» Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3

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17.02.2012, 00:02
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  1. Nach d16 swap..Motor ruckelt und verschluckt sich, Seite 3
  2. Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3

Hallo,
nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meinen Motor ohne Getriebe auszubauen und das sch...ß Teil immer noch drin ist frage ich mich wie ich die ATWs ohne Hebebühne rausbekommen soll? Also ich werde auf jeden Fall das Getriebe mit rausnehmen..so viel steht fest, weil man echt viel Zeit verliert durch die Fummelei.
Ja mir haben es einige geraten mit rauszunehmen, aber ich wollte es besser wissen. lol

Gibt es denn iwie nen Trick die ATWs rauszubekommen ohne die Achsschenkel demontieren zu müssen? Der Bock steht nämlich jetzt schon auf so 2 Auffahrrampen und habe keine Lust bzw kaum Möglichkeiten da noch mit 2 Wagenhebern rumzuhantieren umd die Räder in die Luft zu bekommen.
Kann man die vllt iwie raushebeln, bzw flutschen die evtl raus, wenn man später den Motor+Getriebe raushebt? Dafür haben die aber bestimmt zu wenig Spiel. Wie viel cm sind die ungefähr im Getriebe drin?
Bitte um schnelle Antwort wenn möglich, heute um 9 solls weitergehen.
Danke schonmal!


pn
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17.02.2012, 00:14
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Du musst den achsschenkel oben oder unter abschraueben. Mit hebeln kommst du da nicht weit.
Versuch mal das innengelenk auseinanderzu nehmen, evtl reicht dass, um die atw raus zu nehmen. Also manschette ab und die welle aus dem gelenk ziehen.


pn
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17.02.2012, 07:09
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also einfach so wirst du die Wellen nicht rausbekommen. Wenn das nämlich möglich wäre, dann wäre es ja möglich das die während der Fahrt von alleine rausfliefen ;)
Also Karre runter von den Böcken. Eben die Achsschenkel lösen und die ATW aus der Radnabe raushebeln. Anschließen das hintere Gelenk mit einem Montiereisen,Brechstange, sehr großem Schlitzschraubendreher raushebeln und gut is.


pn
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17.02.2012, 07:25
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Ok. Und wenn man das ganze Sytem freilegt und nur noch am Kran hängt, lässt es sich nicht genug jeweils nach links und nach rechts beswegen um dann die Antriebswellen nacheinander rauszubekomen?

pn
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17.02.2012, 07:48
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da machste dir höchstens das lager oder die manschette kaputt... is doch nich die arbeit das eben los zu schrauben ;)

pn
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17.02.2012, 16:00
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So Motor mit Getriebe ist ab. Aber jetzt bekoome ich das Getriebe vom Motor nicht gelöst. Ich habe bisher 5 fette schrauben abgeschraubt. Was fehlt noch? Ist das Getriebe vllt geklebt?

pn
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17.02.2012, 16:40
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nein
hinten am motorhalter ist noch eine..und der anlasser muss raus.


pn
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17.02.2012, 16:52
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Verstehe immer nicht wieso manche ohne irgendwelche Grundkenntnisse solche Arbeiten versuchen.

pn
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17.02.2012, 17:06
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die schrauben unten weg? 12er und 14er am kleinen halter? links neben krümmer die große? das blech unten weg? anlasserschraube weg?

pn email
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17.02.2012, 18:29
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basti1390Verstehe immer nicht wieso manche ohne irgendwelche Grundkenntnisse solche Arbeiten versuchen.

  1. Weil se mutig sind.
  2. Learning By Doing. Das Forum ist ja auch dazu da um Grundkenntnisse weiter zu geben.


pn
Gast 
01.02.2013, 13:15
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