» Mini-Me swap, mehrere Fragen!

Nicht volle Leistung nach D16Z6 Swap?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErl. Schwungscheiben feingewuchtet(Fidanza etc)
AutorNachricht
Junior 

Name: Carsten
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2-JRSC
Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Bocholt
12.08.2009, 18:12
zitieren

Nabend zusammen :)

Ich fahre einen Ej2, Bj.1995 und wollte evtl. in nächster Zeit nen Mini-me swap durchführen. Konnte recht günstig an nen d16y8 Zylinderkopf mit vtec-ventil und zündverteiler vom arbeitskollgen rankommen.

Nun zu meinen Fragen:

Die Anleitungen zum Mini-Me swap beziehen sich immer auf den d16z6 kopf, jedoch nicht auf den y8, welcher ja aus den nachfolger coupe´s stammt.
Ich hab des öfteren gelesen das die nachfolger-modelle einen anderen obd-standard haben und somit viele stecker und pinbelegungen nicht passen. Passen nun die stecker etc. problemlos an meinem motorkabelbaum oder muss ich sämtliche sachen umpinnen??? Und welches steuergerät muss ich verwenden? Das vom eg5/ej1? oder dann doch das vom ej8???


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
13.08.2009, 12:28
zitieren

Wenn du das vom eg5/ej1 nimmst, brauchst du nichts umpinnen. Musst nur beim Vtec-Ventil den Druckschalter nachrüsten, weil der y8 den nicht hat.

pn
Gast 
13.08.2009, 12:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mini-Me swap, mehrere Fragen!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mini me swap! Diverse fragen!
Hay bin hier neuling und fahre einen Eg 4 (D15Z1) will aber mehr Leistung aus dem Auto holen und denke mir der mini me swap wär optimal! Habe mir die Guide durchgelesen aber nicht alles verstanden. Doch bevor ich alle Teile organisiere möchte ich keine...
Seite 2 [Civic 92-95]von Lildave91
15
504
23.01.2009, 12:42
Lildave91
 mehrere Fragen zu em2
Hallo, vorab möchte ich gleich sagen, dass ich die SuFu benutzt habe, und sich viele Fragen schon erledigt haben... doch diese sind noch nicht geklärt: also ich möchte mir einen EM2 zulegen doch bin ich noch etwas am zweifeln. habe gehört der motor...
Seite 2 [Civic 01-05]von Coby
12
504
18.10.2011, 18:32
Coby
mehrere Fragen^^
also hab einen Honda civic ej6 und hab dieses Jahr mal n bisschen was vor damit^^ und hab da noch ein paar offene Fragen bezüglich ein paar Sachen 1. passt ein s20 Getriebe von einem eg3 plug and play oder muss da was beachtet werden? kupplung vom d16...
[Civic 96-00]von Detocs
7
212
22.01.2013, 19:19
civic26
Mehrere Fragen (Infobox, CSS, ...)
Guten Tag, ich bin neu hier, nehmt es mir dann bitte nicht Übel falls das Thema hier alte Leier ist ;) Ich habe bereits Suchfunktion genutzt, aber nichts in dieser Konstellation gefunden. Ich bin gerade dabei ein Wiki für unsere Gaming-Community...
von AtroCty
0
255
09.08.2012, 16:46
AtroCty
Verstärker wattanzeige ? Und mehrere Fragen.
Guten Tag meine Lieben =) Ich bin ein armer Student und habe kaum Geld zur verfügung. Meine Eltern haben mir einen VW Golf 2 gekauft, und ich würde mir gerne eine Anlage einbauen. Ich habe viele Foren durchsucht und ich bin mir immer noch nicht...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von borkon
10
541
27.09.2011, 08:07
borkon
Chrome: Beim Schließen fragen, wenn mehrere Tabs offen sind?
Hi, mich nervt bei Google Chrome, dass wenn ich mehrere Tabs offen habe und schließe, dass ich nicht gefragt werde, ob ich den Tab oder das komplette Fenster schließen möchte (so ist es z.B. im IE und da hat es mich schon vor ungewollten...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
7.232
21.03.2011, 00:53
mgutt
 D14 Mini-me Fragen
Hey Leute, ich weiß, dass das Thema, "Mini-Me, WIE MACHT MAN DAS????!!" schon oft durchgekaut wurde, aber darum gehts mir im Grunde nicht. Ich habe da einige Fragen, im Grunde Lautet die Frage, wie komme ich von 90 auf ETWA 120-130 ps ...
Seite 2 [Performance]von dealink
14
3.048
20.07.2010, 12:30
*RaZoR*
Fragen zu Mini Me EJ6/EJ8
Habe Folgendes im web gefunden: Honda D Motor aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Der Honda D-Motor wurde in verschiedenen Kompaktautos von Honda verbaut. Man findet ihn zumeist im Civic aber auch im Integra, Logo, CRX, Stream und in einigen...
[Civic 96-00]von R-Cooky
1
577
20.03.2007, 17:15
ChRiZmaniA
Fragen zum mini-me umbau
Hi ich wollte mal fragen ob ich wenn ich nen mini-me umbau mache auch die lebensdauer meines motors verlängere wenn ich meine teile (173tkm) gegen weniger lang gelaufene teile tausche oder ändert sich da nichts...
Seite 2 [Civic 96-00]von civiclover154
11
517
06.05.2013, 08:38
civiclover154
Fragen zum Mini-Me beim eg3
hi leute ... also da mir alle einen swap von eg3 auf egg4 abraten ... könnte ich doch einen Mini-Me machen ... nur kann ich mit den motorbezeichnungen nicht viel anfangen ... kann mir vl einer bitte sagen woher ich die teile bekommen also aus...
[Civic 92-95]von dd90
9
338
24.03.2009, 11:01
dd90
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |