» EG2 springt nicht an nach Swap

HILFE!!! Elektronik spinnt total CRX del sol (EH6) Bj. 92Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEM2 - Elektronikproblem
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1065
Chats: 24
Wohnort: Eggendorf
22.08.2016, 18:51
zitieren

Hi Leute,

ich hab von einem 95 EG2 Sol den Motor in einen 92 EG Sol eingebaut..eigentlich sollten die ziemlich passgenau von der Elektronik sein, bis auf das der Map Sensor beim 92er extern ist und nicht wie beim 95er auf der DK.

Jedenfalls springt das Teil nicht an.. Ich hab schon folgendes gecheckt..

.) andere Zündung
.) andere Kabel
.) Spritkontrolle (Pumpe läuft an und fördert auch bis zu den Düsen)
.) Zündfunke vorhanden
.) Relais getauscht
.) Massepunkte gecheckt

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter..hatte das schon mal jemand ?

Hat der 92er Sol vielleicht ne Wegfahrsperre im Steuergerät ? Müßte aber auch wurscht sein, das Steuergerät ist ja dasselbe geblieben, nur der Motor wurde getauscht.

Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar :)



Verfasst am: 23.08.2016, 08:15
zitieren

So bin schon mal ein bischen weiter..Abfrage vom Steuergerät zeigt mir nur eine leuchtende Motorkontrolleuchte an.. is das Fehlercode 0 ???
Ich hab auch schon ein zweites Steuergerät angeschlossen, selber Fehler..falls das ein Fehler is ???

bin echt ratlos...
pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2,EH2,EP3*for sale*,e82
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8896
Chats: 2521
Wohnort: Hannover
23.08.2016, 08:25
zitieren

Fehlercode 0 ist Laut Fehlercodeliste kein Signal ECU.
Also entweder ECU kaputt (bei zwei ECU unwahrscheinlich) oder der Fehler liegt von der ECU zum Motor. Die Kabel würde ich mal kontrollieren.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1065
Chats: 24
Wohnort: Eggendorf
23.08.2016, 08:28
zitieren

ZachanFehlercode 0 ist Laut Fehlercodeliste kein Signal ECU.
Also entweder ECU kaputt (bei zwei ECU unwahrscheinlich) oder der Fehler liegt von der ECU zum Motor. Die Kabel würde ich mal kontrollieren.

ok das mach ich mal..Millionen Kabel..juhu :suspekt:

kann es sein das der 92er EG2 einen andren kabelbaum als der 95er EG2 hat..ich mein mir wär jetzt beim Einbau aufgefallen..



Verfasst am: 23.08.2016, 08:39
zitieren

Hab den Fehler gefunden..War zwischen Steuergerätkabelbaum und motorkabelbaum die Stecker, die am rechten Federdom montiert sind.

Dürften einen schlechten Kontakt haben..bei Gelegenheit werd ich die mal auspinnen und neu geben.

Danke für die Hilfe ;)
pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2,EH2,EP3*for sale*,e82
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8896
Chats: 2521
Wohnort: Hannover
23.08.2016, 09:07
zitieren

Ja die Verbindung da ist kagge^^. Bei mir hat mal der Tacho gesponnen weil ein Kabel nach dem Swap genau an der Stelle nicht eingerastet war.
Dann läuft es ja jetzt :D .


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1021
Chats: 9
Wohnort: nrw
23.08.2016, 16:48
zitieren

BTW... Wenn die mkl beim Fehler auslesen dauerhaft an ist bedeutet das das kein Fehler vorliegt... Bleibt die mkl aus ist die ecu defekt...

