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| Senior Fahrzeug: Prelude BB9 `97 Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 234 Wohnort: 34576 Homberg | zitieren Hallo, hatte hier irgendwo im Forum gelesen, dass bei den Modellen ab Bj. 1996 die Gummidichtungen am Dach von Honda verbessert worden sind? Ist das korrekt? Ist das eigentlich ein "normaler" VTEC oder ein E-VTEC wie im Civic EK3 ? Würde mich sonst an diese Beschreibung hier halten... da ich kein KFZ Fachmann bin! http://www.michaelneuhaus.de/crx/crx_kauf.htm (Wobei Punkt 1 ja nicht immer zutreffend ist, vielleicht ein kleines Vorurteil des Autors) Fällt euch nochwas ein oder habt ihr Tipps`? Und hat jemand nen Handbuch oder Prospekt für das Modell in PDF oder online abrufbar? Bin für jeden Hinweis dankbar. ![]() MfG Phil |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Die Dichtungen wurden meines Wissens nach mit der modellpflege 94 überarbeitet (Dazu werden sich bestimmt noch andere äußern) Der esi (d16 sohc) ist auch ein "normaler vtec" aber von der Charakteristik ganz anders wie der vti (b16 Dohc) Das was deiner Meinung nach ein Vorteil des Autors ist habe ich leider bei der Suche nach einem Del Sol für meine Frau bestätigen müssen Es gibt leider viele die dann Hauptsache tief breit laut fahren und dann statt ne Inspektion am Motor durchzuführen lieber das Geld in total unwichtige Dinge (zum Beispiel billige sportsitze) investieren. Bei fast allen del Sol lag die Vermutung auch nah das der Besitzer (besonders bei den mit Umbauten) noch nie etwas von warmfahren gehört hat Auch mit hoher Laufleistung kann ein Motor in gutem Zustand sein genau wie wir einen mit unter 100tkm angeschaut haben der mehr Öl und Wasser wie Benzin verbrannt hat |
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General ![]() Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren die kleine gummie lippe hab ich bisher nur bei 93 ger sols gesehn und selbst da haben die späten eg2 schon alle die etwas größere lippe(stelle wo seitenscheibe auf a-saülengummie anliegt) kauf einen mit scheibenbremse hinten |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Das mit Scheibenbremse ist halt eine Preisfrage was er ausgeben will und ob er Abs oder kein Abs möchte Benny mit der Dichtung bestätigst du ja das es die 94er modellpflege war unser 95er hat die "Lippe" definitiv nicht |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Also: Ab 95 Scheibenbremse vorne hinten, ein Airbag und ABS Serie. Zudem auch Servolenkung. Dachdichtungen sind vermutlich besser bei den neueren. Kann das aber nur an meinem Auto ablesen. Der Kilometerstand spielt keine Rolle, wenn die Wartung stimmt. Zahnriemen sollte gemacht sein natürlich, ansonsten Ölverbrauch bis 0,5 Liter auf 1000km ist okay. Was darüber ist, ruft nach Revidierung. Kleine Tipps noch: Achte drauf, ob die Buchsen gemacht sind, besonders die großen, die die Querlenker an der Hinterachse halten. Überhaupt würde ich das Auto auf die Bühne stellen. Sind viele Buchsen und Einzelteile unten drunter, die alle mit der Zeit müde werden. Mein Sol hatte beim Kauf schon 229tkm runter. Unten drunter war restlos alles top neu gemacht. Motor verbraucht fast kein Öl oder Wasser. Dach ist dicht. Nur winzige Rostbläschen an der üblichen Stelle hinten unten, die jetzt nach einem Jahr etwas mehr werden. Also bald mal schweißen. Lass dich also nicht von Kilometerleistungen beeinflussen. Es hat nichts zu sagen. Die Motorleistung ist natürlich nicht so bärig wie beim B16. Dafür kann man aus dem D16 einen drehmomentstarken Motor machen, der nicht erst bis in den Begrenzer getreten werden muss, bis endlich was kommt. Einfach homogener das Ding und beim Ampelrennen kommt ein B16 nicht so heftig davon, wie man glauben möchte. Vielleicht eine Autolänge bis 160. Dafür ist das Gewichtsverhältnis schlechter, weil man rund 30 Kilo mehr auf der Vorderachse hat. Zudem sind die D-Motoren seltener verheizt und fahren nach meiner Erfahrung länger ohne Probleme. Insbesondere die Getriebe leiden nicht so übel wie beim B16, weil die Drehzahlen geringer sind. Und wenn was hops geht: Getriebe 80 Euro, Motor 300 Euro. Ich würde EH6 wieder kaufen. Kostet die Hälfte und kann fast das gleiche. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Kev Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol ESi & Hyundai Genesis Coupe V6 3.8 Anmeldedatum: 24.06.2013 Beiträge: 376 Wohnort: Hameln | zitieren Was für einen Unterschied machen die Dichtungen denn? Regnet beim 92er von mir ja auch nicht rein ![]() Die Aufnahmen der Dichtungen sind aber gleich oder? Ich könnte also von einem jüngeren Modell die Dichtungen nehmen, wenn meine mal irgendwann durch sind? |
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Elite ![]() Name: cored Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Ja die sind hundert pro gleich. Aber das Gummi ist vermutlich elastischer, sofern es wirklich neue Dichtungen gab. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20583 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Es gab andere Dichtungen sieht man an dem vom Benny beschrieben Nippel Ich würde es einfach mal ausprobieren ob sie Tauschbar sind ![]() |
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| Senior Fahrzeug: Prelude BB9 `97 Anmeldedatum: 25.09.2005 Beiträge: 234 Wohnort: 34576 Homberg | zitieren Danke euch. Mal ne dumme Frage... wie erkenne ich ob Airbag verbaut ist? Bei meinem EJ9 stand das am Lenkrad und über dem Handschuhfach. Ist das beim Sol auch so? |
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General ![]() Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren wennd schlüssel rumdrehst und irgendwo beim Tacho SRS leuchtet. oder siehst es auffm Lenkrad |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "1.6 ESi Kaufberatung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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