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sportfilter welchen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Bauteil / Komponente für Leerlauf zuständig?
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15.12.2009, 16:51
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Moinmoin,

Ich will ja bald, sofern das Geld irgendwann mal reichen sollte ^^, meinen D16 überholen und schon weitestgehend Turbofest machen.

Was sollte alles gemacht werden? Bis jetzt steht auf der Liste:

  • ACL Racing Schalen (Komplett)
  • Eagle Pleuel
  • SRP oder Piston Kolben
  • Vorerst normale Kopfdichtung, bis der Turbo kommt
  • Ventilschaftdichtungen

So und nun kommen die Fragen für die ihr mich alle für doof erklärt :)

  • Was muss MUSS gemacht noch gemacht werden bei einer Motorüberholung? Den Block neu hohnen ist klar - hat das Sinn oder sollte ich den direkt auf ersten Übermaß bohren lassen?
  • Es gibt für B Motoren andere Kurbelwellen, die den Hubraum ein wenig erhöhen.. gibt es sowas auch für den D16 und ist das Turbofest?
  • Kann man schärfere Nocken verbauen und macht das Sinn bei einem Turbo?
  • Bei Ebay Anzeige Motors find ich immer hübsche Sets , allerdings nur für die SOHC D Motoren - worauf muss ich da achten und welche muss ich nehmen? Oder gibt es da wieder ganz andere?

Ich glaub das wars erstmal soweit und jetzt dürft ihr zuschlagen :lol:


pn
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16.12.2009, 20:06
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solltest noch alle dichtungen erneuern, aber das sollte klar sein. kopf reinigen usw.....

für den d16 gibt es keine hubraumerweiterung.
(man sagt, es würde evtl. eine D17 KW passen, aber manche sagen auch die schlägt an....)

wenn du die eagle pleuel verbaust, musst du evtl. daran was bearbeiten lassen, da sich der motor sonst nicht drehen lässt.

schärfere nocken haben meines wissens bei einem turbo keine großen auswirkungen

die teile aus dem link sollten denke passen. die bohrung des zylinders ist ja gleich


 1x  bearbeitet
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16.12.2009, 20:16
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Dichtungen und Kopf reinigen ist ja beim auseinandernehmen pflicht ;)

Das mit der Kurbelwelle hab ich mir fast gedacht. Hat jemand Erfahrung mit der D17 KW ? Die Kompression steigt ja hoffentlich nicht so stark, dass ich 2 Kopfdichtungen verwenden muss oder? ^^



Verfasst am: 19.12.2009, 23:15
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Oo bin ich der erste der sowas vorhat ? ^^ Oder warum weiß keiner mehr was außer gigi ^^

Verfasst am: 20.12.2009, 22:01
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Scheint echt so als wäre ich der einzige, der sich mit diesem Thema befasst. Naja gut, ich halt euch aufm laufenden wenn ich anfang.
pn
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23.12.2009, 07:33
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http://www.maxrev.de/kurbelwelle-crx-ed9-t72595,start,10.htm

Ich habe das Thema mal angeschnitten.
Allerdings würde die D17 KW denke ausscheiden, ist zu riskant.
Deswegen hat es wohl auch noch keiner gemacht. Jedenfalls in Deutschland nicht.


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23.12.2009, 08:53
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Wäre trotzdem mal interessant zu wissen gewesen, danke gigi.

pn
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23.12.2009, 09:19
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hi, komme auf eine verdichtung von 11,85:1 mit einer D17 Kurbelwelle.

pn
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23.12.2009, 09:26
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Bummst gut :D Ich glaub ich probier das irgendwann mal aus, aber nicht mit diesem Motor.. mit 11,85 einen Turbo zu fahren ist keine gute Idee. :D

Danke Schlueppi :)


pn
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23.12.2009, 09:29
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hab nochmal hier geschaut. also, wenn du D16z6 pleul und Kolben und D17 Kurbelwelle nimmst, komm ich auf eine verdichtung von 10,53:1.

ohne d17 Kurbelwell 8,43:1


pn
Gast 
29.06.2010, 19:41
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