» 1.6 i-dtec Notlaufprogramm !?

ATE Bremsscheiben für 1.8 i-VTECNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Kühlmittel ab 2014 für Civic Diesel ?
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Gestern auf der Fahrt zum Flughafen nach ca. 15km schlagartig ging der 1.6 Diesel in ein Notlaufprogramm - Ca. 50km/h . Zündung aus - Zündung ein läuft wieder normal . Fehler zeigt immer noch Systemfehler . Vor kurzem hab ich schon die obere Lambdasonde ersetzt . Das Ding hat erst 25000km - Dachte zuerst der Civic 1.6 Diesel wäre problemlos . Jetzt nervt das Teil schon 2 mal innerhalb 5 Monate . DPF ? Ausserdem finde ich das gefährlich plötzlich ins Notprogramm - auf der Autobahn gaaaanz schlecht ! BJ. 2014 .
Info // Fehlerspeicher ausgelesen mit OBD 2 Universal Gerät . Und gelöscht vorerst .


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28.08.2021, 20:11
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Mercedes ist immer gut :D da sind die Werkstattpreise wenigstens noch höher

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28.08.2021, 20:16
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Hi Sepp, viele Kurzstrecken in den letzten monaten unter 50km Strecken sind der killer für jeden Diesel - da wird Dir auch kein Mercedes helfen? Hab damals meinen Toyota 2.2 D4D verkauft weil ich nur noch unter 30km hatte einfach zur Arbeit - finds immer super das Du deinen Honda immer direkt verkaufen willst gibt es ein Problem :-)

Würde mal zum Honda Händler fahren und Fehler rücksetzen lassen sowie Regenerationsfahrt durchführen. Ganz wichtig auch bei den 1.6 i-DTEC Dieseln, möglichst Öl was dem DPF entgegen kommt.


pn
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28.08.2021, 20:23
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Jetzt ehrlich : Warum kaufen wir alle einen Honda ! ? Weil er problemlos km machen soll ohne diese ganze Nerv killenden Meldungen - sonst wäre es ja wie oft ein VW oder Audi . Aber so ist das alles derselbe Brei - Klar oder ? Und leider hab ich zu spät bemerkt daß dieser 1.6 I-DTEC etliche Probleme in seiner Legende vor sich herschiebt wie es aussieht.

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28.08.2021, 20:23
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weil du ja deine lamda getauscht hast, war bei Dir vielleicht der Marder drin? bei uns im Tourer hat der Marder nämlich halli galli gemacht letztes Jahr, Lamda angeknabbert, paar Schläuche angeknabbert die Motorhaubendämmatte zerstört usw.... ich mein nur nicht das ein Schlauch angekabbert wurde.

Folgendes solltests Du prüfen:

  • alle Schläuche prüfen
  • Differenzdrucksensor prüfen der sitzt glaub ich an der Spritzwand
  • AGR prüfen - Kabel prüfen - ggf. mit Ofenreiniger reinigen
  • wenn alle Stricke reißen DPF prüfen und ggf. reinigen


pn
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28.08.2021, 20:26
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Die Lambda war technisch defekt - am Kabel war gar nix ... Und Ölverdünnung hab ich auch nicht.

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28.08.2021, 20:29
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Ich habe durch cOrona seit 1,5 Jahren nun täglich fast nur noch Kurzstrecken von 20km one way. Im 2,2 er acci ohne Probleme, sobald er nach ca 10 -12 km warm ist bekommt er immer auf die fress e das die Partikel fliegen ..Seit über nem Jahr auch mit defekten agr Rohr

pn
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28.08.2021, 20:38
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Es geht um den 1.6 Liter Diesel

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28.08.2021, 20:53
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Ja ich weiß, aber weder kurzstrecke noch deine lambdasonde haben schuld an deinem Problem. Du musst einfach mal Feuer geben -das rummukkern ist bei jedem Diesel mit dpf der Tod!

pn
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29.08.2021, 10:00
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😂. Vor den letzten 15km war ich 500 km auf der Autobahn mit Feuer und zuhause kriegt er das auch im Schwarzwald 🔥

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Gast 
05.09.2023, 09:59
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