» Turbo kaputt

welcher accord ist das?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDer 1.000+ km Club: Was schafft Ihr mit Eurem Accord?
2>
AutorNachricht
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CW3, CG 2
Anmeldedatum: 03.07.2011
Beiträge: 2640
Wohnort: SL
05.06.2013, 09:03
zitieren

Wie oben schon steht war mein Turbo kaputt.

CW3 150 ps
Versuch mich kurz zu halten.

Auf der AB Baustelle zu Ende, ich beschleunige voll raus machts *bing* MKL angegangen.
Motor springt auf diesen Notfallmodus um. Man kann nur no 80-100 km\h.
Kurz danach war Stau, ich schnell im Handbuch geschaut, 3x an aus machen. MKL bleibt
an. Konnte aber wieder ordentlich weiter fahren, nur halt vorsichtig.

Beim freundlichen HH auslesen lassen. Die sagen alles in ordnung, fehler gelöscht.

Paar Wochen später genau das gleiche wieder. Beim HH auslesen lassen, alles io
fehler gelöscht. Langsam wurde ich stutzig 8)

Beim 3x freie AB. Fahre um die 120-130, denk mir kannst den Wagen ja ma wieder ausfahrn. Bei 180 *bing* MKL an. :wall: Ab zum HH, auslese ergab VGR Ventil (glaub so heisst das, schau später no ma genau nach) kaputt.
Hat nen paar Tage länger gedauert eh das teil den endlich da war und verbaut wurde.

Nu denkt man ja alles wieder heile, aber nö nix is. :wall:

Paar Wochen später, ich auf der AB. Beschleunige bis 180 hoch, weiter will er nich. Wie als wenn er sagt bis hier hin und nich weiter. Die Geschwindigkeit no gehalten *bing*
drei ma dürft ihr raten..... MKL an :x :wall:

HH liest wieder aus, die haben sich dann wohl mit der Zentrale beraten soll wohl nen kleiner Schlauch sein der vor diesem Ventil sitz, "hat sich zu gesetzt" so die aussage.

Teil einbauen lassen, abends auf der AB gleich getestet. Mein gefühl hat sofort gesagt das kanns nich sein und was war... *bing* MKL wieder an. Man hab ich geflucht im Auto :wall: Diesma erst auf 190 hoch ging nich weiter, kurz runter vom Gas dann auf 180 und das wars dann wieder.
Das war nen Freitag...

Montag glei hin zum HH, nee geht heute nich wir haben keine zeit, Todesfall am Wochenende. Ok kann ich verstehn, hab ich Verständnis für. 1,5 Wochen später hat sich immer noch keiner gemeldet.

In der Zeit hat nen Freund von mir, mir das Honda Autohaus Aschkar in Neumünster empfohlen.
Bin dann zu den hin gefahren, den mein Problem geschildert. Die dann ausgelesen, sich mit Honda in verbindung gesetzt und alles abgeklärt was schon gemacht wurde.
Der Meister hat dann auch ma ne probefahrt gemacht und ihn dabei ausgelesen. Das
Ergebnis war Turbolader kaputt...

Das hat alles ca. 3 wochen gedauert. Dazu muss ich noch schreiben. Absolute Kundenfreundlichkeit, super Service, zuvorkomment, melden sich sofort wenn irgentwas is, besprechen alles ordentlich mit dir. Wirklich sehr zu empfehlen :yes: :D

Zu dem ersten HH der sich in Flensburg befindet, schreib ich besser nichts. Das Autohaus is absolut nich zu empfehlen :no: Die ganze Geschicht hat bei dennen über nen halbes Jahr gedauert.

Nu hol ich gleich mein frisch reparierten Accord ab :D


pn email
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
05.06.2013, 09:15
zitieren

Wie viel km Laufleistung hat der Turbo gehalten?

pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CW3, CG 2
Anmeldedatum: 03.07.2011
Beiträge: 2640
Wohnort: SL
05.06.2013, 14:26
zitieren

jetzte hatte er ca. 85000 km, glaub bei 75000 km hats angefangen.

Würde jedem empfehlen die 2 jahre Zusatz Garantie abzuschließen.
Kosten für mein Model 429€, variert von Model zu Model

Kosten vom Ventil und dem kleinen Schlauch ca. 360€
Nur der Turbo 2083,23 €, was der Einbau kostet kein Plan.

Lief alles komplett über die garantie, ohne eine Cent zuzahlung :D :yes:


 1x  bearbeitet
pn email
Newbie 
Anmeldedatum: 22.06.2013
Beiträge: 10
22.06.2013, 12:40
zitieren

Hallo,

habe das selbe Problem bei meinem CW3 aus 2008 mit 105tkm.

vor ein paar wochen ging auch die mkl inkl Notlauf auf der Autobahn an.