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1065
Chats: 24
Wohnort: Eggendorf
23.08.2016, 21:02
zitieren

Alles klar..danke für die info :)

pn
Gast 
23.08.2016, 21:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG2 springt nicht an nach Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3
Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meinen Motor ohne Getriebe auszubauen und das sch...ß Teil immer noch drin ist frage ich mich wie ich die ATWs ohne Hebebühne rausbekommen soll? Also ich werde auf jeden Fall das Getriebe mit...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mr Civic
25
951
01.02.2013, 13:15
Mr Civic
Motor springt nach b18c4 swap nicht an
Habe folgendes Problem. Hab einen b18c4 mit p9k in meinen ej2 geswappt und seit dem geht nichts. Hab die Suchfunktion schon benutzt und auch schon mehrere Std im Internet geschaut aber komme da einfach nicht weiter. Der Motorbaum ist vom b18c4...
Seite 2 [Performance]von TiMmEe
11
666
09.04.2014, 09:30
Blues
B16a2 springt nicht mehr an nach swap
Hallo Habe vor kurzem eine Motor umbau gemacht Motor Stammt aus einem EJ9 und wurde in ein EG4 eingebaut... Vor den ganzen umbau lief alles wunderbar keine probleme. Der EJ9 war wohl auch umbau aus einem EK4 Nun zu den umbauten verbaut wurde eine EJ2...
[Elektronik]von Bella-ittalia-07
0
124
14.07.2015, 17:11
Bella-ittalia-07
Hilfe motor springt nach swap nicht an mit video
hallo bin der stefan und ich hab folgendes problem ich habe ein ej6 coupe und habe ihm einen B18c4 verpflanzt jetzt zu den problemen ;) - wenn ich den motor starten will dreht sich die kmh nadel bis 230 ungefähr und leuft und leuft -.- - das...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von stefans-ej9
55
1.224
26.03.2012, 19:37
danny_ej2
 Motor springt nicht an nach BB2 ASB Swap!! Hilfee!
Guten Abend, Habe die BB2 ASB samt Drosselklappe und Düsen auf mein BB3 gepflanzt. Wollte den Waagen starten, aber er sprang nicht an! Habe festgestellt das aus der Hauptbenzinleitung kein Sprit ankommt. Anschließend das Kraftstoffpumpenrelai...
[Prelude]von Shorddy
7
236
09.03.2014, 17:21
HammerStahl
 96er eh6: nach b18c4 swap, springt der motor nicht an
Servus zusammen, ich habe meinen eh6 auf b18c4 geswapped, nun springt er nicht an, bzw bleibt nicht an. Zum aufbau: 96er eh6 mit d16y8 als Basis. Fahrzeugkabelbaum blieb ( obd2a ?!?! ) mittels obd2a auf obd1 converter, wurde auf ein gechipptes p28...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von major-iacis
31
920
05.04.2013, 13:41
major-iacis
 Crx springt nach 15 Jahren Stillstand nicht mehr an, Motorkontroll leuchte geht nicht aus
Hallo. Wollte meinen Ed 9 ohne Kat Bj 88 nach 15 Jahren wieder aktivieren. Habe den alten Sprit raus und eine neue Füllung gemacht und eine neue Batterie verbaut. Die Mkl geht nicht aus und das Auto springt nicht an. Mein Ecu blinkt gar nicht und das...
Seite 2, 3 [CRX]von folz99
28
1.160
02.10.2015, 19:22
WarFace
ed9 springt nach motortausch nicht an
hatte ja am freitag nen motorschaden,heut haben wir den tauschmotor eingebaut,alles soweit klar,motor dreht Nun zum Problem ich bekomm keinen zündfunke,verteiler is mein alter,der auch immer schön funktionierte,alle kabel sind dran,wenn ich den...
[CRX]von Stonie-Deluxe
7
547
13.04.2007, 05:00
Stonie-Deluxe
nach volllast fahrt springt motor nicht an?
hallo also ich hab mein eg3 auf b18c4 geswappt,hat alles wunderbar geklappt. bin jetzt mal die erste große runde gefahren und schnurrt wie ein kätzl das ding. dann hab ich ne mal bissl getretten und musste ihn kurz danach aus machen.wollte dann wieder...
[Civic 92-95]von danny_ej2
7
167
21.01.2011, 11:00
danny_ej2
ej6 springt nach wfs wechsel nicht an
Hey hab folgendes Problem. Unzwar habe ich ein ej6 bekommen ohne codierten schlüssel und habe eine neue wfs eingebaut (ecu und Modul) denn tranaponderring hab ich vom Schloss weg und denn Richtigen rein geklemmt. Seitdem orgelt er und das wfs Symbol geht...
[Elektronik]von oss
1
107
20.07.2014, 00:53
Kanjo C1
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |