 rip CRX ED8 D16Z5 Swap Anmeldedatum: 19.07.2010 Beiträge: 596 Wohnort: Dessau-Roßlau | zitieren hieß der nich Civic Del sol ? in japan oder so? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77 Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 468 | zitieren @mgutt Hier die Übersetzungen von der Honda Seite: 1.Gang: 3,142 2.Gang: 1,869 3.Gang: 1,303 4.Gang: 1,054 5.Gang: 0,853 6.Gang: 0,688 Rückwärtsgang: 3,307 Achsübersetzung: 4,111 Bereifung: 195/55 R16 (Umfang ca. 1,888m) Macht bei 130km/h rund 3200 1/min im 6. Gang. Selbst bei Überlandfahrten finde ich 2400 1/min bei 100km/h noch recht viel. Je weniger Hubraum die Fahrzeuge haben, desto weniger Drehmoment haben die Motoren. Das müssen die Hersteller durch kürzere (Achs-)Übersetzungen ausgleichen. Das macht das ganze alles andere als Alltagstauglich für Langstreckenfahrer auf der Autobahn. Um da mit einem Anständigen Verbrauch und Geräuschfaktor zu fahren kann man sich bei 80-100km/h schon bei den LKWs einreihen. Ich würde dann von mir nach Frankfurt (ca. 120km) rund 45 minuten länger brauchen und das selbe käme dann auf dem Rückweg nochmal dazu und dann wären das schon 1½ Stunden am Tag mehr. Und das ist eigentlich keine lange Strecke. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andreas Fahrzeug: -=EG3=-R.I.P. / EJ6 U.S.A. / IS 200 Anmeldedatum: 24.12.2006 Beiträge: 560 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Naja dann lasen ich mich überraschen was am ende raus kommt!!! |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren
Das ist wirklich witzlos. Aber bei einem Turbo wäre das ganz sicher anders, weil der einfach mehr Drehmoment hat. Dann wählen die bestimmt eine Übersetzung wie es beim Civic Diesel der Fall ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marco Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX , Subi Legacy Wagon Anmeldedatum: 23.06.2010 Beiträge: 1082 Wohnort: Westerwald | zitieren Ich würde mal abwarten was kommt , evtl diskutiert man `wenns` soweit ist über ganz andere dinge die einem am CRZ passen oder auch nicht. Über den neuen Scirocco wurde sich auch drüber zerissen Tsi/Tfsi.....drei kollegen aus meinem freundeskreis besitzen ihn und würden das Teil am liebsten gegen nen Baum setzen ![]() Ich habe mich mal rumgelesen ob nur die diese probleme haben. Falsch! man findet jede menge ![]() |
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Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2095 Wohnort: OF | zitieren Welche Überraschung ... ![]() Aber ist Testsieger aufgrund seiner Ausgewogenheit ... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23931 Wohnort: Langenzenn | zitieren
Wieviel Km sind die gefahren damit ? Mein Kumpel hat nen 6er Golf GT mit 160 PS und mein Arbeitskollege nen Scirocco mit 160 PS die haben NOCH keine Probleme, allerdings beide erst 20-30tkm drauf. |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren richtig die turbolader der 1.4 maschinen steigen zz reihenweise aus...und bei den mit dem kompressor noch eher ich würede erstmal abwarten und schauen wie haltbar honda ne turbomotor kriegt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord/Jazz/CRZ Turbo soll kommen: Macht es Honda wirklich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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