» nun Bremsscheibe aber jetz 5LOCH aber wie???????

Was bringt eine Domstrebe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Camberkit für meinen Civic (Skunk2,Blox,Tsudo)
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: blackdraem99(Rob)
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 und Familienkutsche S-Max
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 2658
Chats: 19
Wohnort: Solingen NRW
16.12.2007, 11:00
zitieren

...wer kann mir da weiter helfen mit Tipps und Tricks für den Umbau meines EJ9 von Trommel auf Scheibe...?!?!?! :roll:

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Chats: 10
Wohnort: stockheim
16.12.2007, 12:00
zitieren

umm kannste das mal genauer beschreiben?

wo hängts?

is ja eigentlich plugandplay
nur musste noch ein anderes handbremsseil verbauen


pn email
Premium-Member 

Name: blackdraem99(Rob)
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 und Familienkutsche S-Max
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 2658
Chats: 19
Wohnort: Solingen NRW
16.12.2007, 12:04
zitieren

...also. will meinen ej9 nach und nach auf/umbauen für den späteren vtec-motor und da wollte ich nun, da wir ja winter haben u er da still steht, anfangen zu basteln...
...habe hinten trommelbremse und will sie zu einer scheibenbremse umbauen...und vorne dann gleich noch größere verbauen...
und da is meine Frage: was muss ich beachten bzw umbauen an der hinter achse...


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Chats: 10
Wohnort: stockheim
16.12.2007, 12:21
zitieren

wie gesagt bis auf handbremsseil is das eigentlich alles plug and play

würde dann aber eh gleich komplet auf vti umrüsten

vorne und hinten
dazu stahlflexleitungen
vorne gelochte bremsscheiben
ebc bremshlötze vorne hinten


pn email
Premium-Member 

Name: blackdraem99(Rob)
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 und Familienkutsche S-Max
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 2658
Chats: 19
Wohnort: Solingen NRW
16.12.2007, 12:23
zitieren

ah okay...und achse hinten auch neu oder?

pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17708
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
16.12.2007, 12:37
zitieren

blackdream99ah okay...und achse hinten auch neu oder?
Hast du denn schon irgendwelche Teile für die Bremsen vorne oder hinten oder möchtest du gerne ein Liste was beim EJ9 alles gebraucht wird, Um auf VTI große Bremsen umzubauen?


pn email
Premium-Member 

Name: blackdraem99(Rob)
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 und Familienkutsche S-Max
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 2658
Chats: 19
Wohnort: Solingen NRW
16.12.2007, 12:39
zitieren

...ich habe noch garnichts weiter,wollte mir erstmal infos oder auch eine liste zusammen stellen was ich alles brauche,wo ich es herbekomme und was es kostet...

pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17708
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
16.12.2007, 12:51
zitieren

blackdream99...ich habe noch garnichts weiter,wollte mir erstmal infos oder auch eine liste zusammen stellen was ich alles brauche,wo ich es herbekomme und was es kostet...

Na schön,

also für hinten brauchst du:

-Civic oder CRX Achsschenkel von 89-2000 mit Scheibenbremsen. Eigentlich nur den Achsstummel für die Bremssattel aufnahme

-Bremscheiben zum Passenden Modell der Achsschenkel

-Bremssättel und Halter zum Passenden Modell der Achsschenkel + Beläge

-Handbremsseile vom EK3 oder EK4, kann sein dass auch die aus der EG Serie passen, bin mir da aber nicht sicher.

für vorne brauchst du etwas mehr wenn du noch keine 262er Bremsanlage drauf hast. Kommt auf dein Baujahr an, Facelift oder Non Facelift.
Für Non Facelift:

-Achsschenkel für 262er Bremsanlage, vom Civic und CRX 92-2000, oder ITR

-Nach Wahl 262 oder 282(Rover) Bremsscheiben

-Nach Wahl VTI(262) oder ITR(282) Bremssättel

-Beläge für die jeweiligen Bremssattelmodelle

-Einen VTI oder ITR Bremskraftverstärker

-VTI oder ITR Bremsschleitungen (optional Stahlflex für diese Modelle)


Das wars eigentlich schon, hab ich noch was vergessen :suspekt:
dann korrigiert mich bitte


pn email
Premium-Member 

Name: blackdraem99(Rob)
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 und Familienkutsche S-Max
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 2658
Chats: 19
Wohnort: Solingen NRW
16.12.2007, 12:56
zitieren

...na das is doch schon mal was...da bin ich doch schon ne ecke schlauer...

also habe nen ej9 baujahr ´97 facelift mit abs...

ja habe ich auch schön gehört das man vom rovermodel einiges verwenden kann...

.........


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17708
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
16.12.2007, 13:00
zitieren

blackdream99...na das is doch schon mal was...da bin ich doch schon ne ecke schlauer...

also habe nen ej9 baujahr ´97 facelift mit abs...

ja habe ich auch schön gehört das man vom rovermodel einiges verwenden kann...

.........

Gut dann wird dass schon schwieriger.

Also kannst du vorne schon nur noch auf die ITR Sachen umbauen und brauchst hinten die Teile von Modellen mit ABS.

Die Vorderen Achsschenkel kannst du behalten, hast ja schon 262er Anlage drauf


pn email
Gast 
01.08.2008, 19:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "nun Bremsscheibe aber jetz 5LOCH aber wie???????" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Fehlercode 14 EACV EJ9.....Ventil aber ok.....was nun?
hallo Mein Civic Ej9 spuckt den Fehlercode 14 aus (Motorkontrolllampe leuchtet!) Das EACV Ventil ist funktionstüchtig! Wie kann ich bei der weiteren Prüfung vorgehen, um den Fehler genau diagnostizieren zu können? Welche Bauteile können betroffen...
[Civic 96-00]von THE PURSUIT OF FUNCTION
6
349
01.07.2011, 09:40
Der-Pate
Schon wieder was Putt, aber was ist nun los?
Man man man, langsam hab ich die schnauze voll..... Die zweite Zündkerze sieht bei mir nach 3000km ziemlich bescxheiden aus. Die 1, 3 und 4 sehen noch aus wie neu! Woran liegt das???? Öl verbraucht er jetzt nicht sonderlich viel, wie immer eben. Hab...
[Performance]von Krasnaja.Civic
1
344
19.09.2006, 17:59
Krasnaja.Civic
 Mein Civic :-) lange arbeit aber nun isser fast fertig
Hey Jungs und Girls, das is mein Civic hoffe der is keine Schande für die Seite da steckt viel arbeit drin... ist aber leider immer noch nicht fertig aber bis zum 14ten sollte er fast soweit sein jez spare ich auf ne neon grün, scharze...
[Civic bis 91]von Hondaycivic91
9
561
06.08.2009, 16:34
BlaCkCiv
 Cruisers EM2......... nun ist es vorbei....ABER VIELLEICHT NICHT GANZ
Hallo leute wollte mich und mein projekt mal kurz vorstellen. Fahre seit nem jahr nen em2 baujahr 04. gekauft original nur mit den felgen. Was bereits angebracht bzw gemacht wurde: - Gewindefahrwerk von K&W jeweisl 50mm runter - Shogun Spoiler von...
Seite 2, 3, 4, ... 38, 39, 40 [Civic 01-05]von Coupecruiser86
395
12.851
07.04.2014, 20:47
Coupecruiser86
Altersvorsorge aber wie?
Hallo Zusammen, da die bisherigen Beiträge alle schon relativ alt sind, habe ich mich entschlossen hier mal eine neue Frage zu Eröffnen. Ich werde bald 30 und wollte mich jetzt mal um meine Altersvorsoge kümmern (ich weiß ich bin spät dran :suspekt: )....
von Kakaotrinker
5
297
24.06.2013, 13:28
mgutt
Ausbauplanung aber wie
Hat mir jemand nen Rat wie ich die gehöse masse umrechnen bzw planen kann. als beispiel woofer x braucht 25liter volumen aber ich will keine Eckige box sondern zb nen gfk ausbau wie bring ich die richtige formgröße auf das volumen...
Seite 2 [Car Hifi]von Hashiriya
11
567
23.03.2006, 21:43
shermad1
 Felgenreparatur aber wie?
Hallo liebe Honda-Fans, ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin diesen mittwoch auf dem weg zur arbeit eingeschlafn, dabei aber hab ich mit meinen schönen felgen die bordsteinkante geküsst :cry: , zum glück sind nur die felgen ein wenig beschädigt, es...
Seite 2 [Civic 01-05]von hondaboy1990
18
1.042
19.06.2011, 10:21
*iceman
Aufrüsten aber wie?
Hi Alle Zusammen. Meine Lage derzeit: Habe 2x 3 Wege Lautsprecher von Crunsh (Blachmaxx mit 150 Watt RMS) auf der Hutablage, und da mir der Sound nur von hinten nicht gefallen hat habe ich mir noch 2x 2 Wege 6x9 (Ground Pounder 70 Watt RMS) besorgt....
von Antistresser
8
454
03.06.2010, 19:30
Andreas1962
 Korrosionsschutz aber wie???
Kann man den Auspuff eigentlich mit irgendwelchen Sprays oder Lacken gegen Korrosion schützen??? Wenn nicht wie...
[Performance]von freac
2
750
02.08.2005, 14:22
Luckymaniac
 verbindungsnaht . aber wie?
hallo liebe mitglieder . Habe schon in vielen Foren gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich bin momentan dabei mir gewisse sattlerarbeiten für mein Auto selbst anzueignen. bei vielen arbeiten hat das schon sehr gut funktioniert und sieht top aus...
[Sattlerarbeiten]von Sascha1990
6
649
12.06.2013, 06:27
Blackcivic83
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |