» 1.6 i-DTEC Tourer aka Mausefalle ☠️

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16.04.2022, 21:25
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Ja war auch merkwürdig das er sich so derbe abgemüht hat ab 180😅 das ging schon mal schneller

Ohne die Viecher hätten wir das bestimmt in 8-9 Stunden runter gespult 🤣



Verfasst am: 29.04.2022, 14:33
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Hab es gestern endlich geschafft den Schlauch zwischen Luftfilter und DK zu bestellen.
Alter 😂 Honda wollte erst 110€ dafür,über bisschen Rabatt und aus Dänemark bestellen kam er bei 90€ raus.
Und wieder ein sehr günstiges Ersatzteil 🥲🤣 gekauft
pn
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29.04.2022, 16:50
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Änder mal den Titel das ist ja schrecklich

1.6 i-DTEC


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29.04.2022, 17:45
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EG_XXXÄnder mal den Titel das ist ja schrecklich

1.6 i-DTEC


🤭



Verfasst am: 16.07.2022, 17:28
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So ich hab mich heute nochmal an den Tourer gemacht,weil der jetzt schon ewig in der Halle steht mit MKL.
Ich das Ding auf die Bühne geworfen,Motorhaube auf und erstmal den Differenzdrucksensor angepeilt.
Das Teil abgepflückt,zu erkennen ist da erstmal nix,konnte den auch nicht prüfen hab da keine Werte.
Jor dann mal geguckt wo die beiden Schläuche hinverschwinden.
Den vorderen hab ich einfach mal angepustet und hab fast wieder das kot*** bekommen 😵‍💫
Jooo stinkt das wieder nach übelsten Gammel ausm Motor!
Ich gleich den Luftfilterkasten mit der übelsten Wut auseinander gerissen,tatsächlich hat sich da wieder so ein Spast von Viech eingenistet 👀
Dann mal in die DK geleuchtet und festgestellt,durch das ganze genage von den Viechern lag ne halbe Schippe Sand hinter der DK.
Die nächste Vermutung war,wenn auch sehr unwahrscheinlich,dass so ein Vieh rechts hinter DK verendet ist und somit den Differenzdruck stört.
Den ganzen Kram auseinander gebaut,aber war nix zu finden,sieht alles top in Ordnung aus.
Es war nur alles sehr mockig aufgrund des zerfetzten Luftfilters.
Tja dann alles wieder zusammen gerührt aber den Fehler sch***t er trotzdem noch.
Ich werde wohl erstmal einen neuen Sensor bestellen und dann mal gucken 👀
Und dann werde ich mir noch irgendwas überlegen um ein weiteres eindringen in meinen Ansaug zu unterbinden 😅


 
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Verfasst am: 16.07.2022, 17:30
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So weiter im Text

 Hier dachte ich,dass es da hinten rechts drin liegt

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16.07.2022, 19:45
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die mögen einfach den Tourer sei lieb zu Ihnen vielleicht baust Du ein Modell deines Ansaugtrakts aus dem 3D Drucker und schreibst drüber hier neues Zuhause für Mäuschen oder so ^^

pn
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10.08.2022, 16:36
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So ich war heute mal beim freundlichen um mir sagen zu lassen was ein Differenzdrucksensor kostet.
Weil ich bei Honda online schon geguckt hatte und dachte ☠️ joooo 436€
Tja er hinterm Tresen sagte dann, ich kann dir 420€ machen 🥲😂
Ja gut,werde ich wohl erstmal was gebrauchtes besorgen und hoffen das der dann auch funktioniert.

Er meinte auch,die haben letztens für einen neuen civic ne Fernbedienung ohne Schlüssel bestellt,die kam wohl was bei 800€



Verfasst am: 09.09.2022, 21:40
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So
Ich hab Montag einen gebrauchten aus Polen bestellt,vom CRV
Die Nummer war oder ist gleich.
Das Ding vorhin reingewühlt und natürlich hat es erstmal so nichts gebracht 🌝
Ausgelesen, 5 Fehler, ich hätte mal ein Bild machen sollen 😵‍💫
Er pöbelt bei der Luftmasse,Differenzdruck und IAT
Er stinkt wie die Sau und beschleunigt erst ab 2300u/min voll,davor ist er richtig tot.
Ja entweder haben irgendwelche dreckigen Viechers den Kabelbaum gebumst.Weil alles Sensoren die jetzt Fehler schmeißen in ein Kabelstrang gehen.
Oder keine Ahnung,alles ist mit einmal in die Tonne gegangen.
Ja nächste Woche erstmal alles auseinander bauen,vielleicht finde ich irgendwelche optischen Schäden,dann weiß man ja was es ist.

Verfasst am: 26.09.2022, 22:04
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So der Fehler wurde behoben,der Haufen fährt jetzt wieder.
Beim ersten auslesen waren es glaube 5-6 Fehlermeldung,wie Luftmenge zu gering,zu hoch,zu wenig/zuviel Druck in der ASB,Differenzdrucksensor fehler ein/Ausgangswert
Alles kriege ich nicht mehr zusammen.
Also erstmal ein Differenzdrucksensor aus Polen besorgt,kam 35€
Honda will dafür 420€ sehen,hab ich das schon erwähnt?😂
Ja jedenfalls war es damit auch nicht getan,er hat immer noch gepöbelt.
Also alles gelöscht und dann nochmal kurz gefahren bis Mkl kam,ausgelesen, nur noch Fehler IAT.
Einmal auf direkt auf Luftmassenmesser gegangen und er hat 110grad Lufttemperatur angezeigt.
Das Ding neu bestellt für 70 kracher,eingebaut und er läuft wieder!
Ja der Differenzdrucksensor war auch gar nicht kaputt,die ganzen anderen Fehler werden wohl folge fehler gewesen sein,durch den kaputten Schlauch und dann durch die Viechers.
pn
Gast 
15.01.2024, 19:58
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