» mehrere Fragen zu em2

T-Reifen auf dem EP2 statt HNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenvorglühanlage zieht Batterie leer?  ep4
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
13.10.2011, 20:19
zitieren

Hallo,
vorab möchte ich gleich sagen, dass ich die SuFu benutzt habe, und sich viele Fragen schon erledigt haben... doch diese sind noch nicht geklärt:

also ich möchte mir einen EM2 zulegen doch bin ich noch etwas am zweifeln.
habe gehört der motor soll nicht so gut sein, in wie fern ist das gemeint, Leistung oder lebensdauer?

ich habe momentan einen jazz gd1 mit Klimaautomatik und diese ist mir sehr wichtig. Gibt es denn ein em2 modell mit Klimaautomatik?

zur dritten Frage: ich habe bei as24 oder mobile schon etwas nachgeforscht und viele unterschiedliche Preise festgestellt.
z.B. mit 60kkm für 4.500 oder mit 150kkm für 7.500 was meint ihr dazu?


in der typenliste finde ich MB1 MB2 MB3 oder EJ1 EJ2..... aber nur EM2, wo ist der EM1 und was gibt es da für unterschiede?


als nächstes zum facelift, ich habe den unterschied in einen anderen Thema schon gesehen, ich weiß nur nicht welcher von den beiden jetzt face und nonface waren.... Kann mir das nochmal jemand genauer erklären?

Gruß


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1961
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
14.10.2011, 07:19
zitieren

Moins,

Also zum D17 (Motocode EM2), Leistungstechnisch is er für Dayli Driving perfekt dar Langhuber (auch genügend Drehmoment untenrum, erspart viel schalten).
Obenrum ist er ganz ok, geht schon recht gut und hängt ab 4k umdrehungen auch ganz gut am Gas.
OB ES oder LS Version, die nehmen sich von der Leistung nicht wirklich was siehe Datenblatt.

Zur lebendsdauer, naja das Prob ist das der Motor nicht so Drehzahlfest ist.
Bedeutet im klartext treten ist ok aber nie lange vollgas auf der Autobahn, denn das verkraftet er nicht.

Klimaautomatik gibts serienmäßig in der ES Variante (wie auch schiebedach, mehr lackierte teile und noch ein paar kleinigkeiten).

Warum der Unterschied so groß ist wenns ums geld geht kann ich nicht genau sagen, aber man sollte wenn möglich ein Facelift kaufe (2004-2005), dar diese nicht nur optisch sondern auch (man spekuliert) Motortechnisch ein wenig überholt sein sollen.
Ich denke mal aufgrund des Baujahr kommen diese Unterschiede zu stande, nimm einen mit möglichst wenig Kilometer damit die Basis stimmt.

Der EM1 ist sehr selten, wurde glaube auch in DE nie verkauft nur.
Bedeutet sind alles importe.


pn
Veteran 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EM2 Bj. 01 / DC5 Bj. 02
Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 601
Wohnort: NRW
14.10.2011, 13:15
zitieren

der EM1 ist die amerikanische SI Version vom Vorgängermodel (ej6/ej8), den gabs in Deutschland nicht.

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
14.10.2011, 14:54
zitieren

also nehme ich nur ES!! xD

was meinst du mit autobahn vollgas? Heißt das, lange autobahnfahrten tun ihm nicht gut, oder ich soll nicht 200 fahrn?

Gruß


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1961
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
14.10.2011, 15:04
zitieren

jop nur es hat automatik.
Lange autobahnfahren meine ich, ihn kurz mal auf 200 zu peitschen stört nicht weiter.
Es geht nur um lange belastungen, aber selbst bei langen fahrten bei 120 km/h wird er dir nicht gleich um die ohren fliegen.
Wenn du ein bisschen bauen willst, bastel eine ölkuhler ran das würde ihm gut tun.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
14.10.2011, 15:58
zitieren

basteln werde ich viel dran, doch das dauert alles noch ein wenig.

Automatik.. da muss ich mir jetzt überlegen was wichtiger ist... klimaautomatik oder schaltung xD

habe nämlich ab und zu vor längere sträcken zu fahren... und einmal im jahr gehts nach lloret de mar, und das muss er aushalten xD

edit: nochmal zur klimaanlage.... ist die im LS genauso gut wie die im es?
denn en kollege hat en ford focus 2002 und der haut auch keine klimaautomatik... wenns im sommer richtig heiß ist, und er die klimaanlage anmacht, kommt warme luft raus. Und im winter brauch seine heizung 15min bis da warm kommt, und das kotzt mich voll an^^ in meinem jazz kommt sofort warm/kalt, ohne das der motor "warmgelaufen" sein muss.
wie siehts da beim em2 aus?


Gruß


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW E92 Coupe 330i 272 PS
Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1581
Wohnort: Langenselbold
14.10.2011, 17:28
zitieren

er meinte nur ES hat Klima automa, nich das autom für schaltung^^

ES hab ich z.b. auch

klima autom
elk schiebedach
lackierte türgriffe
scheinwerferreinigungsanlage


edit
die heizung ist nach ein paar sekunden warm....das fand ich damals richtig geil im winter...vorher musste ich 10 km fahren ( mit altem auto ) bis die heizung warm war....aber dem dem ford is dann wohl was kaputt...normal is das auch nich


klima vs klima autom. -kein unterschied. einzige was du bei der automa machen kannt is das du das drehrad auf AUT stellst und dann passt der die temperatur selber an...sprich im winter heizt er im sommer kühlt er, ich habe die aber nie auf auto stehn, warum auch ^^ da springt immer gleich die klima an und das kostet leistung + sprit macht aber keinen unterschied ....is für faule leute die nich 2 sek zeit haben das rad zu drehn^^

edit 2 :

achja da gibts noch ein unterschied der knopf bzw die farben sind anderst am rad der klima

erste bild is vom flow....der wird hoffe nix dagegen haben ^^
der hat keine klima auto siehste am schalter

und 2 bild is meiner da siehste den unterschied, ich finde z.b. das es so schöner ausschaut...und man sieht wieviel crad man eingestellt hat


 
cimg0468wm4.jpg
cimg0468wm4.jpg - [Bild vergrößern]


 klima auto

100_3404.JPG
100_3404.JPG - [Bild vergrößern]


 3x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
16.10.2011, 20:01
zitieren

achso, dann hat der es doch schaltgetriebe dann is ja meine wahl schon festgelegt xD

doch noch etwas anderes.... wenn ich bei autoscout24 nach nem ES suche, finde ich DEUTSCHLANDWEIT nur 6 fahrzeuge. gibts den wagen so selten, oder wie ist die genaue bezeichnung dafür?

deins is aber schick, im ?carbon style? xD

danke für eure hilfreichen infos
Gruß


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW E92 Coupe 330i 272 PS
Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 1581
Wohnort: Langenselbold
17.10.2011, 12:16
zitieren

gib einfach em2 ein....dann suchste dir den mit der richtigen ausstatung raus

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
17.10.2011, 14:36
zitieren

wenn ich em2 eingeb kommt 0^^
wenn ich coupe eingeb kommt ls und es, aber auch nur die 6 es.... also ich weiß auch nicht....


pn
Gast 
18.10.2011, 18:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mehrere Fragen zu em2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
mehrere Fragen^^
also hab einen Honda civic ej6 und hab dieses Jahr mal n bisschen was vor damit^^ und hab da noch ein paar offene Fragen bezüglich ein paar Sachen 1. passt ein s20 Getriebe von einem eg3 plug and play oder muss da was beachtet werden? kupplung vom d16...
[Civic 96-00]von Detocs
7
212
22.01.2013, 19:19
civic26
Mehrere Fragen (Infobox, CSS, ...)
Guten Tag, ich bin neu hier, nehmt es mir dann bitte nicht Übel falls das Thema hier alte Leier ist ;) Ich habe bereits Suchfunktion genutzt, aber nichts in dieser Konstellation gefunden. Ich bin gerade dabei ein Wiki für unsere Gaming-Community...
von AtroCty
0
255
09.08.2012, 16:46
AtroCty
Mini-Me swap, mehrere Fragen!
Nabend zusammen :) Ich fahre einen Ej2, Bj.1995 und wollte evtl. in nächster Zeit nen Mini-me swap durchführen. Konnte recht günstig an nen d16y8 Zylinderkopf mit vtec-ventil und zündverteiler vom arbeitskollgen rankommen. Nun zu meinen...
[Performance]von KastenCola
1
308
13.08.2009, 12:28
RGT
Verstärker wattanzeige ? Und mehrere Fragen.
Guten Tag meine Lieben =) Ich bin ein armer Student und habe kaum Geld zur verfügung. Meine Eltern haben mir einen VW Golf 2 gekauft, und ich würde mir gerne eine Anlage einbauen. Ich habe viele Foren durchsucht und ich bin mir immer noch nicht...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von borkon
10
524
27.09.2011, 08:07
borkon
Chrome: Beim Schließen fragen, wenn mehrere Tabs offen sind?
Hi, mich nervt bei Google Chrome, dass wenn ich mehrere Tabs offen habe und schließe, dass ich nicht gefragt werde, ob ich den Tab oder das komplette Fenster schließen möchte (so ist es z.B. im IE und da hat es mich schon vor ungewollten...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
7.229
21.03.2011, 00:53
mgutt
Mehrere Fragen, einmal wegen Felgen und wegen der Benzinpumpe
Hallo, ich hab mir gestern ATS DTC Felgen gekauft mit dem Lochkreisen 4x100 und 4x108 aber die passen trotzdem nicht auf meinen ed9? Aber der hat do 4x100? Meine andere Felgen passen aber.. Dann hab ich gestern auch den Kabelbaum wieder eingebaut,...
Seite 2 [CRX]von maclarry
15
455
20.03.2013, 17:23
maclarry
Civic Anfänger=Fragen,Fragen,Fragen+(Super Caschper)
Hallo Ihr da draußen! Woher hat Caschper nur diesen Spruch über ATU?! Ich bin fast vom Hocker gefallen und komm wohl vor lachen nicht in den Schlaf! Nun Gut. Wie erwähnt bin ich neu hier,hab mir vor einigen Monaten einen Civic EJ9 1.4i zugelegt...
[Civic 96-00]von sundance
4
1.132
28.04.2006, 15:44
CheGuivera
 Mehrere CRX ED9 aus HS
Heyho Leute hab hier in letzer Zeit mehrere CRX gesehn und vil. sind die Besitzer ja hier im Forum? Also zu erst der: [URL=http://img169.imageshack.us/i/foto2350.jpg/] [/URL] [URL=http://img98.imageshack.us/i/foto2347.jpg/] [/URL] Und der hier...
[CRX]von NoGoodNoodle
8
863
13.10.2013, 03:16
Crxsven
Mehrere Beleuchtungsfragen
Hi! Ich bräuchte mal eure Hilfe, nachdem ich jetzt wochenlang das Netz (leider ergebnislos) abgesucht habe. Und zwar: - gibt es [URL=http://passwordjdm.com/PasswordJDM-92-95-EG-2dr-Civic-Smoked-Amber-Corner-Lights-P1773C137.aspx]diese Smoked Amber...
[Civic 92-95]von RedVibes
1
264
03.10.2008, 19:32
Kisch
Mehrere Datenbankabfragen optimiert
Ich hatte ja heute mit Performance-Problemen zu kämpfen: https://www.maxrev.de/server-monitoring-ueber-linux-was-sagen-mir-die-werte-t352069.htm Beziehungsweise stellte sich schlussendlich heraus, dass einfach nur ein Backup lief und gar keine Probleme...
[Ankündigungen]von mgutt
3
148
20.04.2015, 05:33
&weida?
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |