» Vor und nachteile einer leichteren Schwungscheibe

Wie H-Gurte mit Stange befestigen ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFreigängigkeit der Bremse
<1
34>
AutorNachricht
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
15.04.2010, 08:01
zitieren

ZitatMeine Sorge ist nur das es da irgendwelche Schäden geben kann,in letzter Zeit gab es ja viele Videos und Themen wo die Alu SS einfach auseinander gefetzt ist unter Vollgas!!!

Bei solchen Videos stehen auch nicht die Ursachen dabei wie z.b. falsche montage.

ZitatMeine Frage ist jetzt welche hat eine bessere Laufzeit,sprich welche wäre nicht so anfällig????


Natürlich die Originale Schwungscheibe.
Wobei sich das kaum was nimmt, ich fahre die Schwungscheibe schon seit Jahren, bestimmt 60 tkm oder mehr insgesamt.


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23246
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.04.2010, 08:03
zitieren

Hab ne F1 Racing Schungscheibe drin chrommoly Stahl 4,5 kg

sie bringt KEINE NACHTEILE mit sich.

  • Endgeschwindigkeit bleibt gleich
  • Mehr Durchzug
  • Mehr Elastizität
  • Schaut euch Bergrennautos an "da ist alles erleichtert"
  • oder den EP3 Facelift hat auch ne leichte Schwungscheibe ab werk drin ung geht 0,2 sek. schneller auf 100 als das Vorfaceliftmodel


pn
Premium-Member 

Name: Jan Siegmund
Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 368
Wohnort: Solingen
15.04.2010, 08:19
zitieren

Also ich würde mir nur eine Originale abdrehen und wuchten lassen,
da ich mir meine Lagerschallen mit einer Aluscheibe in Verbindung mit einer leichteren Riehmenscheibe (beide nicht gewuchtet) zerschlagen habe und nun meinen Motor neu aufbauen muss. :wall:


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23246
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.04.2010, 08:50
zitieren

Jan1985Also ich würde mir nur eine Originale abdrehen und wuchten lassen,
da ich mir meine Lagerschallen mit einer Aluscheibe in Verbindung mit einer leichteren Riehmenscheibe (beide nicht gewuchtet) zerschlagen habe und nun meinen Motor neu aufbauen muss. :wall:

Kannst du Namen nennen ? mit welchen Fabrikaten du schlechte Erfahrungen gemacht hast...

Hab mir etz ne unorthodoxracing Riemenscheibe geholt von denen hört man eigentlich nur Gutes.


pn
Veteran 

Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 729
Wohnort: 79793
15.04.2010, 09:11
zitieren

Ich hab die hir verbaut
http://www.quantumautosport.com/qas/shop/product_info.php?products_id=1275&car_models_id=11&car_manufacturers_id=2&selectedmodelname=Honda+Civic+-+EP-EU-EM+01-06&selectedcategoryname=Antrieb&productcategory_id=2&osCsid=0f1d09797b3cda2612a44f4169b6e211

Nachteile Keine. Bergauffahren keines biespiel EP3 ich fahre mit 60 im 6 Gang hoch und der beschleunig noch kolleg mit seinem A4 2.0 TFSI muss mit gleicher geschwindigkeit auf halber strecke in den 5 Gang schalten


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
15.04.2010, 10:49
zitieren

Wenn es keine Nachteile gäbe hätte man gar keine Schwungscheibe mehr im Auto.

Die Hauptnachteile liegen im Komfort. Die Schwungscheibe fängt den ungleichen Motorlauf ab. Du hast ja kein konstantes Drehmoment am Motor, sondern ein oszilierendes durch die Zylinder, die nacheinander zünden. Die Schwungscheibe fängt diesen unrunden Lauf ab. Je schwerer sie ist, desto ruhiger wird Karosse und dein Antrieb. Neuere Autos haben sogar teilweise 2 Schwungscheiben hintereinander um den Effekt noch zu erhöhen.

Gruß


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23246
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.04.2010, 10:58
zitieren

ToxiTWenn es keine Nachteile gäbe hätte man gar keine Schwungscheibe mehr im Auto.

Die Hauptnachteile liegen im Komfort. Die Schwungscheibe fängt den ungleichen Motorlauf ab. Du hast ja kein konstantes Drehmoment am Motor, sondern ein oszilierendes durch die Zylinder, die nacheinander zünden. Die Schwungscheibe fängt diesen unrunden Lauf ab. Je schwerer sie ist, desto ruhiger wird Karosse und dein Antrieb. Neuere Autos haben sogar teilweise 2 Schwungscheiben hintereinander um den Effekt noch zu erhöhen.

Gruß

Na der Focus lag hier ja auf einer anderen Frage (Performance), wenn man das als Nachteil werten möchte ok -> Komfort geht etwas verloren... aber das merkste bei unseren klapprigen Civics doch eh nicht lol


pn
Veteran 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ed6 *sold*, ed9 *RIP*
Anmeldedatum: 06.10.2007
Beiträge: 887
Wohnort: bei Bremen
15.04.2010, 12:35
zitieren

Nachteil: Die Motorbremse bremst nicht mehr so doll.

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
15.04.2010, 12:41
zitieren

eher andersrum. wenn man vom gas runtergeht, verliert er viel schneller geschwindigkeit als mit einer originalen schwungscheibe. was ja auch logisch ist.

pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23246
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
15.04.2010, 17:16
zitieren

gigiagigeher andersrum. wenn man vom gas runtergeht, verliert er viel schneller geschwindigkeit als mit einer originalen schwungscheibe. was ja auch logisch ist.

gut so daraus resultiert wieder ein Vorteil man kann auch sparsamer fahren weil die Drehzahl beim Auskuppeln schneller fällt.... bin momentan auf Rekordfahrt um meine 7.1 Liter zu unterbieten mit meinem B16A2 momentan zeigt dir uhr über 300 km und Tanknadel ist auf halb :o


pn
Gast 
19.04.2010, 21:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vor und nachteile einer leichteren Schwungscheibe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Erleichterte Schwungscheibe: Vorteile & Nachteile??
Hi leute, wollt euch mal fragen. wenn ich mir so ne leichte schwungscheibe rein mache. welche vorteile und nachteile bringt diese definitiv??? Liebe Grüße...
[Performance]von Steix
1
3.674
24.02.2007, 11:08
CheGuivera
Gewicht einer Schwungscheibe Vom ED9 CRX 1.6 l 125ps ???
Na wer weiß es ausm Kopf ? Wie schwer ist die Originale Schwungscheibe eines CRX ED9 so Bj.91 hab nämlich noch eine rumliegen und die schaut mir irgendwie "bearbeitet" aus und mir dämmerts so langsam warum mein CRX damals so Hammermäßig...
[Performance]von der-gep
1
559
12.06.2007, 20:48
Der_Ronny
Originalgewicht einer CRX - Schwungscheibe D16Z5
hi leutz! wollte mal hören wieviel die originale schwungscheibe von meinem crx eigendlich wiegt, wie schon erwähnt D16Z5 motor... habe eine ca. 50% leichtere Schwungscheibe gemacht bekommen bzw. war beim kauf meines crx dabei... happy |tuning|...
Seite 2 [CRX]von djhemp
14
1.727
15.11.2005, 23:15
crxarmin
 Brauch die Maße einer Schwungscheibe D16z6
Hallo wie oben steht bräuchte ich mal die Maße einer D16z6 Habe hier eine Angeblich eine vom EH6! und habe mir eine neue Kupplung Gekauft für ein D16z6 (HONDA: 22105P10505) die Druckplatte passt nicht auf der scheibe Löcher stimmen nicht überein...
[Civic 92-95]von HondaTec*
1
194
11.05.2011, 12:53
HondaTec*
Vor und Nachteile - BB9???
Hi Leute, bin ein frischling hier im Board, wie man sehr leicht erkennen kann :D Bin eigentlich überzeugter Nissanfahrer aber dank der Familie brennt Honda direkt daneben in meiner Seele :bla: Naja nun bin ich am Verzweifeln, entweder ich stecke jede...
[Prelude]von Wanne
0
1.525
03.07.2005, 18:21
Wanne
 Vor- und Nachteile
ICH werd mir höchstwahrscheinlich nächstes Jahr die CBF 250 zulegen. Wär schön wen sich hier welche finden würden die die vor und nachteile reinschreiben. ( den sie ist ja auch ne seltene maschine, zumindest in deutschland) ;) --> nächstes jahr...
von Mercenary
18
10.018
15.06.2008, 21:59
honda_28
nachteile
Ich bin neu hier und kaufe mir demnächst einen Toyota RAV4 4WD Aut. Ihr kennt euch da sicher aus und deswegen wüsst ich gern wo bei diesem auto die nachteile liegen. Wär supi wenn mir das einer beantworten könnte, danke im voraus!!! babyface...
von Babyface
0
877
11.05.2008, 09:51
Babyface
VTEC Y8 ; Z6 vor und nachteile
Hi all es gibt bestimmt 100Threads ich weiss.....ABER ich find die nicht :!: :!: :!: also wenn jemand was weiss dann bitte mal ein link geben, oder einfach hier mal erzáhlen, will alles wissen!!!! eigetnlich mache ich immer gerne die sachen...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Ottimoto Racing
23
783
28.11.2010, 13:02
Airmax
Nachteile von Auxmoney
Die Nachteile bei Auxmoney sind schnell aufgeführt: Kreditnehmer - Fehlende Transparenz bei der Abwicklung (viel Kleingedrucktes und dazu Zahlen ausgeschrieben, damit sie nicht so schnell ins Auge...
[Geld & Finanzen]von mgutt
0
528
15.10.2011, 13:46
mgutt
Nachteile von Tagesgeld
Nachteil ist, dass das Tagesgeldkonto ein reines Guthabenkonto ist, das heißt es kann kein negatives Saldo aufweisen. Hierfür muss der Kunde dann sein Girokonto verwenden. Verfügbarkeit Als nachteilig erweist sich in der Praxis die Tatsache, dass...
von mgutt
0
171
10.02.2011, 18:26
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |