» Tips für Civic Coupe EJ6!!!

Wie bringe ich die Type R lippe ek Facelift an!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenweiß jemand mehr bescheid???
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17.01.2011, 23:31
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Boaaa alteeer wie könnt Ihr so schnell schreiben oder habt ihr nen affen der alles abschreibt :laugh: :hrhr: lol :D

nette felgen wenn du die nichtmehr brauchst sag bescheid ;)


pn
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17.01.2011, 23:44
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Hehe! Das ist die 10finger turbo technik ^^ bin recht viel im netz und zock noch bissel und da kommt das eigentlich von allein, aber mir wurde schon manchmal gesagt ich soll erstmal auf ne antwort warten sonst stift ich bloß verwirrung. ;-) und die rechtschreibung ist da schonmal etwas daneben ^^

Ja dafür das die felgen vom werk aus sind, kommen die schon recht gut! Und das hondazeichen dran gefällt mir ^^
Werd mir aber wahrscheinlich dieses jahr neue zulegen! Sind auch noch in einem guten zustand, bloß die werden durch den bremsstaub immer voll schnell dreckig.
Hab die ja gerade in der garage, werd mal bilder machen damit du sie genauer siehst!


pn
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18.01.2011, 02:18
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Der unterschied von Preface zu Facelift ist vor allem die Front.

Die Motorhaube, der Schlossträger, die Scheinwerfer, die Kotflügel, die Frontschürze und der Grill sind anders. Der Grill ist beim Facelift breiter, die Frontschürze hat ein anderes Design und zwei weitere Lufteinlässe auf jeder Seite. Bei meiner Nachbaufront waren diese aber dicht. Ich weiß nicht, wie das bei der OEM aussieht.

Die Scheinwerfer vom Preface sind an der Seite nicht so steil und die Motorhaube und die Kotflügel passen sich nur an diese Veränderungen an.

Dann hat die FL Version andere Rückleuchten, die relativ schwer zu bekommen sind und kosten meist um die 250 Euro gebraucht.

Außerdem hat der FL den Kat nicht mehr im Krümmer, wer weiß, was sich Honda dabei gedacht hat, beim Pre den Kat in den Krümmer einzubauen...

Dann haben die FL eine 262er Bremse und der Pre nur 242. Allerdings wurden manche Preface schon mit 262er ausgeliefert. Auf dem Hauptbremszylinder kannst du das ablesen.

Steht dort 7/8 ist es die kleine Bremse und bei 15/16 ist es die "große".

Ist dieses Teil:



Das sitzt ziemlich weit rechts oben im Motorraum. Auf dem Metall unter dem Behälter siehst Du, was dort steht.

Weitere Unterschiede sind mir nicht bekannt.

Hier noch ein Vergleich. Bild ist aber kacke:



Und bei einem Minime Swap verbaust Du nicht einen ganzen Motor, sondern nur die Teile des stärkeren D16Z6 oder des D16Y8. Dein Motor hat die Typenbezeichnung D16Y7.

Du verbaust "einfach" alle Teile, die beim z6 oder y8 anders sind. Dazu gehört vor allem der Zylinderkopf und die ASB. Aber diese Teile brauchst Du alle:

  • passender Luftfilter vom EK3/EJ8/DC2...
  • D16Y8 Zylinderkopf
  • D16Y8 Ansaugbrücke
  • D16Y8 Drosselklappe
  • D16Y8 Leerlaufregelventil (IACV)
  • D16Y8 Vtec Magnetventil
  • D16Y8 Einspritzleiste und Düsen
  • D16Y8 Steuergerät (P2P oder P28-G03)
  • Zündkerzen (NGK BKR 6 E 11)
  • passender Auspuffkrümmer und Katalysator
  • neuer Ölfilter
  • neuen Benzinfilter
  • Dichtungen: Krümmer,Droselklappe,Ansaugkrümmer,Ventildeckel,Zylinderkopf,Nockenwelle,Vtec-Magnetventil, IACV....
    am besten den Dichtungssatz bei Honda kaufen und Vtec-Magnetventildichtung, IACV-Dichtung und Zahnriemen extra kaufen
Das alles zusammen zu bekommen ist nicht unebdingt einfach. Man kann aber auch einen Unfallwagen kaufen für wenig Geld. Z.B. einen EH6, also einen CRX Del Sol.

Dann kannst Du auch gleich noch die Hinterachse auf Scheibe umbauen.

Swappen heißt ja nichts anderes als "Wechsel".

Also ein Motorwechsel oder wie gesagt nur bestimmte relevante Teile, die aus Deinem Motor einen z6 oder y8 machen. Bringt 20 PS und Du hast Vtec.

Die einen sagen, man merkt vom Vtec nichts, die anderen sagen das Gegenteil.

Allerdings bringt eine andere ASB vom z6 oder y8 (Ansaugbrücke) in Verbindung mit einem 100 oder 200 Zellen Kat, Fächerkrümmer, Integra MSD auch schon bis zu 15 bis 20 PS. Je nach den verbauten Teilen.

Das ist meiner Meinung nach die günstigste Variante aus dem y7 Leistung herauszukitzeln. Dazu noch die Luftfilterbox komplett vom ITR (Integra) und Du hast schon gut dunzt mit y7.

Es handelt sich bei meinen Aussagen aber auch nur um Aussagen anderer. Ich hab solche Swaps selbst noch nicht durchgeführt und konnte wegen meinem Unfall damals auch nicht mehr die Abgasanlage umbauen.

Der größte Leistungsverlust bei unseren Preface Modellen ist wohl der Kat, der sich direkt im Krümmer befindet.

Beim Facelift ist der Kat wie gesagt hinterm Krümmer. So ist es auch leichter, an der Abgasanlage Veränderungen vorzunehmen.

Beim Motorswap baust Du dann komplett alles um. Den Motor, Antriebswellen, Achsen, Bremsen usw. Den EJ6 gab es ja Serienmäßig auch mit 160 PS als SI Version in den Staaten. Der hieß dann EM1 und ist sehr schwer in Deutschland zu bekommen.

Der hatte den B16A2 verbaut. Man kann aber auch auf B18C4 swappen mit 169 PS, auf B18C6 aus dem Integra mit 190 PS, Auf D16Y8 mit 125 PS, D16Z6 mit 125 PS und auf den japanischen Integra Motor B18C ist glaub ich der Motorcode mit 200 PS.

K Swaps sind eher selten. Die meisten verbauen B18 Motoren.

Allerdings muss ich Dich enttäuschen. Den EJ6 gab es nicht als Type S. Das wurde dann nachträglich angebracht, falls das irgendwo auf der Karosse steht.

Es gab folgende Modelle:

1.6 LS (EJ6)
1.6 LS Comfort (EJ6)
1.6 LS Comfort Plus (EJ6)
1.6 LS Cool (EJ6)
1.6 LS Pro-Tec (EJ6)

Pro-Tec ist der mit Vollausstattung.

Meiner hat auch alles bis auf beheizte Spiegel. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es das auch beim EJ6 gab. Hab el. Schiebedach, el. Fensterheber, el. Spiegel und Klima.

OEM bedeutet Original Equipment Manufactured. Das sind die original Teile von Honda. Das Lenkrad ist vom EK9. Sieht meiner Meinung nach am besten aus und brauchst Du wie gesagt nicht eintragen lassen, wie beinahe alle anderen Teile von Honda auch nicht.

Die Seitenleisten, Spiegel, Türgriffe und den Schweller würde ich lackieren lassen. Kommt halt drauf an, was Du mit dem Wagen machen willst. Willst Du in Richtung JDM Tuning gehen oder Bodykits usw. verbauen? Darüber würde ich mir in erster Linie Gedanken machen.

JDM bedeutet eigentlich Japanese Domestic Market. Heißt eigentlich, dass man dem Wagen nur Teile spendiert, die in Japan hergestellt wurden. Mit der Zeit hat sich der Begriff aber etabliert und steht heute eigentlich mehr für die Art sein Auto zu tunen. Viele nehmen es aber sehr ernst und verbauen wirklich nur Teile aus Japan.

Die meisten bzw. 99 Prozent der Autos in dem Thread, den ich Dir geschickt habe, sind JDM Karren.

Bei JDM lässt man das Auto im Gegensatz zu dem Tuning mit Bodykits weitestgehend im Stock (Original) Zustand und tuned quasi dezent, nur mit Lippen hinten und vorne, anderen Felgen und vielen vielen Kleinteilen, anstatt dem Wagen komplett die original Linie zu nehmen. Gibt ja auch einige Leute, die an dem Wagen ne Front im Stil eines Audi als Beispiel verbauen. Keine Ahnung, ob es so eine Front für den EJ6 gibt.

Du wirst bei JDM getunten Autos eben nur dezente Veränderungen entdecken. Mir gefällt das persönlich besser, da ich den Wagen schon ohne Tuning absolut top finde vom Aussehen. Viele sagen, JDM sieht immer gleich aus aber hier sind es die Details, die jedes Auto zu einem Unikat machen.

Ahhhhchsooo. Du hast Handbremsenaction mit dem Wagen gemacht. Mit das Schädlichste, was Du dem Auto antun kannst. Lass es lieber!

Da wirken enorme Kräfte auf alle Teile.

Wenn Du willst, dass er Belastung aushält, dann bau ihn so um :hrhr:



Achsmannschetten kannst Du am besten auf der Hebebühne überprüfen oder die Räder abnehmen.

Meinen neuen Wagen siehst Du hier:



Das war 3 Std nach dem Kauf. Hab inzwischen bisschen was gemacht.

Den ganzen Thread dazu findest Du hier:

http://www.maxrev.de/cyclones-ej6-es-geht-weiter-s-38-neue-doku-seite-1-t76424.htm

Da sieht man auch die Unfallbilder vom letzten Coupe. :cry:

Und die damalige Doku.

Gruß, Tido

PS: Hier sieht man den Unterschied eigentlich sehr deutlich von Preface zu Facelift. Ich hab damals die Front auf Facelift umgebaut, nach dem Unfall:





Aber war am Ende alles umsonst:



pn email aim
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18.01.2011, 10:23
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hier hast du mal 2 bilder von meinem Coupe was nicht JDM ist.






gruß

sascha


pn
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18.01.2011, 18:46
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Also deinen Kumpel kenn ich nicht. Hab keinen auf Arbeit mit ´nem Escort. Hab die Nebler aber auch erst seit Herbst letzten Jahres drin ^^ Frag mal deinen Kumpel, ob der andere blaue zufällig aus Meißen kommt, den hab ich auch schonmal gesehen. Hat ´ne Carbon Motorhaube wie´s aussieht.

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19.01.2011, 00:42
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Und wieder etwas gelernt, thx Cyclone!
Endlich mal nen durchblick was immer mit FL und PF gemeint ist. ^^
Das mit dem kat ist wirklich ziemlich blöd geregelt, aber nun muß ich das wohl hinnehmen!
Sehen beide typen aber geil aus obwohl mir die PF rückleuchten doch auch besser gefallen.

Mist, wollte doch mal lesen welche bremsen ich nun drauf hab. Vergessen! ^^

ah jetzt kapier ich das mit dem Swappen. Die ganze sache klingt ja wirklich voll interessant, find ich top das man sich die teile aus anderen hondas einbauen kann.
damit werd ich aber noch etwas warten und mir das erstmal alles genau anschauen und verstehen lernen. Mich macht aber das mit dem v-tec und 200ps neugierig ich glaub ich werd die sache in angriff nehmen wenn ich soweit bin. Nach den teilen kann ich mich ja schonmal umsehen und kaufen wenn es mir möglich ist! wenn das will ich das auch gleich auf einmal alles einbauen( oder einbauen lassen ^^ weiß noch nicht ob ich mich mal an sowas trauen würde, zumindestens nicht allein)
Und da denk ich auch mal das man einen spürbaren unterschied der leistung merkt ^^ klingt vorallem bestimmt auch recht schön.
Bloß wo ich noch bedenken habe das der andere motor dann auch direkt passt, also ob die karosserie dafür auch ausgelegt ist. müßen da auch irgendwelche kabel im innenraum neu verlegt werden? und wie ist das da mit dem lenkrad? da ist ja bestimmt die servo anders gebaut und die verbindung zum lenkrad ist denk ich mal auch anders oder?
das ich dann andere achsen und bremsen brauch ist verständlich, wo es ja bestimmt auch kein problem sein dürfte setzt schon hinten scheiben dranzubauen. Weil die blöcke da sehen wirklich nicht schön aus ^^

Wie gesagt ich werd mir erstmal noch nen richtigen plan machen, und das ganze verstehen lernen. evt. erstmal nen minime swapp! etwas davon dürfte ja nicht alt zu schwer zu bekommen sein.
ist ja erstmal schön zu wissen was überhaupt so machbar ist, vielen dank! ^^
Ist auch schön mehr über das auto zuerfahren und wie das so zusammengestellt ist. Je besser achtet man dann auch drauf!
würd den gern mal ausseinander bauen und wieder zusammen um das direkt zu sehen ^^

Also bedeutet das type-s nix weiter?
Ja da ist ein kleines schild unter den seitenblinkern, was ich aber auch abmachen werde. nicht wirklich schön ^^
jo, voll die entäuschung. hab immer gedacht das wäre ne besondere version! Sinnlos ^^

Was das äußere angeht bin ich völlig derselben meinung. das auto sieht einfach standard schon genial aus! die karosse ist einfach der hammer, und den extrem zu verändern hab ich auch nicht vor! wie du schon sagtest liegt es da im detail. wo ich mir die bilder von den ganzen qp angeschaut habe, kam mir nichteinmal der gedanke das da was gleich aussieht ^^
Ein ganzes bodykit will ich nicht dranbauen aber mal schauen was mir einfällt bei den schürzen. was mir aber gefallen würde, wenn man ihn etwas breiter ziehen könnte. so das er am heck etwas breiter ist und es nach vorn hin etwas schmaler wird wenn du verstehst wie ich das meine? Felgen werden natürlich auch noch gekauft. da brauch ich glaub ich lange um zufrieden zu sein, und wenn ich dann die richtige gefunden habe sind die bestimmt unbezahlbar ^^ werd auch 16er nehmen da ich nicht an handling verlieren will, das steht für mich immernoch im vordergrund!
Da ich manchmal schon an die grenzen der reifen gehe.

Hab schon jemanden der sich um den lack kümmert damit wir die ganzen plasteteile umlakieren können. Sieht danach bestimmt recht schick aus!
Da der lack aber schon etwas älter ist, hatt der da nicht etwas an glanz verloren? nicht das die anderen teile dann hervorscheinen ^^
Obwohl ich eh mal die schürzen neu lakieren müßte, ein paar steinschläge haben die nunmal auch schon abbekommen.
ich werd erstmal sehen was mich das kosten wird.
Mir ist aber aufgefallen das die außenspiegel von deinem damaligen Qp nicht komplett lakiert sind. Die halterung an der tür mein ich!
ist das irgendwie schwer dort zu lakieren? würde doch schon gern das die stelle auch rot ist.

Aber Sascha dein Qp gefällt mir auch sehr!
echt schönen wagen haste da. ^^ vorallem die flügeltüren gefallen mir, echt der hammer! Die frontscheinwerfer kommen auch geil.

Und was nen heckspoiler angeht. Da gefallen mir doch schon welche die bestimmt nicht JDM sind ^^
aber ich mein das auto muß mir ja gefallen ;-)

so einen spoiler in der art gefällt mir, die 2 blätter könnten vieleicht bloß etwas dünner sein.
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=heckspoiler&cid=9477069888046668757&ei=wyc2TaCDJIit-AagrsXoDQ&sa=title&ved=0CAkQ8wIwADgA#p

Und bei der lakierung kann man ja auch dezent was machen, zb. einfach nur 2 streifen über den wagen, wenn der wirklich komplett bis runter ist kommt das bestimmt auch schick!

Über geschmäcker lässt sich nunmal streiten aber sonst wäre es ja auch langweilig oder nicht?

Der civic sieht einfach mit allen teilen gut aus ^^

Bin echt gespannt wie sich das bei mir entwickeln wird. Wenn ich einen genauen plan habe und es losgeht werd ich mal ein thema erstellen!
Aber erstmal mach ich die tage noch ordentliche bilder von meinem civic. Hab zurzeit bloß immer blöde arbeitszeiten wo ich nur im dunklen feierabend habe!
Denk aber das sich freitag dafür zeit finden lässt.
Hab ihn heut erstmal schön geputzt und mir mal neue glühlbirnen gekauft. Die neuen Night Guide von Phillips, kann ich nur empfehlen.
Die sicht ist wirklich besser durch die dinger. Sind aber gelblich vom licht her, blau gefällt mir zwar besser aber bei meinem letzten auto hab ich viele getestet und von der sichtverbesserung waren die jetzt am besten. Find ich dann doch wichtiger! ^^
Morgen werd ich mir wahrscheinlich noch die AeroWing scheibenwischer von bosch holen, muß bloß noch wegen der halterung mal nachschauen!


Ist der wagen mal böse ^^ dem macht dann driften wirklich nix aus. Echt heftig, würd gern mal wissen wie sich der fahren lässt!
Geiles bild Cyclone. ^^ das ist dann wirklich die extreme art zu tunen. Hast du auch ein paar daten von dem wagen? würd mich mal interessieren.
Ich weiß ja das beim driften schon derbe kräfte wirken aber das macht einfach nur soviel spaß ^^
und die handbremse zieh ich eigentlich nicht oft bzw. nicht lange. Probier meistens ihn so zum ausbrechen zu bringen und dann herauszubeschleunigen.
Ist aber jedoch schon etwas schwierig, da fehlt manchmal einfach die nötige power ^^
Sobald die straßen etwas feuscht sind ist es kein problem mehr. dann kann man schonmal ordentliche slides hinlegen. Und ab 80kmh sind die einfach derb ^^
Hab mir an den spiegel ne art pendel gemacht was etwas gewicht hatt damit ich sehe wie sehr die neigung ist und wieviel kraft gerade entgegenkommt.
War ab und zu schon erstaunt wie nah mir das ding kam und vorallem wie lange es dann in der positon blieb. hat sich manchmal garnicht so krass angefühlt. ;-)

Aber hast schon recht Cyclone, ich werd das wohl mit dem auto sein lassen. würde auf dauer auch ziemlich teuer werden. Außerdem kann da auch mal was schiefgehen weil es plötzliche andere straßenverhältnisse gibt. Würd mich dann nur ärgern.
Hab schon ein auto total dadurch geschrottet und damals mit dem auto von mutti bin ich mal in ne straßenbahnhaltestelle gerutscht weil ich nicht an die verdammten schienen gedacht hatte ^^
und ihr wollt nicht wissen was so ein scheiß elektrischesanzeigeschild kostet ^^ davon kann man sich schon einen Qp kaufen!
Hab ja noch nen twingo mit dem kann ich ja in den wald fahren! ^^

Echt mies das mit deinem alten civic, will nicht wissen wie sich der verlust angefühlt hat.
Bin sowieso dafür das man ab einem gewissen alter einen tauglichkeits test einführen müßte! Manche denken doch garnicht mehr nach was sie machen oder realisieren vieles nicht mehr!

Der neue ist jedoch auch sehr schick, die farbe kommt wirklich gut. Schöne frontschürze.
Bin gespannt was du daraus machst. Viel spaß dabei ^^

Danke nochmal das du dir die zeit genommen hast mir das alles so ordentlich zu erklären!

@Asimo: ja das werd ich auf jedenfall mal machen, weiß ja bloß das bei ihm auf arbeit in DD jemand einen blauen civic hatt. Kann ja sein das er aus Meißen kommt.
hätt ja zufällig sein können das ihr euch kennt. Wußt nicht das da gleich noch an anderer in blau rumfährt ^^


pn
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19.01.2011, 01:43
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Hey, kein Ding. Hab mein bestes gegeben :)

Daten von dem Drag Civic hab ich leider nicht. Aber der wird wohl irgendwas mit 800+ PS haben schätze ich oder sogar noch mehr.

Lass das Driften lieber sein. Du hast viel Geld für das Auto bezahlt und fährst ihn ja auch gerne aber irgendwann wird man leichtsinnig und verliert den Wert des Wagens aus den Augen und dann geht so ein Drift mal schief und Du hast den Salat. Stell dir vor, Du rutscht und bekommst den Wagen nicht mehr unter Kontrolle, so dass er nur mit der Seite leicht gegen eine Laterne knallt. Die Tür wäre etwas eingedrückt, nichts dramatisches. Da würdest Du Dich doch schon tierisch ärgern. Und jetzt mal Dir aus, Du überschlägst Dich und der Wagen ist ein Totalschaden. Das wäre erstmal natürlich lebensgefährlich und zweitens hättest Du dann keinen EJ6 mehr. Ich war damals auch etwas zu schnell unterwegs im Schnee und hätte den Unfall im Prinzip vermeiden können aber ich war leichtsinnig und bin davon ausgegangen, dass der Wagen vor mir weiterfährt. Dem war nicht so und zack rutschte ich in das Heck. Danach hab ich 3 Std zu Hause gesessen und drüber nachgedacht, wie dumm ich war, nicht genügend Abstand zu halten. Sowas kann man ja nicht planen und es passiert einfach. Aber man kann aufpassen und vorsichtig sein, was ja nicht bedeutet, dass man wie Opa mit Hut fahren soll, wenn du verstehst was ich meine. Ich bin auch erst 27 aber ich hab aus meinen Fehlern gelernt. Den ersten Unfall hab ich verschuldet, weil ich überholt habe und nach rechts zu dem Treckerfahrer geschaut hab, weil er in der Stadt rumgurkt. Schaue nach vorne und da war es auch schon zu spät. Sowas passiert schneller als man denkt. So, Papamodus aus :D

Mit dem Lack brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Entweder passt Dein Lacker das an den Lack an oder Du polierst ihr vorher schön auf Hochglanz. Das würde ich sowieso immer machen. Danach schön wachsen und natürlich immer nur Handwäsche, soweit es geht.

Jau, mein Wagen gefällt mir auch schon so ganz gut aber der Lack muss dringend überarbeitet werden und die Antriebswelle und das Getriebe mucken etwas rum. In meinem Thread siehst Du, was ich noch vorhabe aber das alles Geschichten, da bin ich letztendlich nur mit den Teilen zum Verschönern des Wagen bei 4000 Euro mindestens. Und ob ich das die nächsten 3 Jahre realisieren kann, weiß ich nicht. Dann kommt ja auch noch ein B16 Swap dazu, der mich auch sicher 3000 Euro kosten wird.

In den letzten Wagen hatte ich nach dem 1. Unfall ca. 5000 Euro gesteckt, nur um ihn wieder so zu haben, wie er war und mit Tuning nochmal 2000 bis 3000. Damit hätte man den Wagen schön fertig machen können. Jetzt verstehst Du wahrscheinlich auch, warum ich davon rede, Vorsicht walten zu lassen, wenn man seinen Wagen liebt und ich denke, wer einen EJ6 fährt, tut dies meistens, genauso wie alle anderen hier im Forum auch, sonst würde nicht so viel Geld in die Autos fließen. :)

Ich persönlich halte dicke Bodykits am EJ6 mit 105 PS für übertrieben. Jedem das Seine aber mit so schwacher Motorleistung passt das irgendwie nicht zu wuchtigen Bodykits.

Was du letztendlich mit dem Wagen machst, musst Du natürlich selber wissen. Ich hab dir mit dem JDM Thread bisschen Anreize gegeben. Ich persönlich stehe eher auf dezent. Dein Spoiler wäre mir schon zu überdimensioniert.

Würde ca. so aussehen. Dann noch zwei Ralleystreifen übers Auto wirkt für mich überladen. Aber das ist Deine Entscheidung ;)



Im CC wirst Du damit nicht viele Anhänger finden :D

Allerdings zollt auch jeder JDMler Leuten mit Extremumbauten den nötigen Respekt, wenn die Arbeit wirklich top ist, auch wenn es Ihnen vom Aussehen nicht gefällt. Es gibt auch genug Autos mit Bodykits, wo es wirklich stimmig ist. Saschas Coupe z.B. hat auch auf jeden Fall das Prädikat "Super Arbeit" verdient, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt vom Aussehen aber da sind wir wieder beim Geschmack. :)

Er hat auf jeden Fall eine klare Linie und das ist das was zählt, denke ich. Es gibt ja auch viele, die einfach alles dranklatschen, was es irgendwie für den Wagen gibt und letztendlich passt nix zusammen.

Ich finde, am EJ6 passt nur ein Wing und das ist dieser :)



Gruß


pn email aim
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23.01.2011, 10:52
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Naja mit dem Abstand den du zu dem opa gehalten hast kann man sich streiten ^^ Ich bin der ansicht das dies nie passiert wäre wenn der so plötzlich angehalten hätte.
wenn er bei zeiten geblinkt und langsam gebremst hätte wäre das was völlig anderes, außerdem schaut man auch mal in den spiegel wenn man schon auf der landstraße anhält ^^
Aber es ist nunmal passiert und ändern kann es keiner mehr, leider ;-(

Trotzdem haste schon recht was dass driften angeht. Irgendwann gehts schief und dann ist der ärger groß, nein das könnt ich meiner roten lady auch nicht antun ^^
Und das geld um ständig neue teile zu besorgen hab ich auch noch nicht ^^ ich nehm mir da einfach ein anderen wagen für solche späße ^^

Hab dein Thread schon gelesen, schöne sachen die du da vorhast. Bin echt gespannt drauf! Gutes gelingen ^^
Und mit der zeit wird es mir nicht anders gehen, sowas dauert halt aber das endergebnis macht einen dann überglücklich. wenn man auch schon immer kleine veränderungen sieht ist das ne freude!
Eines tages wird er fertig ^^

Echt heftig was für geld du in den ersten gesteckt hast, und dann dieser tragische unfall! Wirklich krass, davon will ich verschont bleiben.
Davon wärste bei dem neuen wirklich weit gekommen ^^

Aber dein plan klingt wirklich gut!

Ähm das der spoiler so riesig aussieht hätt ich auch nicht gedacht, das ist wirklich zu wuchtig!
ne da nehm ich einen anderen, der von mugen ist ja mal wirklich hammer. aber der ist ja bestimmt schon auf vielen dran!
Ich mach mir wirklich erstmal nen plan und dann erstell ich auch einen thread.
So ähnlich wie die 3 unten wird es werden denk ich mal. die gefallen mir schon sehr


Lass mir was schönes einfallen ^^

Werd jetzt erstmal die ganzen schwarzen teile lakieren lassen. Wobei ich mir bei dem kühlergrill noch nicht ganz im klaren bin, ist es besser den komplett rot zu machen oder den chromrahmen da lassen? ^^ dann werd ich noch paar kleinigkeiten machen bis was am motor geändert wird.


 
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Verfasst am: 23.01.2011, 11:07
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Jetzt noch ein paar neue fotos von meinem, etwas bessere quali aber demächst kommen noch besser. Nächste woche hab ich ne bessere cam!

Und danke für die tips zwecks dem wasser im kofferraum, hatt mir wirklich gut geholfen und wird die tage gleich dicht gemacht!


 
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Bild-0078.jpg
Bild-0078.jpg - [Bild vergrößern]
pn
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23.01.2011, 14:01
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Sieht das auf dem letzten Bild nur so aus oder hat der Kofferraum ne andere Farbe als der Rest des Wagens? :o

Mit dem Opa... Tja, so sehe ich das auch. Er hat nämlich nicht geblinkt und ich war ca. 1 Km lang hinter dem. Ist halt ziemlich dämlich gewesen, zumal rechts neben ihm eine Straße war, in die er einfach hätte reinfahren können aber er ist direkt neben der Einmündung angehalten.

Mit dem Grill musst Du schauen, was Dir besser gefällt. Ich persönlich mag Chrom nicht so gerne.

Den Mugen Spoiler hab ich noch nie an einem deutschen Coupe gesehen. Ein EJ6 hatte den mal, der kam aber aus Holland und war auch im CC angemeldet. Ich weiß aber nicht, wie es da mit der Eintragung aussieht.

Die Wagen, die Du da rausgesucht hast, sehen dich schonmal richtig gut aus. :)


pn email aim
Gast 
26.01.2011, 20:38
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Hallo, möchte mir einen FK von TSS in meinen EE 8 einbauen. Eine Dichtung (zwischen Motor und FK) besorge ich mir noch. Sind denn neue Muttern erforderlich oder sinvoll? Worauf muss ich beim Aus-und-Einbau achten? Welche Komplikationen können...
[Performance]von hoschiro
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436
15.05.2007, 08:26
hoschiro
brauche Tips zu EG5
Hallo, ich fahr einen: Honda civic EG5 sport editon vtec motor 92kw ~ 125PS baujahr 95 meine frage nun, ich wollt wissen was ich machen kann um die leistung zu erhöhen wie zb (irgend eine drosselung raus nehmen hab ich gehört) wenn mir jmd...
Seite 2 [Civic 92-95]von MaFia
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1.049
04.06.2007, 09:10
STRAUBSTER
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