» Felgenreparatur aber wie?

*new Pics* mit carbon haube ( foliert )Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStoßdämpfer hinten EM2 bei H&R Federn.
2>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 ap1
Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 1045
Wohnort: Österreich
18.06.2011, 14:15
zitieren

Hallo liebe Honda-Fans,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
bin diesen mittwoch auf dem weg zur arbeit eingeschlafn, dabei aber hab ich mit meinen schönen felgen die bordsteinkante geküsst :cry: , zum glück sind nur die felgen ein wenig beschädigt, es hätte auch schlimmer kommen können.

(Es handelt sich dabei um rial nogaro 17 zoll felgen, in silber und felgenhorn is poliert).

da ich es kaum ertrage meine felgen in so nen zustand zu sehen wollte ich wissen wie ich sie am besten sozusagen reparieren soll.

ich habe euch einige fotos geschickt damit ihr cirka den schaden beurteilen könnt.

ich war bei einen guten reifenhändler und der meinte er könnte es vieleicht sehr gut hinkriegn, die kosten wären 45 euro pro felge. da aber der meister nicht anwesend war konnte mir der mitarbeiter nicht genaues darüber sagen ob es nur das lackieren betrifft (in silber) oder auch das entfernen der riffen oder der beschädigung der felge (keine ahnung wie ich es nennen soll).

falls es aber nur das lackieren betrifft würde ich es lieber selber machen, natürlich aus kostengründen, und vieleicht wäre es nicht schlecht wen ich das felgenhorn in rot lackiere, vieleicht sieht man dan die beschädigung nicht so doll.

was würdet ihr machen bin für jeden ratschlag dankbar, es soll halt gut aussehn und kein fusch sein.

danke im voraus


 
2011-06-18 15.58.15.jpg
2011-06-18 15.58.15.jpg - [Bild vergrößern]


 
2011-06-18 15.59.04.jpg
2011-06-18 15.59.04.jpg - [Bild vergrößern]


 
2011-06-18 15.58.43.jpg
2011-06-18 15.58.43.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 560
18.06.2011, 14:46
zitieren

Es gibt doch auch Felgendoktoren ! Die reparieren sowas professionell ! Man muß nur wissen ob es sinnvoll ist dafür Geld aus zu geben !

http://www.aluklinik-mertens.de/index.php?gclid=CN663crYv6kCFc8I3wody1tSqQ

http://www.felgenkosmetik.de/

http://www.felgendoktor.de/felgeninstandsetzung.htm


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 ap1
Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 1045
Wohnort: Österreich
18.06.2011, 16:28
zitieren

danke für den tipp, ich weiß das es felgendoktoren gibt aber ich kan nicht über 700 km fahrn für 3 felgen zum reparieren. und in österreich haben wir so einen richtigen felgendoktor nicht

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31469
18.06.2011, 16:31
zitieren

Sagt wer das das bei uns ned gibt ^^

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 560
18.06.2011, 16:37
zitieren

Sorry das Du aus dem Ösiland kommst habe ich glatt übersehen ! Aber sowas gibt es bei Euch doch auch !
http://www.felgenarzt.at/
http://www.felgenklinik.at/News.htm


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 ap1
Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 1045
Wohnort: Österreich
18.06.2011, 17:22
zitieren

das problem ist das ich von kärnten komme, bei uns hier haben wir sowas nicht, und wien ist auch 400 km entfernt auch kein katzensprung wen du verstehst, aber der erste link sieht interessant aus nur das nichts steht wo das unternehmen ist

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31469
18.06.2011, 17:27
zitieren

400km von Kärnten nach Wien? -.-
Fahr die A2 hoch dann haste nur 100 ca ^^


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 ap1
Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 1045
Wohnort: Österreich
18.06.2011, 17:36
zitieren

was 100 km auf da A2?

von kärnten (wo ich wohne), nach wien sind es genau 399 km was redest du?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.02.2009
Beiträge: 31469
18.06.2011, 17:41
zitieren

Sorry mein Fehler.
Hatte da was falsch im Kopf ^^


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 ap1
Anmeldedatum: 05.05.2010
Beiträge: 1045
Wohnort: Österreich
18.06.2011, 18:48
zitieren

kein problem,

weiß jemand ob man das felgernhorn sonst mit rot lackieren könnte und dan klarlack drüber, hat jemand erfahrung damit ob das gut ausschaut?


pn
Gast 
19.06.2011, 10:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Felgenreparatur aber wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 felgenreparatur selber machen
Hey, ich hab mir Grad gebrauchte felgen bei ebay gekauft, mit paar kleinen bordsteinschaeden. Jetzt hatte ich letztens ein Video bei YouTube gesehen, wie man so eine felgenreparatur selber macht. Was brauch ich denn da alles für? Die felgen werden dann...
Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Coby
19
3.931
04.04.2013, 18:48
Coby
Suche Lackierer Raum Stuttgart für Felgenreparatur/Lackierun
Hallo zusammen, habe mir einen Satz 16 Zoll Felgen für meinen Del Sol besorgt. Diese haben ein paar Bordsteinkratzer und Schrammen. Suche nun eine Lackiererei bzw einen Lackierer der mir die Kratzer rausmacht und die Felgen gleich schwarz...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von carsten_stgt
0
998
12.08.2010, 19:30
carsten_stgt
nun Bremsscheibe aber jetz 5LOCH aber wie???????
...wer kann mir da weiter helfen mit Tipps und Tricks für den Umbau meines EJ9 von Trommel auf Scheibe...?!?!?!...
Seite 2 [Performance]von blackdream99
19
1.563
01.08.2008, 19:15
blackdream99
PS2 aber wie???
hallo habe ein problem habe keine ahnung wie meine ps2 strom bekommen soll könnt ihr mir...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von BabyBlue
39
1.447
03.11.2008, 18:49
BabyBlue
 Alt aber gut ...
... und wieder die Engländer...
[Offtopic]von CTR_Thorsten
0
823
04.10.2004, 19:29
CTR_Thorsten
 JDM!!!Aber wie?
Hallo, also will meinen Ej9-Facelift schön dezent JDM"tunen"-zurzeit ist dr Minimi beim einbauen und bin nun immer mehr am überlegen ob ich die EK lippen hinten und vorne weglasse und dafür mir ein gescheites gewinde hole und mein kleinen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Lufti
11
819
17.03.2009, 18:53
PascalEJ6
16,5cm Lautsprecher in Tür, aber wie ?!
Nabend, ich wollte ja bei mir vorne in den Türen auch 16,5cm Lautsprecher verbauen, aber ich bin mir nicht wirklich sicher wie genau es gehen soll. Dazu zunächst mal folgende Frage: Geben die 16,5cm den Durchmesser der Membran oder des Korbes an?...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Kju
4
1.178
23.05.2009, 21:44
freshal
GT5 Datensicherung, aber wie????
Hallo User, vielleicht findet Ihr meine frage idiotisch, aber wie zu Geier soll man, wie schon in diversen beiträgen erwähnt, seinen actuellen Spielstand von Gran Turismo5 auf USB Stick sichern, bzw: übertragen?? Ich finde dort nur unter...
von MadMax1234
1
516
19.11.2011, 17:42
civic26
 verbindungsnaht . aber wie?
hallo liebe mitglieder . Habe schon in vielen Foren gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich bin momentan dabei mir gewisse sattlerarbeiten für mein Auto selbst anzueignen. bei vielen arbeiten hat das schon sehr gut funktioniert und sieht top aus...
[Sattlerarbeiten]von Sascha1990
6
965
12.06.2013, 06:27
Blackcivic83
 halter weg aber wie?
möchte die halter weg haben aber wie mit der flex hab ich ehrlich gesagt angst da die karosse da sehr dünn ist und möchte keine luftschlitzen im auto haben :laugh: lol rot makiert jemand ne idee wie? gelb makiert, kann ich dass...
Seite 2 [Civic 96-00]von Ottimoto Racing
19
609
25.05.2011, 10:31
Ottimoto Racing
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |