» Nicht volle Leistung nach D16Z6 Swap?!

FahrwerksfrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMini-Me swap, mehrere Fragen!
2>
AutorNachricht
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
03.08.2009, 11:24
zitieren

Hallo.. ich habe folgendes Problem, wie manche vllt. schon mitbekommen haben hab ich vor kurzem bei meinem EJ9 ein D16Z6 Motorswap durchgeführt. Leider jedoch hab ich das Gefühl, dass der Motor nicht seine vollen 125PS bringt bringt auf der Bahn nur knappe 210 lt. Tacho, undzwar steht folgendes auf verdacht:

- Der Motor kriegt nicht genug Luft ( da der Luftfilterkasten/Luftzufuhr nicht optimal ist )
d.h der Resonanzkasten ist garnicht dran und der Luftfilterkasten liegt in dem Bereich links unten wo alles zu ist - beim EK4/EG2 usw. ist da z.B ein Loch ausgeschnitten und der Schlauch führt weiter nach unten -> zieht kalte Luft aus der Stoßstange = der Motor atmet besser durch und geht besser.

  • Benzinpumpe + Benzindruckregler sind die alten vom EJ9.. kann es evtl. daran liegen? zu wenig druck? = Weniger Leistung
  • Auspuffanlage ist bis auf den Magna noch original EJ9 = zu kleiner Durchmesser und es kommt zu wenig durch?
- Hatte 5L frisches neues Castrol Öl, jedoch hat mein Mechaniker (fragt mich bitte nicht wie und warum) es geschafft beim Ablassen des alten Öles den Kanister mit dem frischen Öl druntergestellt - sprich das neue Öl hat sich mit dem alten vermischt und der hat mir die Brühe dann reingekippt :wall: :dumb: :x

ich könnte einfach nur kot***, der is leider für 1 Monat nicht in D.
Sobald er wieder da ist, stelle ich ihn zur Rede!

Also schlechtes Öl = wagen will nicht gut laufen.

  • Luftfilter zu ? Problem ist jedoch, kriege den Luftfilterkasten net auf da die Schrauben richtig fest sitzen.. muss ich aber nochmal ran und versuchen.
  • Lichtmaschine war kaputt, bin 3-4 Tage gefahren bis Batterie leer war, danach neue rein und seitdem kommt er mir tatsächlich langsamer vor. Kann es etwa vllt. damit zusammenhängen, was ich eher für sehr unwahrscheinlich halte. Aber seitdem ist das so :/
Oder ich hab mich zu schnell an die neue Leistung gewöhnt.


VTEC schaltet bei ziemlich genau 4800RPM und ist auch hörbar.

bitte um Hilfe.

MfG.


pn
Senior 
Name: Toni
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2, EH3, KA8, H22-EG5
Anmeldedatum: 13.02.2006
Beiträge: 354
Wohnort: Österreich


Meine eBay-Auktionen:
03.08.2009, 11:47
zitieren

hast noch das getriebe von EJ drin???
Es kann daran liegen das die anders übersetzt ist, am besten ein eg3, eg4 (S20) Getriebe einbauen
Das mit dem Öl tut dein motor auch ned gut, am besten ein wechsel machen, und zwar heute noch!
mfg toni


pn email yim
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
03.08.2009, 11:52
zitieren

Hab das S20 Getriebe vom D16Z6 drangelassen.. sprich es ist das kurze wie am EG4 etc. auch..

Habe mir vor dem Umbau überlegt ob ich evtl. das S20 vom 95' EG3 dranmach was ich noch habe, das wäre dann das allerkürzeste aber ich dachte mir dann, wäre viel zu kurz für den Motor!

Also am Getriebe liegts auf jeden fall nicht.



Verfasst am: 03.08.2009, 12:44
zitieren

hat sonst jemand ne Idee ?


Achja, was mir noch aufgefallen ist, dass der Wagen manchmal im unteren Drehzahlbereich (ca. 1500RPM) wenn man ihn rollen lässt, anfängt zu ruckeln.. Drehzahl schwankt dann immer 150 Umdrehungen hoch und runter. Wenn man dann leicht gas gibt, ruckelt er kurz und dann läuft er normal weiter wenn man beschleunigt. Das hatte ich zwar schon vorher mit dem alten Motor ab und zu.. aber vllt. hängt es damit zusammen? Evtl. Benzinfilter?

Verfasst am: 03.08.2009, 16:30
zitieren

Es ist wichtig und sehr dringend!
Hat keiner Plan?
pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
04.08.2009, 12:12
zitieren

ZitatWagen manchmal im unteren Drehzahlbereich (ca. 1500RPM) wenn man ihn rollen lässt, anfängt zu ruckeln.. Drehzahl schwankt dann immer 150 Umdrehungen hoch und runter. Wenn man dann leicht gas gibt, ruckelt er kurz und dann läuft er normal weiter wenn man beschleunigt

hätte ichz bein meinem Z6 auch...war der Mapsensor prüf den mal ;)


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
04.08.2009, 12:25
zitieren

fago88
ZitatWagen manchmal im unteren Drehzahlbereich (ca. 1500RPM) wenn man ihn rollen lässt, anfängt zu ruckeln.. Drehzahl schwankt dann immer 150 Umdrehungen hoch und runter. Wenn man dann leicht gas gibt, ruckelt er kurz und dann läuft er normal weiter wenn man beschleunigt

hätte ichz bein meinem Z6 auch...war der Mapsensor prüf den mal ;)

Wo ist der Mapsensor zu finden?


Hat sonst noch wer Ideen was sein kann!?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
04.08.2009, 13:04
zitieren

Auf der DK

Fehlerspeicher mal prüfen

zahnriemen gesprungen?


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
04.08.2009, 13:28
zitieren

Ok, werd mal schauen..

Zahnriemen gesprungen? nicht dass ich wüsste.. der Zahnriemen wurde nicht angerührt vor/nach dem umbau.. ist auch gut gespannt.


pn
Elite 

Name: Anton
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2*daily*, EJ2*under construction*
Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 2227
Wohnort: HH - Langenhorn
05.08.2009, 19:25
zitieren

hi,
leuchtet die kontrollleuchte?
der stecker von dem mapsensor ist gleich mit dem stecker daneben...
hast die beiden evtl. vertauscht?

mfg hypnotyx


pn
Gast 
12.08.2009, 21:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nicht volle Leistung nach D16Z6 Swap?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EP3 Motor hat nicht volle Leistung, Fehler 57 wieder aktuell!!!!!
Hallo, an meinem EP3 leuchtet die Motorkontrolleuchte. Fehlerspeicher auslesen ergab 0 Fehler. Auffälligkeiten während dem Fahrbetrieb: - Motorkontrolleuchte fängt nach ca.: 3 Sekunden nach motorstart an zu leuchten. Leuchtet dann dauerhaft beim...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von Bananenbieger
42
1.428
20.07.2015, 15:37
1HGEJ2
Prelude VTec Motorproblem keine volle Leistung
Hallo!!! Ich habe vor kurzem bei meinem Honda Prelude einen VTec Motor eingebaut. Jedoch habe ich keine volle Leistung und die Motorkontroll-Lampe leuchtet. Bei der Fehlercode-Auslese zeigt er mir folgendes an: 2xlängeres Blinken 1xkurzes...
[Prelude]von Prelude-VTec
8
931
30.08.2007, 20:02
Zoid
Keine Leistung nach b18c4 swap
Hey Leute, ich hab da ein paar Probleme und hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab jetzt mein ej8 auf b18c4 geswapt, er springt normal an und im Leerlauf ist er auch normal. Wenn ich losfahre ist er bis 3000rpm fast Tod :/ sobald ich zu viel Gas gebe...
[Performance]von arbozz
4
280
06.10.2013, 08:54
arbozz
Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3
Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meinen Motor ohne Getriebe auszubauen und das sch...ß Teil immer noch drin ist frage ich mich wie ich die ATWs ohne Hebebühne rausbekommen soll? Also ich werde auf jeden Fall das Getriebe mit...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mr Civic
25
1.203
01.02.2013, 13:15
Mr Civic
 MB2 Probleme nach swap auf D16z6
Hallo, hab ein MB2 (d14z4) auf D16Z6 umgebaut. Motorsteuergerät stecker hab ich auf P28 umgepinnt. Läuft an sich aber nur mit Gas geben. Im Standgas geht er aus. Bei zündung ein zeigt er mir nur Fehler 22 (vtec) Weil es noch nicht gepinnt ist aber wenn...
Seite 2 [Civic 96-00]von KzudemR
13
589
30.07.2017, 18:43
KzudemR
EG2 springt nicht an nach Swap
Hi Leute, ich hab von einem 95 EG2 Sol den Motor in einen 92 EG Sol eingebaut..eigentlich sollten die ziemlich passgenau von der Elektronik sein, bis auf das der Map Sensor beim 92er extern ist und nicht wie beim 95er auf der DK. Jedenfalls springt das...
[Elektronik]von Switch24
7
343
23.08.2016, 21:02
Switch24
komischer geruch nach motor swap auf d16z6! Hilfe
hallo leute habe einen swap bei meinem ej2 gemacht. motor getriebe ect. alles passt. motor läuft auch hat nur paar fehlzündungen im leerlauf. aber sobald ich den wagen irgendwo abstelle, riecht es im auto nach benzin. nach meiner meinung -> nicht gut....
[Performance]von dEekAy_2711
6
198
31.08.2012, 09:33
dEekAy_2711
 Problem nach D16z6 swap.. Bitte um Hilfe.. ->GELÖST
Seit dem wir den Motor umgebaut haben klackert er wie Sau.. Wenn man die Kupplung tritt, geht das klackern fast ganz weg.. Als wir den Motor im Spenderfahrzeug laufen hatten, war dieses Klackern nicht.. von daher schließe ich einen Lagerschaden...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von Cello
67
1.832
03.10.2011, 06:14
Cello
B16a2 springt nicht mehr an nach swap
Hallo Habe vor kurzem eine Motor umbau gemacht Motor Stammt aus einem EJ9 und wurde in ein EG4 eingebaut... Vor den ganzen umbau lief alles wunderbar keine probleme. Der EJ9 war wohl auch umbau aus einem EK4 Nun zu den umbauten verbaut wurde eine EJ2...
[Elektronik]von Bella-ittalia-07
0
236
14.07.2015, 17:11
Bella-ittalia-07
 Motor springt nicht an nach BB2 ASB Swap!! Hilfee!
Guten Abend, Habe die BB2 ASB samt Drosselklappe und Düsen auf mein BB3 gepflanzt. Wollte den Waagen starten, aber er sprang nicht an! Habe festgestellt das aus der Hauptbenzinleitung kein Sprit ankommt. Anschließend das Kraftstoffpumpenrelai...
[Prelude]von Shorddy
7
376
09.03.2014, 17:21
HammerStahl
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |