» nicht mehr als 4000 umdrehungen

Mudflaps anpassen??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVolumenstrom/Druck Servopumpe del sol VS. integra
234>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 25.05.2015
Beiträge: 17
Chats: 1
25.05.2015, 18:25
zitieren

Hallo zusammen, habe mir vorgestern nen del sol 1,6 vtec mit 125ps von 1993 geholt. Soweit alles Top. Seit heute hab ich folgendes Problem. Ich starte den Motor und bei den ersten versuchen springt er zwar an aber geht dann nach paar Sekunden wieder aus. Nach 4/5 mal und mit gedruckten Gaspedal springt er klappernd an und hält sich. Wenn ich nun losfahren möchte hört er bei 4000 Umdrehungen auf zu drehen und das egal im welchen Gang, es kommt dann nur noch ein klappern.
Hab hier schon alles durchsucht aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich bitte um eure Hilfe da dies mein erster Honda ist und ich nicht wirklich viel Ahnung habe



Verfasst am: 26.05.2015, 05:22
zitieren

Kann mir keiner helfen?
pn
Premium-Member 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2, KTM, Zündapp
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15001
Chats: 830
Wohnort: Mühldorf a. Inn
26.05.2015, 05:25
zitieren

Leuchtet denn die gelbe Motorleuchte?
Hast du Feuchtigkeit im Zündverteiler? Wie alt sind die Zündkerzen?


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 25.05.2015
Beiträge: 17
Chats: 1
26.05.2015, 06:47
zitieren

motorleuchte ist aus, zündverteiler kontrolliert und war/ist trocken. Zu den Zündkerzen kann ich nur sagen das die ganz ok sind.

pn
Junior 
Name: Toby
Geschlecht:
Fahrzeug: ***EH6*** und EJ9
Anmeldedatum: 09.06.2012
Beiträge: 96
Chats: 15
Wohnort: Stuggi Town
26.05.2015, 06:59
zitieren

bis 4000umin..kann notlauf sein,aber dann müsste die mkl leuchten...ausser die birne ist
kaputt.

-benzinfilter verstopft
-einspritzdüsen verstopft
-iacv auch mal schauen ob das hängt und das sieb zu ist
-zündkabel checken


pn email
Newbie 
Anmeldedatum: 25.05.2015
Beiträge: 17
Chats: 1
26.05.2015, 07:35
zitieren

Das er aber bei 4000 u/min stehen bleibt kann ja nicht an den zündkerzen liegen oder?
Den Rest Check ich heute mal ab.
Schon mal nen dank für die tipps


pn
Newbie 

Anmeldedatum: 10.06.2013
Beiträge: 11
Chats: 0
26.05.2015, 17:54
zitieren

Ich tippe mal das er nur auf drei Pötten läuft. Aus welchem Grund auch immer.

Wenn er im Leerlauf ist zieh nacheinander mal alle vier Zündkerzenstecker ab.(immer nur einen zur Zeit)

Verschlechtert sich der Motorlauf ist der Zylinder ok, verändert sich nichts ist das Problem lokalisiert.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 25.05.2015
Beiträge: 17
Chats: 1
28.05.2015, 13:41
zitieren

Nachdem ich den dritten zündstecker abgezogen habe ging der Motor aus. Also ist der Zylinder ok?

pn
Elite 
Fahrzeug: eh6
Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 1202
Chats: 14
Wohnort: rlp
28.05.2015, 14:06
zitieren

Ja so ist es

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5532
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
28.05.2015, 14:08
zitieren

du solltest einen nach dem anderem abstecken..und nicht alle 3 zusammen/ gesamt

pn
Gast 
03.06.2015, 12:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "nicht mehr als 4000 umdrehungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
4000 umdrehungen! problem?!
muss nochma was fragen! mein neuer crx ed9 is irgend wie komisch! muss dazu sagen hatte vorger en 88er ed9! wenn ich im 2. gang durchgehend beschleunige und so bei ca 4000 umdrehung ankomme ist es manchmal(nicht immer) so als ob er für nen moment wie...
Seite 2 [CRX]von Hardtech
10
432
29.04.2009, 10:43
Hardtech
VTI mit B16a2 Zahnriemenriss bei ca. 4000 Umdrehungen - Welche Chance besteht?
Hi Folkz, komme gerade von meinem netten ADAC-Trip zurück. Bei Tempo 50 und ca. 4000 Umdrehungen ging mein Motor plötzlich aus. Keine Schlag...es fühlte sich mehr so an, als ob der Tank leer wäre. Ich also nach rechts ins grüne und wartete 2,5 Stunden...
Seite 2 [Del Sol]von Dany28
17
655
25.05.2012, 20:09
Der_Chrischi
civic 1.4 i.S Automatic - mehr als 170 gehen nicht!!
moin leute, mein civic ej9 läuft nicht über 170, obwohl der soweit ich weiß mit 170 oder so eingetragen ist! dann hab ich auch über andere ej9 mit schalung gelsen, das die bis 190, mit heimweh und rückenwind auch 200 fahren! achja, ich hatte D4 drin,...
[Civic 96-00]von SimonPalter
9
447
22.08.2012, 13:11
spaXmuZa
Dieses Thema markieren als: ----- geht nicht mehr
Dieses Thema markieren als: --- Genau diese Funktion geht irgendwie nicht mehr. Jedenfalls wird es nicht mehr übernommen, wenn ich es in einem Treath ändere... Ist aber schon ziemlich lange so...
[Ankündigungen]von mbboy
1
105
08.03.2016, 11:34
mbboy
EG4 läuft nicht mehr als 160 km. HILFE!
Nun ist aber bei mir die Frage wieso meine nicht mehr als 160 km laufen will. Habe 16 Zoll und 205 Reifen drauf also ist mir das schon klar das er nur 190 packt, aber trotzdem ist es nicht normal das er ab 160 km und 5000 U/min nicht mehr hochdrehen...
[Civic 92-95]von VendeTTa
7
543
22.05.2008, 08:29
Honda_Racer87
Schaffe nicht mehr als 160km/h auf der Bahn?
Hi Leutz, mir ist aufgefallen das ich mit meinem ej9 (90ps, entdrosselt), nicht mehr auf der bahn schaffe als 160. hab allerdings 215er bereifung.kann es denn wirklich daran liegen?schlucken die reifen so viel geschwindigkeit oder muss ich mir um...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von hotsauce
24
2.754
06.09.2005, 16:02
TomekEJ9
Artikel können nicht mehr als Gesichtet markiert werden
Hallo, ich kann in meinem Wiki keine Artikel mehr als Gesichtet markieren. Ich weiß nicht warum, die Rechte passen eigentlich, aber ich sehe den Link einfach nicht mehr. Wenn man aber guckt, ist immer noch das Ausrufezeichen vor einem Artikel. Hatte...
von Chrischie
0
192
15.09.2009, 12:38
Chrischie
Hilfe mein Integra dreht nicht mehr höher als 3500 U/min
Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Bin voll im Schockzustand, weil ich meinen Integra erst seit ein paar Tagen habe, und er auf einmal beim Gasgeben nicht mehr höher dreht als 3500U/min, fühlt sich so an als wäre der Begrenzer runtergerutscht auf die...
[Integra]von chrizzz
4
1.252
06.04.2007, 22:42
SilentDeath
insgesamt dürfen nicht mehr als 25% der Windschutzscheibe beklebt sein?
Hallo, ofters lese ich bei Blendstreifen für Frontscheiben: - die Folie ist ohne ABG - insgesamt dürfen nicht mehr als 25% der Windschutzscheibe beklebt sein (die Scheibeneinfassung darf nicht beklebt sein) - somit brauch die Folie eigentlich keine ABE -...
[Aufkleber & Folie]von tgcivic
1
207
22.09.2014, 10:54
sunnytn
"CTR_Thorsten" als Admin & Mod nicht mehr dabei
Hallo! Thorsten war ja schon länger nicht mehr sonderlich aktiv (Foren: Allgemein, Type-R, Vorstellung, etc.), daher hat er beschlossen seine Tätigkeit als Admin/Mod aufzugeben. Wir bedauern diesen Schritt, doch er bleibt uns ja nach wie vor als...
[Ankündigungen]von mgutt
6
567
04.11.2007, 13:17
Botte
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |