» Nicht volle Leistung nach D16Z6 Swap?!

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GTI Killer 

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05.08.2009, 21:02
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hast du denn den auspuffkrümmer vom z6 mit übernommen oder den von deinem ej9
dann kann es daran schonmal aufjedenfall liegen
weil die kanäle nicht genau übereinander stehen und das ein 4-1 ist beim ej9
und beim z6 motor ein 4-2-1


pn
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06.08.2009, 10:34
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Ich hab alles vom D16Z6 übernommen bis auf den MSD, Kat, Benzinpumpe und Benzindruckregler.
Also der ESI Krümmer ist dran.. Daran kanns also schonmal nicht liegen.

Falls das irgendwie weiterhilft:

Seit dem Umbau geht mein Radio und die Uhr nicht, hat sich herrausgestellt dass es die Back-Up Sicherung im Motorraum ist. Hab sie auch ausgewechselt, hat nur kurz gefunkt und ist gleich wieder durchgebrannt. D.h also, es ist irgendwo ein Kurzschluss in der Elektronik. Nur weiss ich jetzt nicht worauf sich diese Back-Up Sicherung noch auswirkt..

Ausserdem stört es mich sehr dass der Luftfilterkasten nicht richtig Luft kriegt, weil er auf dem Blech aufliegt wo normalerweise der ResoKasten vom EJ9 hängt. Der Ansaugschlauch liegt fast auf dem Blech auf, glaube also er kriegt schon da nicht genügend Luft.


pn
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12.08.2009, 21:22
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hey!

Also ich denke am Luftfilter wirds nicht liegen. Kannst es aber einmal testen indem du den ansaugschlauch vom luftfilterkasten abziehst und einige meter ohne luftfilterkasten fährst.(selbstverständlich auf einer strecke wo es nicht gerade sehr staubig und sandig ist :D)

Haste bei dem swap neue zündkerzen verbaut? Wie sehen die Zündkabel und der verteiler aus?

Pumpe und Druckregler würd ich auf jedenfall vom z6 verbauen. Kann mir nicht vorstellen das es die selben sind wie beim ej9.

Am Öl wirds nicht liegen. Ist zwar nicht schön für den motor, sorgt aber nicht für die niedrige leistung...

kannst ja erstmal die oben genannten sachen checken.

lg
KastenCola


pn
Gast 
12.08.2009, 21:22
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