» Accord/Jazz/CRZ Turbo soll kommen: Macht es Honda wirklich?

Alt und Neu - CRZ GT 2012Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenweißer Lack vom CRZ
<12389
1112242526>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
08.12.2010, 15:57
zitieren

mguttEin 200 PS Turbo verbraucht weniger als ein 200 PS Sauger, weil er den besseren Wirkungsgrad besitzt. Natürlich vorausgesetzt, dass der Hubraum nicht zu klein ist und das Getriebe eine ordentliche Übersetzung für die Autobahn hat.

Bei letzterem mache ich mir bei Honda aber tatsächlich Sorgen. Fast alle Hondas drehen bei 130 km/h in einem wenig sinnvollen Bereich.

Könnte also durchaus darauf hinauslaufen.

der turbo hat aber ein schmaleres nutzbares drehzahlband.
ne idee wärs ja auch mal, den 6. als overdrive auszulegen, wie die amis. da kannste super mit 160 fahren und drehst trotzdem unter 3000.



Verfasst am: 08.12.2010, 16:01
zitieren

seba_dswich währe für eine massen demo, mit an den schienen festbinden und straßen mit type r´s blockieren! :D das würde in die automobil geschichte eingehen 8)
mit allen 10 TypeR dieses Forums?
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 856
08.12.2010, 16:04
zitieren

Frank_FTW
seba_dswich währe für eine massen demo, mit an den schienen festbinden und straßen mit type r´s blockieren! :D das würde in die automobil geschichte eingehen 8)
mit allen 10 TypeR dieses Forums?

es gibt ja noch andere foren;)


pn
Premium-Member 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic 5 Türer (OpaVan)
Anmeldedatum: 05.03.2007
Beiträge: 540
Wohnort: bei Wuppertal
08.12.2010, 17:23
zitieren

Verbrauch hin,verbrauch her und auch wenn alle Honda bei 130KM/h im relativ ungünstigen Drehzahlbereichen laufen,ich fahren Honda wegen des Top Motors,weil man sich keine Gedanken machen muss das ER einem um die Ohren fliegt wenn man Ihn permanent fordert und schluß endlich wegen dem Spaß dem man mit nem Honda hat.... (Meine Meinung)

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2096
Wohnort: OF
08.12.2010, 18:10
zitieren

mguttBei letzterem mache ich mir bei Honda aber tatsächlich Sorgen. Fast alle Hondas drehen bei 130 km/h in einem wenig sinnvollen Bereich.

2500 UPM = Tempo 130. Im CU2. Verbrauch dabei unter 8l. Ich kann mich derzeit für das Downsize-Gedöns mit Turbo nicht begeistern.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.12.2010, 18:17
zitieren

So viel ich weiß hat der CU2 ein 6-Gang-Getriebe und über 200 PS. Genau das Segment meine ich nicht. Außerdem ist der Accord eh außen vor, weil er für den EU-Markt gebaut wurde. Das ist beim Jazz, Civic, CRZ, usw. nicht so. Wobei mich interessieren würde wie die Übersetzung vom CRZ im 6. Gang bei 130 km/h ist.

pn email
Fortgeschrittener 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ZF1
Anmeldedatum: 18.06.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Markgröningen
08.12.2010, 18:46
zitieren

Ich würd in so bauen, beim Hybrid bleiben

  1. Eco Modus = etwas stärkerer E - Motor für die Stadt, damit noch mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen,ideal zum in die Arbeit fahren, sparsam und ruhig unterwegs.
  2. Normal Modus weglassen, oder macht einer ein Vorschlag
  3. Sport Modus = zuschaltbarer Kompressor wie bei Mad Max so zum die Sau rauslassen:)

Ne ernsthaft, das mit dem Turbo hört sich schon lecker an, nur hab ich da auch bedenken wegen der Haltbarkeit.


pn
Senior 
Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 319
Wohnort: Magdeburg
08.12.2010, 19:14
zitieren

da ist wer schlecht gelaunt, oder nicht gut zu sprechen^^

pn
Fortgeschrittener 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ZF1
Anmeldedatum: 18.06.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Markgröningen
08.12.2010, 19:27
zitieren

Ne ganz sicher nicht da ist ein :), lese nochmal^^
und nicht ganz ernst nehmen ;)


pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
08.12.2010, 19:34
zitieren

ab den EP3 sind die sowieso zu nix mehr gebrauchen standart mássig...leider....
daher alte kaufen und scheeen pflegen :D

abgas norm : leck mich :D wird wohl niee über euro 2 kommen :D wird aber wenigstens richtigen VTEC haben wie beim b18c6 dass ist noch VTEC und eventuell beim EP3 jedoch ist es da auch schon bissl schlechter....

und ein schönen em1 als sommer auto zuhaben, und ein 2003 ep3 als alltags auto würde ja noch gehen wird ja erst 8 jahre alt :)

und ich kann wetten es wird auch noch in 20jahren ne menge eg's geben daher muss mann sich keine sorgen machen :) ich werde es so machen :D

als winterbitch kommt dann noch ein AE86 8)


pn
Gast 
15.06.2012, 21:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord/Jazz/CRZ Turbo soll kommen: Macht es Honda wirklich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12389
1112242526>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ?
vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh is schwachsinn...
Seite 2 [Allgemein]von Jarod
15
4.065
23.10.2008, 12:25
PARTYSAN
 Honda Jazz BJ: 05 HiFi soll getauscht werden
Hallo Leute, habe einen Honda Jazz, Bj. 05 ein Tolles Fahrzeug, jedoch wollen wir uns einen anderen Radio einbauen, das Problem, es ist ein Radio mit großen Lautstärkenregler, es paßt kein Normradio rein, da müßte ich erst die Blende...
[Jazz 02-08]von aleachim
9
4.247
24.06.2009, 14:42
Bigmeiki
Auspuff rasselt / macht Geräusche die er nicht soll^^
Hallo, Leute.. ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Auspuff derbe "rasselt". Während der Fahrt hör ichs ja nun nicht unbedingt, aber nachm anlassen und im Stand schon deutlich. Wenn ich z.B. meinen Schuh gegen das Endrohr...
[Performance]von s-lab
2
724
30.06.2008, 15:49
gigiagig
Honda Accord Tourer 2.4 TypeS, Kühlwassertempanzeige macht rauf und runder....
Haben folgendes Problem bei einen Honda Accord Tourer 2.4 TypeS 190 PS. Bj 2003. Es schwankt immer die Temperaturanzeige für das Kühlwasser bis in den roten Bereisch kurz drauf geht es wieder zuück auf Normal so kurz vor mitte. Is aber nicht laufend nur...
Seite 2 [Accord 02-08]von JK-Performance
17
1.104
16.10.2012, 14:11
JK-Performance
 soll mein kleiner nen turbo bekommen...???
hi jungs und mädels...sicherlich kennt ihr meinen sol...ich stelle mir nun seit längerem die frage ob ich einen turbo verbauen soll,oder nicht?er ist ja schon 18 und die kosten würden so 10-12 000 € sein...lohnt sich das noch?? ich hätte dann ne...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von kyngamok
73
2.950
02.09.2010, 11:33
kyngamok
 Kofferraum wirklich so groß bzw. Civic vs. Accord Tourer
Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage: laut ADAC Test soll der Kofferraum bis zur Abdeckung 400l fassen. Ist der Kofferraum wirklich so riesig? Dagegen sieht der Accord Tourer (2008-2015) ja mächtig alt aus. Der packt "nur" 365l und ist...
Seite 2, 3 [Civic 2012-2016]von Gerred
29
2.221
18.10.2021, 13:07
typerfan08
K20 turbo. Macht ein k24 Getriebe Sinn?
Hi zusammen. Ich vermute sehr schwer dass das oem k20 Getriebe zu kurz sein wird bei ~doppelter Leistung. Will nur mal paar Infos sammeln. Was hält das k24 Getriebe denn serienmäßig aus? Wie habt ihr eure Übersetzungen gewählt? Würde das k24...
[Turbo]von SOICHIRO HONDA
2
500
04.08.2020, 21:05
Matz CTR
 Honda Accord CE9 mit H22 Turbo und 450PS
Hallo, hier habt ihr die Chance, einen einmaligen Honda Accord zu erwerben. Gebe leider wegen Zeitmangel mein Hobby auf. Wer ein bisschen Zeit investiert, hat ihn schnell nach seinen Belieben fertig gestellt. Habe schon angefangen ihn neu aufzubauen,...
[Automarkt]von Hondafan1986
0
235
26.02.2025, 18:04
Hondafan1986
[News] Honda Jazz, Civic und Accord - die Zufriedenstellensten
"Consumer Reports"-Modellranking Kleinwagen: Honda Fit Kompaktklasse: Honda Civic Familien-Limousine: Honda Accord In den anderen Klassen siegten Infiniti, Mazda und am meisten Toyota mit 4 Klassensiegen. Bei...
[Allgemein]von mgutt
0
1.028
05.03.2007, 05:14
mgutt
 Honda USA Accord 2018 VTEC Turbo
Super Auto schöne Konzepte top Motor cooles Getriebe.... leider nicht in der...
Seite 2, 3 [Accord ab 2013]von EarL_VTEC
29
1.706
29.12.2017, 15:53
EarL_VTEC
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |