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20.03.2012, 21:59
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@Matz CTR

Bei 0-100km/h ist ein Heckantrieb von Vorteil. Auf der Autobahn wird es wohl egal sein, das stimmt.

Auf der Rennstrecke wird man aber auch wieder Nachteile haben mit 3-400 PS und Frontantrieb.

@a13x

Was machst du jetzt mit den alten Felgen?


pn
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20.03.2012, 22:47
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ZitatAuf der Rennstrecke wird man aber auch wieder Nachteile haben mit 3-400 PS und Frontantrieb.

Du solltest nicht den Fehler machen und einen Fronttriebler Civic 400PS mit einem Hecktriebler Porsche 911 zu vergleichen. Ich rede von einem Auto für um die 20-25.000€ welches im Unterhalt nicht teuer ist, vom Verbrauch her ok ist und an dem die Verschleißteile akzeptable Preise haben. Da gibt es sehr wenige Alternativen zum EP3, spontan fällt mir da keine Konkurrenz ein. Aber ich bin mal gespannt welche Autos du nun auflisten wirst. Ich will auch niemandem zu einem Civic bekehren oder sonst was, sondern nur sagen das hier Preis Leistung stimmen oder sogar schon fast konkurrenzlos sind. Ein 911er wird auf der NS sicherlich schneller fahren, den S2000 lässt du mit über 300PS im Civic stehen, trotz Frontantrieb und deutlich niedrigerem Unterhalt.


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20.03.2012, 22:54
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Der Ep3 ist jetzt aber nicht gerade ein Schnäppchen im Unterhalt. Klar billiger, da umgerüstet, aber deshalb wird es auch ne Frage der Haltbarkeit sein. Bereich Getriebe, Antriebswelle, Kupplung......

Der FN2 kostete neu ja 29.000 Euro, oder? Umrüstung auf Turbo wird auch so knapp 10.000 Euro kosten. Ein BMW 135 wird nicht recht viel teurer sein.

@alex
Wäre ein BMW 135 etwas für dich? Ne geile Driftmaschine. :D

Laut Unterhaltskostencheck ist der genau so teuer wie der Ep3. :D


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20.03.2012, 23:26
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Ein neuer B135i kostet neu dann doch noch 10 Rieden mehr und hat dann aber auch 100PS weniger...

pn
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20.03.2012, 23:43
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42.630 Euro ist der Listenpreis vom 135.

FN2 28.990 Euro +10.000 Euro ( mindestens, BHT kann man jetzt ja nicht mehr trauen :D) = 39.000 Euro.

100 PS weniger stimmt, aber dafür ist er haltbarer, zuverlässiger und besser im Wiederverkauf. Auf der NS hätte der BMW wahrscheinlich ebenfalls die Nase vorne.


pn
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21.03.2012, 08:52
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Felgen sind nicht für den Civic, der zweite Satz ist fürn Kumpel war ne Sammelbestellung.

BTT..


pn email
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21.03.2012, 13:06
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Zitat42.630 Euro ist der Listenpreis vom 135.

FN2 28.990 Euro +10.000 Euro ( mindestens, BHT kann man jetzt ja nicht mehr trauen ) = 39.000 Euro.

100 PS weniger stimmt, aber dafür ist er haltbarer, zuverlässiger und besser im Wiederverkauf. Auf der NS hätte der BMW wahrscheinlich ebenfalls die Nase vorne.

Ich finde die Rechnung noch immer nicht nachvollziehbar. Der EP3 ist nun mal nicht mehr neu zu bekommen. Möglichst neu (2006), stock und mit unter 50.000km wirst du etwa 14.000€ für den ausgeben müssen, in guten Zustand und nicht aus Polen. Ein 135er BMW von 2007 mit unter 50.000km kostet etwa 27.000€, also 13.000€ mehr. Was der EP3 neu gekostet hat spielt keine Rolle denn er ist nicht mehr neu zu bestellen, also gilt es Fahrzeuge mit möglichst gleichen Vorraussetzungen zu vergleichen. Nebenbei zeigt sich hier dann auch, dass der Civic in 6 Jahren etwa 50% des Wertes verloren hat, der BMW in 5 Jahren etwa 37%, ein Jahr älter und er wird den identischen Wertverlust wie der EP3 erlitten haben.

Für die 13.000€ Kostenersparnis bei Civic kann man ihn entspannt auf 400PS aufrüsten und ich würde stark behaupten dass die Rundenzeit auf der NS dann schneller ist. Auf der NS muss man mit einem Civic Turbo nicht in den ersten beiden Gängen fahren, somit ist immer mehr Dampf vorhanden. Zum Vergleich: der EP3 braucht stock für die Nordschleife 8:47, der 135i 8:39 (8 Sekunden Zeitgewinn mit 200PS sollten dann doch realisierbar sein).

Zu guter letzt muss die entscheidung nach dem persönlichen Geschmack gefällt werden. Wenn man lieber ein Auto so fährt wie es ab Werk ausgeliefert wurde und ausser Tankstelle und Inspektion nicht am Auto machen möchte ist der BMW das richtige Auto. Wenn ich mir die Autos der User hier im Tread anschaue ist das allerdings kein wirkliches Kriterium. Ich würde den EP3 Turbo nehmen, du den 135i und fertig. Ich bastel eben gern etwas am Auto rum und fahre mit einem Underdog der optisch kaum verändert auf der Autobahn manchen verwunderten Fahrern die Augen öffnet.

Aber nun genug OT, zurück zu Alex.


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pn
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21.03.2012, 14:50
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Matz CTR
Zitat42.630 Euro ist der Listenpreis vom 135.

FN2 28.990 Euro +10.000 Euro ( mindestens, BHT kann man jetzt ja nicht mehr trauen ) = 39.000 Euro.

100 PS weniger stimmt, aber dafür ist er haltbarer, zuverlässiger und besser im Wiederverkauf. Auf der NS hätte der BMW wahrscheinlich ebenfalls die Nase vorne.

Ich finde die Rechnung noch immer nicht nachvollziehbar. Der EP3 ist nun mal nicht mehr neu zu bekommen. Möglichst neu (2006), stock und mit unter 50.000km wirst du etwa 14.000€ für den ausgeben müssen, in guten Zustand und nicht aus Polen. Ein 135er BMW von 2007 mit unter 50.000km kostet etwa 27.000€, also 13.000€ mehr. Was der EP3 neu gekostet hat spielt keine Rolle denn er ist nicht mehr neu zu bestellen, also gilt es Fahrzeuge mit möglichst gleichen Vorraussetzungen zu vergleichen. Nebenbei zeigt sich hier dann auch, dass der Civic in 6 Jahren etwa 50% des Wertes verloren hat, der BMW in 5 Jahren etwa 37%, ein Jahr älter und er wird den identischen Wertverlust wie der EP3 erlitten haben.

Für die 13.000€ Kostenersparnis bei Civic kann man ihn entspannt auf 400PS aufrüsten und ich würde stark behaupten dass die Rundenzeit auf der NS dann schneller ist. Auf der NS muss man mit einem Civic Turbo nicht in den ersten beiden Gängen fahren, somit ist immer mehr Dampf vorhanden. Zum Vergleich: der EP3 braucht stock für die Nordschleife 8:47, der 135i 8:39 (8 Sekunden Zeitgewinn mit 200PS sollten dann doch realisierbar sein).

Zu guter letzt muss die entscheidung nach dem persönlichen Geschmack gefällt werden. Wenn man lieber ein Auto so fährt wie es ab Werk ausgeliefert wurde und ausser Tankstelle und Inspektion nicht am Auto machen möchte ist der BMW das richtige Auto. Wenn ich mir die Autos der User hier im Tread anschaue ist das allerdings kein wirkliches Kriterium. Ich würde den EP3 Turbo nehmen, du den 135i und fertig. Ich bastel eben gern etwas am Auto rum und fahre mit einem Underdog der optisch kaum verändert auf der Autobahn manchen verwunderten Fahrern die Augen öffnet.

Aber nun genug OT, zurück zu Alex.
jo :D word


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21.03.2012, 17:18
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Die Qualität der Felgen lässt keine Wünsche offen wenn man bedenkt wie günstig die Felgen eigentlich sind ohne Zoll, Mwst, Versand etc. Gewicht ist 7,3kg (!) in meiner größe. Mir gefallen sie allerdings erst ab einer 9er breite, bei den 8,5er von meinem Kumpl sehen die Speichen komplett anders aus.. und am Civic wirds mit 9j schon seeeehr eng würd ich meinen :D

Jdm 180sx Schweller sind auch gekommen :) hingehalten und passt 1A. Jetzt hat der Wagen eine stimmige Linie. Nächstes WE bin ich mit Mirko und noch ein paar anderen verrückten beim Drifttraining am Bodensee... hihi das wird so geil :D



17x9 +22 / 17x8,5 +30


17x10 +38 / 17x9 +22 / 17x8,5 +30




meine Driftfelgen... ein Laie muss sicherlich zweimal hinsehen um den unterschied zu erkennen, merkt man aber spätestens wenn man die Felgen hebt :D








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21.03.2012, 17:36
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wat hast bezahlt für die Enkeis? wo bestellt ... nächste saison will ich die fürn EK !

pn
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11.05.2013, 11:25
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