» VTEC Y8 ; Z6 vor und nachteile

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27.11.2010, 20:49
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Hi all

es gibt bestimmt 100Threads ich weiss.....ABER ich find die nicht :!: :!: :!:
also wenn jemand was weiss dann bitte mal ein link geben,
oder einfach hier mal erzáhlen, will alles wissen!!!!

eigetnlich mache ich immer gerne die sachen so dass es alles passt also entweder komplett z6 oder komplett y8

was ich schon so gehört habe ist wohl z6 ecu besser weil mann es programieren kann was nicht schlecht wáre für spáteren Turbo umbau jedoch dauert dass noch lange, also wenn ihr meint dass der y8 standart mássig besser ist als standart z6 dann sagt dass auch.


ich hoffe auf viele antworten :!:


pn
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27.11.2010, 21:03
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soweit ich weiss hat der z6 von haus aus den besten "flow" y8 ist wohl n stückweit beschnitten.

maße hab ich grad nicht ander hand, aber generell wird eigentlich immer der z6 "zum tunen" genommen.

einen y8 würdest du aber mit weniger aufwand einbauen können, weil die obd norm passt....die vom z6 passt nicht. müsste also adaptiert werden

und ja wie du schon sagst: programmierbares SG


pn
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27.11.2010, 21:11
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weiteres problem...

ej6 hat soweit ich weiß euro2

y8 hat euro 2

z6 euro 1

die euro norm musst du beibehalten


pn
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27.11.2010, 21:23
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silent23weiteres problem...

ej6 hat soweit ich weiß euro2

y8 hat euro 2

z6 euro 1

die euro norm musst du beibehalten


was kann mann dann machen? micha hat doch auch komplett ein z6 drinn...
merkt das jemand? tüv ist kein problem :D aber sonst? ich weiss bestimmt steuer hinterziehung (ist mir aber egal)


pn
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27.11.2010, 21:28
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z6 bekommt man auch auf euro2 mit KLR oder minikat...
kabelbaum ist auch kein thema, kann der vom ej6 hergenommen werden. da musst man nur ein paar stecker umlöten wegen der obd norm. dann im innenraum noch nen obd adapter zwischenstecken oder steuergerätstecker umpinnen...

Das stg vom z6 (p28), muss man auch erst mal umlöten um es abstimmen zu können. aber bei dem geht es immerhin, im gegensatz zu den obd2 steuergeräten.
kannst natürlich auch den y8 nehmen, und mittels obd adapter ein p28 anschließen, das dann auch wieder chipbar ist...


pn
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27.11.2010, 21:48
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gut also dann Z6 komplett,
muss ich aufjedenfall z6 zahnriemen nehmen? hab bei mir erst vor 10tkm gemacht (und hat mich 400euro gekostet) daher würde ich es ungern wieder tauschen...


pn
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27.11.2010, 21:53
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der riemen kostet 80 im zubehör inkl. spannrolle.. bei honda 60euro ohne spannrolle... die arbeitszeit für den einbau kannst dir jetzt sowieso nicht mehr zurückholen... kann sein dass der vom y7 auch passt, müsste man die teilenummern bzw. länge vergleichen.
möchtest den swap selbst durchführen oder hast unterstützung?


pn
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27.11.2010, 21:57
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ich BRAUCHTE unterstützung :D wer mir helfenn KANN der soll sich MELDEN

wie soll ich die Teilenummer rausbekommen?


pn
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27.11.2010, 22:01
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joaaaa, wenn ich nicht so verplant wär würd ich sagen ich schau am montag im epc nach und vergleich das mal... kanns aber nicht versprechen dass ich daran denke!

also ich könnte dir gern helfen, aber ob dir das ne anfahrt von 400km wert ist....


pn
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27.11.2010, 22:05
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was möchtest du für die hilfe haben gerne auch per pn,
ich kann dir helfen aber wenn ich runter fahren würde, wár dass auto so wie es ist ich werde zwar die teile dabei haben aber sonst nix, kann helfen aber umpinnen und sowas davon habe ich garkeine ahnung und das könnten wir ja auch nur bei dir machen da ich bis zu dir kommen muss...und wie lange würde dass dauern?

JEDOCH WÁRE ES SUPER WENN JEMAND MIR NOCH HELFEN KÖNNTE AUS DER NÁHE DER AUCH AHNUNG HAT


pn
Gast 
28.11.2010, 13:02
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