Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 09.06.2010 Beiträge: 319 Wohnort: Magdeburg | zitieren ich wäre auf jeden dafür...fortschritt hin oder her, sie werden die effizienz eines turbos nicht ohne auf ladung erreichen. da der type r, um mit zu halten, die euronorm evtl auch nicht erreicht, wäre es sehr ratsam. |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Hybrid oder Turbo. Wobei der Turbo nicht so abgasfreundlich ist wie der Hybrid (umso größer der Elektromotor, umso weniger Abgase), aber dafür billiger. Außerdem sind die Akkus bei Hybrid nicht Sportwagen kompatibel, außer man macht es wie beim Tesla, aber der hat Null Komfort, also nichts für die Masse. Der Turbo ist demnach also ein Muss. Außer Honda schafft es die Hybridtechnologie in kürzester Zeit bezahlbar/massentauglich zu machen. Aber wer glaubt da schon dran. Es dauert bestimmt noch 10 Jahre bis die Komponenten durch die Massenfertigung halbwegs mit Dieselfahrzeugen vergleichbar sind, daher halte ich den Turbomotor für den logischen und längst überfälligen Weg. Dann hätten sie sich auch die Einstellung des Civic Type-R sparen können. Die Frage ist jetzt nur, ob Honda genug KnowHow für die Massenfertigung von Turbomotoren hat. Bei Motorrädern haben sie ja ein bisschen Erfahrung gemacht, ansonsten gibts da ja so gut wie nichts von Honda. |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Marko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FC8, FL Sport, FK8, ex Cu2, ex FK2R, ex FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6 Anmeldedatum: 01.12.2005 Beiträge: 3969 Wohnort: Fulda | zitieren Ich finds immer wieder lustig. Gibt es keine Honda mit Turbo wird darüber gemotzt und sollte ein CRZ mit Turbo wird auch gemotzt, man will lieber Sauger fahren. |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren ich bin ja mal gespannt, ob irgendeins dieser downsizing-opfer mal die 200 oder 300tkm-marke packt, ohne vorher laderschaden oder sonstwas zu haben. den v6 ausm legend (was größeres gibts bei Honda ja nicht) in den crz, am besten in transaxle-bauweise. dann kann man dazu "sportlich" sagen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23945 Wohnort: Langenzenn | zitieren die Downsizing TSIs verbrauchen auch ohne Ende wenn man mal auf den Stempel drückt.... |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren klar, turbo läuft, turbo säuft gilt erst recht für diese mini-motörchen, die man permanent plattgas fahren muss. dann laufen im schnitt 10l für 100ps durch ![]() so ein schrott. |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ein 200 PS Turbo verbraucht weniger als ein 200 PS Sauger, weil er den besseren Wirkungsgrad besitzt. Natürlich vorausgesetzt, dass der Hubraum nicht zu klein ist und das Getriebe eine ordentliche Übersetzung für die Autobahn hat. Bei letzterem mache ich mir bei Honda aber tatsächlich Sorgen. Fast alle Hondas drehen bei 130 km/h in einem wenig sinnvollen Bereich. Könnte also durchaus darauf hinauslaufen. |
▲ | pn email |
Senior Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ep1 Sport 2005 Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Österreich | zitieren Also laut meinen Autohändler setzt Honda auf die Hybridschiene und sämtliche Modelle sollen mit Hybrid raus kommen von Turbo war keine rede. (Zum Crz hieß es damals, "Es kommt keine andere Motorvariante, eventuell eine andere Ausstattungsvariante bis Ende 2012. Diese Aussage stammte von September) Aber egal ob so oder so, es wird sich etwas mit den nächsten Autogenerationen tun. Was es ist glaub ich erst, wenn ich von Honda ein offizielles Prospekt in Händen halte ![]() Man kann auf die Zukunft gespannt sein. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 21.01.2010 Beiträge: 856 | zitieren ich währe für eine massen demo, mit an den schienen festbinden und straßen mit type r´s blockieren! ![]() ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Fahrzeug: einige hondas :) Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 3324 Wohnort: aufm land | zitieren ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord/Jazz/CRZ Turbo soll kommen: Macht es Honda wirklich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.065 | 23.10.2008, 12:25 ![]() PARTYSAN | |
![]() Hallo Leute,
habe einen Honda Jazz, Bj. 05
ein Tolles Fahrzeug,
jedoch wollen wir uns einen anderen Radio einbauen,
das Problem,
es ist ein Radio mit großen Lautstärkenregler,
es paßt kein Normradio rein,
da müßte ich erst die Blende... [Jazz 02-08]von aleachim | 9 4.247 | 24.06.2009, 14:42 ![]() Bigmeiki | |
Auspuff rasselt / macht Geräusche die er nicht soll^^ Hallo, Leute..
ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Auspuff derbe "rasselt".
Während der Fahrt hör ichs ja nun nicht unbedingt, aber nachm anlassen und im Stand schon deutlich.
Wenn ich z.B. meinen Schuh gegen das Endrohr... [Performance]von s-lab | 2 724 | 30.06.2008, 15:49 ![]() gigiagig | |
Honda Accord Tourer 2.4 TypeS, Kühlwassertempanzeige macht rauf und runder.... Haben folgendes Problem bei einen Honda Accord Tourer 2.4 TypeS 190 PS. Bj 2003.
Es schwankt immer die Temperaturanzeige für das Kühlwasser bis in den roten Bereisch kurz drauf geht es wieder zuück auf Normal so kurz vor mitte. Is aber nicht laufend nur... Seite 2 [Accord 02-08]von JK-Performance | 17 1.104 | 16.10.2012, 14:11 ![]() JK-Performance | |
![]() hi jungs und mädels...sicherlich kennt ihr meinen sol...ich stelle mir nun seit längerem die frage ob ich einen turbo verbauen soll,oder nicht?er ist ja schon 18 und die kosten würden so 10-12 000 € sein...lohnt sich das noch?? ich hätte dann ne... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von kyngamok | 73 2.950 | 02.09.2010, 11:33 ![]() kyngamok | |
![]() Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage: laut ADAC Test soll der Kofferraum bis zur Abdeckung 400l fassen. Ist der Kofferraum wirklich so riesig? Dagegen sieht der Accord Tourer (2008-2015) ja mächtig alt aus. Der packt "nur" 365l und ist... Seite 2, 3 [Civic 2012-2016]von Gerred | 29 2.221 | 18.10.2021, 13:07 ![]() typerfan08 | |
K20 turbo. Macht ein k24 Getriebe Sinn? Hi zusammen.
Ich vermute sehr schwer dass das oem k20 Getriebe zu kurz sein wird bei ~doppelter Leistung.
Will nur mal paar Infos sammeln.
Was hält das k24 Getriebe denn serienmäßig aus?
Wie habt ihr eure Übersetzungen gewählt?
Würde das k24... [Turbo]von SOICHIRO HONDA | 2 500 | 04.08.2020, 21:05 ![]() Matz CTR | |
![]() Hallo, hier habt ihr die Chance, einen einmaligen Honda Accord zu erwerben. Gebe leider wegen Zeitmangel mein Hobby auf. Wer ein bisschen Zeit investiert, hat ihn schnell nach seinen Belieben fertig gestellt. Habe schon angefangen ihn neu aufzubauen,... [Automarkt]von Hondafan1986 | 0 235 | 26.02.2025, 18:04 ![]() Hondafan1986 | |
[News] Honda Jazz, Civic und Accord - die Zufriedenstellensten "Consumer Reports"-Modellranking
Kleinwagen:
Honda Fit
Kompaktklasse:
Honda Civic
Familien-Limousine:
Honda Accord
In den anderen Klassen siegten Infiniti, Mazda und am meisten Toyota mit 4 Klassensiegen.
Bei... [Allgemein]von mgutt | 0 1.028 | 05.03.2007, 05:14 ![]() mgutt | |
![]() Super Auto schöne Konzepte top Motor cooles Getriebe.... leider nicht in der... Seite 2, 3 [Accord ab 2013]von EarL_VTEC | 29 1.706 | 29.12.2017, 15:53 ![]() EarL_VTEC |