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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Moinmoin, Ich will ja bald, sofern das Geld irgendwann mal reichen sollte ^^, meinen D16 überholen und schon weitestgehend Turbofest machen. Was sollte alles gemacht werden? Bis jetzt steht auf der Liste:
So und nun kommen die Fragen für die ihr mich alle für doof erklärt
Ich glaub das wars erstmal soweit und jetzt dürft ihr zuschlagen |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13880 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren solltest noch alle dichtungen erneuern, aber das sollte klar sein. kopf reinigen usw..... für den d16 gibt es keine hubraumerweiterung. (man sagt, es würde evtl. eine D17 KW passen, aber manche sagen auch die schlägt an....) wenn du die eagle pleuel verbaust, musst du evtl. daran was bearbeiten lassen, da sich der motor sonst nicht drehen lässt. schärfere nocken haben meines wissens bei einem turbo keine großen auswirkungen die teile aus dem link sollten denke passen. die bohrung des zylinders ist ja gleich 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Dichtungen und Kopf reinigen ist ja beim auseinandernehmen pflicht Das mit der Kurbelwelle hab ich mir fast gedacht. Hat jemand Erfahrung mit der D17 KW ? Die Kompression steigt ja hoffentlich nicht so stark, dass ich 2 Kopfdichtungen verwenden muss oder? ^^ Verfasst am: 19.12.2009, 23:15 zitieren Oo bin ich der erste der sowas vorhat ? ^^ Oder warum weiß keiner mehr was außer gigi ^^ Verfasst am: 20.12.2009, 22:01 zitieren Scheint echt so als wäre ich der einzige, der sich mit diesem Thema befasst. Naja gut, ich halt euch aufm laufenden wenn ich anfang. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13880 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren http://www.maxrev.de/kurbelwelle-crx-ed9-t72595,start,10.htm Ich habe das Thema mal angeschnitten. Allerdings würde die D17 KW denke ausscheiden, ist zu riskant. Deswegen hat es wohl auch noch keiner gemacht. Jedenfalls in Deutschland nicht. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wäre trotzdem mal interessant zu wissen gewesen, danke gigi. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren hi, komme auf eine verdichtung von 11,85:1 mit einer D17 Kurbelwelle. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Bummst gut Ich glaub ich probier das irgendwann mal aus, aber nicht mit diesem Motor.. mit 11,85 einen Turbo zu fahren ist keine gute Idee. Danke Schlueppi |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren hab nochmal hier geschaut. also, wenn du D16z6 pleul und Kolben und D17 Kurbelwelle nimmst, komm ich auf eine verdichtung von 10,53:1. ohne d17 Kurbelwell 8,43:1 |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorverstärkung D16Z5" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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