Hondahändler hat fehler gelöscht ,heute nach knapp 1500km selbe wieder. :no: :cry:

hoffe der Turbo ist in dieser Anschlussgarantie mit drin die Honda anbietet?


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CW3, CG 2
Anmeldedatum: 03.07.2011
Beiträge: 2640
Wohnort: SL
22.06.2013, 21:31
zitieren

Also bei mir wurde es komplett durch die Anschlussgarantie übernommen, ohne zuzahlung.

Wie wars bei dir, is die Mkl einfachso angegangen? Oder ab ner bestimmten Geschwindigkeit bzw. Drehzahl?


pn email
Newbie 
Anmeldedatum: 22.06.2013
Beiträge: 10
22.06.2013, 21:37
zitieren

auf der autobahn beim beschleunigen aus einem tempolimit

mkl ging an notlauf usw

ja ich hab über 100.000km da muss ich glaub zuzahlen

finde jedoch aktuell die staffelung nicht und bei honda steht nichts

also wer was weiss

da wird sich ja die allianz freuen letztes jahr zweimassenschwungrad für 2000€ jetzt evtl turbo.

was mich jedoch wundert das es keine geräusche oder so gibt bzw anzeichen das der turbo kaputt ist denn man kann ja das notlaufprogramm wieder beenden und ganz normal weiterfahren und der turbo funzt bzw hat man keine leitungseinschränkung

halt die nervige mkl leuchtet


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CW3, CG 2
Anmeldedatum: 03.07.2011
Beiträge: 2640
Wohnort: SL
23.06.2013, 08:56
zitieren

Bei mir wurde der Spritverbrauch zum Schluss immer höher.

Wie bei mir aus/anmachen normal weiter fahren.


pn email
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: type-R FK2-2015 /// CW3 type S
Anmeldedatum: 25.04.2008
Beiträge: 1895
Wohnort: GER
23.06.2013, 09:32
zitieren

Ich frag mich ob die das mit dem Facelift verbessert haben?
Es gab glaub ich einen Software Update ??


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 22.06.2013
Beiträge: 10
23.06.2013, 18:50
zitieren

ja als es das erste mal passierte schaute der dealer in seine Infobox von Honda und da war ein Rundschreiben was den Fehler beschreibt und ein Softwareupdate.

Ich hatte jedoch schon das Update drauf

verstehe aber trotzdem nicht warum der Fehler nur bisher 2x mal aufgetaucht ist und in beiden Fällen das Auto normal mit voller leistung weiter fährt.

wenn der Turbo defekt wäre wüde es man ja hören bzw er würde ja dann nach dem reseten des Notlaufes nicht gehen

naja werd mal am Dienstag zum Dealer hier in Heilbronn fahren und mal gucken was der meint



Verfasst am: 25.06.2013, 18:09
zitieren

so war heut bei honda.

turbo wurde geprüft ladedruck suw alles ok.

steuerteil für turbo wurde getauscht

ma schauen
pn
Gast 
31.07.2013, 16:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo kaputt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
29.048
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ?
vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh is schwachsinn...
Seite 2 [Allgemein]von Jarod
15
4.079
23.10.2008, 12:25
PARTYSAN
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ???
Guten Abend liebe Turbo Communitiy :) Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu...
Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy
24
2.957
28.11.2011, 09:35
Koppy
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo...
Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!: Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ? Ich habe keinen Turboumbau vor. :no: Und dieses Setup auszutragen wäre schade. Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und...
Seite 2, 3 [Turbo]von ITR
22
2.200
31.01.2012, 21:23
ITR
 Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ...
[Integra]von mgutt
0
1.007
23.02.2009, 00:27
mgutt
  Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo
Hallo Hondafans. Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen. Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower... Es ist absolut richtig dass ich...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel
508
83.985
30.12.2015, 22:52
dima03
 Turbo Cars Compilation - Der Turbo Boom
Yeah...
Seite 2 [Auto]von mgutt
17
3.685
06.02.2006, 16:05
Frank_FTW
turbo kit bb9 da habe ihr eins (garrett turbo)
http://www.streetlevelperformance.com/Honda_TSI%20Extreme%20Turbo%20Kit.aspx da könnt ihr für denn f20 motor...
[Prelude]von hondaLUDE
2
1.428
09.05.2009, 17:34
resetter70
Was ist kaputt???
Ein Quiz: Seit kurzem ist der Radioempfang schlechter bei mir geworden.. außerdem Funktioniert der Sub nicht mehr..... Watt is kaputt...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von freac
10
704
28.04.2006, 05:42
Frank_FTW
MSD kaputt ?
hy also ich wollte fragen was ihr dazu sagt seit ich mein coupe gekauft habe vernehme ich bei einer ganz bestimmten drehzahl so ca. bei 1550 u/min ein leichtes klingeln, also motorisch ist der wagen sehr gut in schuss er hat 146000 km und ist...
Seite 2 [Civic 92-95]von dragsta
19
1.417
23.05.2008, 18:16
dragsta
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |