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sportfilter welchen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelches Bauteil / Komponente für Leerlauf zuständig?
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Name: Jan Siegmund
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21.01.2010, 15:51
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Gut die ganze Abgasanlage aber sonst?

pn
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27.06.2010, 14:54
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WolFree ich hoffe es ist ok deinen alten Beitrag hoch zu kramen. :help:
Finde es sehr interessant was auf der ersten Seite.

DaSchluepphab nochmal hier geschaut. also, wenn du D16z6 pleul und Kolben und D17 Kurbelwelle nimmst, komm ich auf eine verdichtung von 10,53:1.

ohne d17 Kurbelwell 8,43:1


Ich bekomme es aber nicht hin mit dem Rechner! http://www.zealautowerks.com/dseries.html

  • Block: Bore: 75 / Stroke: 90 (ändert sich durch D17 Crank auf 94.4)
  • Crank: D17
  • Head: ZC (D16z5)
  • Piston: P28 (D16z6)
  • Connecting Rod: D16
  • Headgasket Thickness: D15B7 - D16A6 oder D16Y8 - D16Z6
    (macht keinen großen unterschied)
Ergibt 9.63 : 1 :no:

Hab ich was falsch eingegeben oder stimmt dass auf der ersten Seite nicht ?


pn
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27.06.2010, 19:56
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Hi,

Ja, es ist ok. Allerdings kannst du das leider knicken, denn ein D16Z5 mit D17 KW ist nicht zu bauen ohne Verdichtungsreduzierung. Der Rechner ist schlichtweg falsch. Ich habe mich mit dem Thema noch eingehender befasst und einige Motorenbauer kontaktiert, u.a. auch Bisimoto. Alle sind durchweg der Meinung, dass es nicht möglich ist, ohne die Ventile zu gefährden. Sprich - es ist zu wenig Platz. Dafür müsste eine Zwischenplatte rein, weiß nicht mehr genau wie die genau genannt wird.

Also das haut leider nicht hin. Hab mich auch von meinem Plan, einen D18 zu bauen, getrennt. Bringt leider nur Nachteile.

MfG


pn
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27.06.2010, 21:56
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wieso nimmt ihr nicht einfach den d17 block?
lässt den aufbohren. dan habt ihr ein d18.

teile gibt´s dafür.

und kopf kann man den z6/y8 dran machen.

aber das ist eine prezissions arbeit. und man muss viel wissen.
sollte nicht jeder machen der mal ein turbolader in seinem civic gebaut hatt. ;)


pn
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27.06.2010, 21:59
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Ganz einfach: der D17 Block ist zu instabil.

pn
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28.06.2010, 16:44
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der block an sich ist stabil genug, das eizige was instabil bei dem d17 ist das sind lagerschalen und die pleul der block ist brauchbar! selbst ralf sagt dass man den d17 stock auf 200 ps fahren kann. und in netz gibts auch ein vid wo ein d17 block unter einem d16 kopf steckt glaub im ek oder ej9

pn
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28.06.2010, 16:49
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klar das geht alles. aber wenn man schon einen d16 hat, kann man den auch behalten und aufbauen. am ende wird sich die leistung nicht großartig unterscheiden.
auf dauer wird der d16 mit sicherheit standfester sein. also ich sehe da nur vorteile im d16 motor.


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28.06.2010, 16:53
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gigiagigklar das geht alles. aber wenn man schon einen d16 hat, kann man den auch behalten und aufbauen. am ende wird sich die leistung nicht großartig unterscheiden.
auf dauer wird der d16 mit sicherheit standfester sein. also ich sehe da nur vorteile im d16 motor.

Und genau das ist es. Den D17 kann man bis 200 PS Stock fahren? Schön - den D16 bis annähernd 300 PS bei richtiger Pflege. Verstehst du jetzt, warum ich sage, der ist nicht standfest ?


pn
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28.06.2010, 16:53
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@gigagig word! würd lieber nen d16y8 bei mir drin haben als den d17


Verfasst am: 28.06.2010, 16:55
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WolFree
gigiagigklar das geht alles. aber wenn man schon einen d16 hat, kann man den auch behalten und aufbauen. am ende wird sich die leistung nicht großartig unterscheiden.
auf dauer wird der d16 mit sicherheit standfester sein. also ich sehe da nur vorteile im d16 motor.

Und genau das ist es. Den D17 kann man bis 200 PS Stock fahren? Schön - den D16 bis annähernd 300 PS bei richtiger Pflege. Verstehst du jetzt, warum ich sage, der ist nicht standfest ?

deswegen sag ich ja das die unbrauchbaren teile nur die schalen und die pleul sind! die gibbet aber verstärkte! und der block an sich ist stabil!!!!
pn
Gast 
29.06.2010, 19:41
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