» Was ist dran am Kaltstart?

7,5x16 ET38 auf '11 Jazz GG3 möglich?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEnkei Felgen am GG3
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19.01.2013, 11:58
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bitte LESEN, das ist hier der punkt...

nochmal vereinfacht: lass den sch*** mit dem hochtouren auf 5000 rpm (oder vllt sogar mehr) und fahr ihn ganz normal mit mittleren drehzahlen warm


pn
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19.01.2013, 12:09
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Th33xitus
Meine Meinung dazu.

sehe ich genau so und ist auch richtig. zudem kommt noch hinzu das auch die kolben erstmal voll durchgewärmt werden müssen um ihren richtige form zu kriegen, sonst bringt einem die schmierung auch nicht viel wenn das kolbenspiel zu groß ist.
gerade bei den leuten die starten und gleich aufs gas treten


pn
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19.01.2013, 12:13
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wenn ich meinen EG3 im Stand morgens auf 5000 Umin hochdrehen würde... hätte ich Probleme mit dem Dorf ^^

pn email
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19.01.2013, 13:10
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ich hab letztes Jahr bei Mercedes nen Ferienjob gehabt.
Durfte dann am Ende einmal mit auf die Teststrecke.

Da kommt nen nagelneues E300 CDI Cabrio vom Band, wird gestartet und bekommt nach 2min Vollgas und 4500rpm auf der Teststrecke.

Hab den Testfahrer ganz verdutzt gefragt, ob die Maschinen nicht warmgefahren werden müssen.
Antwort: bei den modernen Motoren ist das nicht mehr nötig.

Iwie kann ich das aber nicht glauben :wall:


pn
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19.01.2013, 13:13
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xen_hbich hab letztes Jahr bei Mercedes nen Ferienjob gehabt.
Durfte dann am Ende einmal mit auf die Teststrecke.

Da kommt nen nagelneues E300 CDI Cabrio vom Band, wird gestartet und bekommt nach 2min Vollgas und 4500rpm auf der Teststrecke.

Hab den Testfahrer ganz verdutzt gefragt, ob die Maschinen nicht warmgefahren werden müssen.
Antwort: bei den modernen Motoren ist das nicht mehr nötig.

Iwie kann ich das aber nicht glauben :wall:

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :lol: :lol: :lol:


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19.01.2013, 13:20
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Hätte mich nicht gewundert wenn der Satz " Das ist deutsche Wertarbeit , die kann das ab " gefallen wäre ;)

Benz ... kein Kommentar zur Qualität , hab genug mit den Dingern zutun :D


pn
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19.01.2013, 13:32
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ach was, immer gib ihm :P ist der motor kalt gib ich ihm 8 1/2 :P

spass beiseite, der vergleich vorhin war schon nicht schlecht:

"wer will aus dem tiefschlaf geweckt werden, um gleich n 200m sprint zu machen?!" :(


pn
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19.01.2013, 13:42
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genau vorsichtig und sachte im begrenzer warm fahren lol lol lol

pn
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19.01.2013, 13:44
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lol lol lol

noch bessere kombination:

  1. turbo umbau
  2. Minus grade
  3. Starten und gleich begrenzerparty bis zum 3. gang spielen :D


pn
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19.01.2013, 13:46
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Da hier eh Spam die Macht hat, frag ich einfach mal:

Wie würdet ihr nen Diesel warm fahren? 3000upm ist schon das halbe Drehzahlband...

Ich fahr zur Zeit immer so warm, adss ich bei rund 2400 schalte und den turbo kaum oder garnicht beanspruche.
Aber 85-90° fahre ich dann vollgas...

Oder kann man auch locker bis 3000upm fahren?


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
19.01.2013, 16:20
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