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sportfilter welchen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Bauteil / Komponente für Leerlauf zuständig?
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28.06.2010, 17:02
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Frage nebenbei: Warum kann man bei so einem Turboumbau keine Verdichtung von 11,85:1 fahren ??? (bitte um kurze Erklärung muss nicht zu technisch sein :D )

pn
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28.06.2010, 18:08
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littlegreenjazzFrage nebenbei: Warum kann man bei so einem Turboumbau keine Verdichtung von 11,85:1 fahren ??? (bitte um kurze Erklärung muss nicht zu technisch sein :D )

ganz einfach. der druck wird zu hoch für den brennraum etc.

was passiert wenn du in einem luftbalong zu viel druck gibst?



den d17 kann man auch aufbauen.
und was heist standtfest?????????? :suspekt:

standfest ist das was ein motor machen kann ohne hoch zu gehen.

obs jetzt 200 oder 300ps sind spielt keine rolle. ;)

d17 würde ich nicht mehr wie 200ps aufblasen.


pn
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28.06.2010, 20:03
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@ Savethesochs alle malen den teufel hässlicher als er ist, mein d17 hat 176000 runter und läuft wie ne eins (auf holz klopf) und er wird getreten und merkt ab und an den begrenzer. verstehe nicht dass viele den motor als untunbar abstempeln! dass der motor nicht der beste von honda ist , ist klar!! da geb ich jedem recht, mit paar mods bleibt er sparsam und geht zügig vorran lässt auch nicht im stich.
mit standfest meinte ich den block!!!! lest doch mal vernunftig! die unbrauchbaren teile sind die P L E U L und P L E U L L A G E R ! der block ist aber zu gebrauchen!
wer lesen kann ist klar im vorteil. nicht persönlich gemeint.


pn
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28.06.2010, 20:28
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dima meinte nicht dich damit. sondern wolle. :)


schwächen des d17. sind die zahnstocher pleule wie bei den ganzen d motoren. 8)

aber der d17 ist sehr träge was drehfreudigkeit angeht. und hohe drehzahlen mag er nicht soo :hrhr:


pn
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28.06.2010, 20:31
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Und genau das ist das Problem, was wir auch hier angesprochen hatten, als wir die Diskussion über die D17 KW im D16 hatten. Es bringt nix, da, wie Sohc damals richtig sagte, die Trägheit zu groß wird. Du kannst keine Leistung über die Drehzahl holen und ein Hondamotor, der nicht mindestens 7200rpm packt, ist kein Motor und ist ein Krüppel. Ist nunmal so. Da hilft auch keine Verstärkung und nix.

Und sinnvoll geht der D17 nicht über 7000.


pn
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28.06.2010, 20:54
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jo genau wolle du bringst es auf dem punkt. :yes:



d17 lohnt sich nicht. selbst der d16 hatt schon genug mit der drehzahl zu kämpfen was aber im rahmen ist.


pn
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29.06.2010, 19:22
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D17 lohnt sich nciht weil der motor nie richtig angpackt wurde weil er von anfang an seinen sch*** ruf bekommen hat, erst fehler im block selber und im nach hinein die pleul. es gibt nen d17 fahrer (weiß jetzt nicht ob hier aus dem forum) der motor ging erst nach 200T. hoch, und der grund war nur dass noch der Ölfilter von werk dran war, und der wagen war checkheft gepflegt alles gestempelt.
der D17 hat potenzial, nur sein ruf machts den leuten einfacher zu swappen als den motor aufzubauen


pn
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29.06.2010, 19:24
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Rofl. Du widersprichst dir schon ein wenig, merkst es? Wenn ein Wagen Scheckheft gepflegt ist, und das darf nunmal nur eine Vertragswerkstatt, glaubst du wirklich, die haben NIE den Ölfilter gewechselt? Der wird bei jedem Ölwechsel gemacht. Außerdem geht dann sicher kein Motor hoch, sondern bekommt einen Lagerschaden durch mangelnde Schmiermittel oder Verunreinigungen in selbigem.

Und wenn ein Serienmotor "hochgeht" ist das für mich schons ehr bezeichnend - oder hat er was geändert?


pn
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29.06.2010, 19:32
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ich wiederspreche mir nicht ich sage es so weiter wie ichs gelesen habe, ich zaubere es mich nicht ausm ärmel oder so :-D ich sag nur das was im forum stand, dass der motor an sich der slechsteste (mir bekannte) ist den honda je gebaut hat ist klar das werde ich nie und nimmer abstreten, doch dabei bleibt die aussage bei kompletten motor und es geht mir nicht direckt um den kompletten motor sondern um den block an sich (der D17 ist nicht zu gebrauchen), ich selber habe muffensausen wenn ich den motor in den begranzer reinlaufen lasse oder auf der AB 220 fahre.


so weit mir aus seinem fred bekannt war vll nur die auspuffanlage geädert und evtl ein airintake, leistungs technisch war da nichts dran, ich mein 200.000km mit einem filter, das ist schon heftig, da bleiben die wenigsten motoren heil


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pn
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29.06.2010, 19:36
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Trotzdem merkwürdig, dass bei einem Scheckheftgepflegten Motor der Ölfilter immer noch der erste war.. sry, ist für mich halt schwer zu glauben :)

Das Problem bei der D Series ist halt, dass es grundsätzlich Motoren sind, die über den Hub und nicht über die Bohrung das Volumen aufbauen - da ist halt nicht soviel Drehzahlreserve wie beim B Motor beispielsweise, und das wird dann nunmal bei einer Drehzahlh*re zum Problem :)


pn
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29.06.2010, 19:41
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