» Motor Swap EJ6 B16A2, B18C6 oder B18C4

Paar fragen zum Ej9  (bin neu hier)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖl Temp&Druck Werte, zu Hoch ??
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Senior 
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22.08.2011, 19:57
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Hallo
Ich weiß es gibt da schon mehr Tehmen drüber aber für mich noch nicht das richtige dabei.
Ich will mich mal bischen Wissen aneignen, da ich vielleicht mal mein EJ6 Swapen will.
Nu gibt es ja mehrere Motoren die gut power haben. Ich wollt nun fragen welche vor und nachteile diese Motoren haben und welche zum Swap empfehlenswert sind. Zur auswahl hab ich:
B16A2 (1,6l 160ps)
B18C6 (1,8l 190ps)
B18C4 (1,8l 169ps)

Welcher Motor hält richtig gut und lange ?
welcher Motor ist leicht zu Swapen ?
aus welchem Motor kann man noch mehr rausholen ?
welcher Motor frisst einfach ZUVIEL Benzin oder Öl ?
welcher Motor passt einfach am bestern zu nen EJ6 ?
und zu aller letzt "ERFAHRUNGSBERICHTE" infos infos infos xD

Schonmal vielen dank für die Antworten :) und bitte nicht schreiben "da gibs genug tehmen dafür, hab sie alle durchgelesen und die haben meine Fragen nicht beantwortet.

Gruß Kai


pn
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22.08.2011, 23:38
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also der einbau ist bei allen relativ gleich.
preislich isr aber der c6 am teuersten.
ich tendiere zum c4 da der schon untenrum etwas mehr drehmoment hat als die anderen und da er für nen evtl. turboumbau besser geeignet ist da er weniger kompression hat.


pn
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23.08.2011, 18:47
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achsoo danke schonmal =)

Kann mir jemand noch mehr fragen beantworten ? =)


pn
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25.08.2011, 10:11
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Also richtig gut und lange halten alle honda motoren, wenn du sie wartest und immer schön warm fährst!

Du kannst aus den motoren locker 350 bis 500Ps rausholen, wenn du genug geld und zeit investierst, aber wie schon basti1390 gesagt hat, ist der b18c4, der beste für turboumbau.

Öl und Benzin wollen sie alle, wenn du sie ständig im Vtec fährst! Wenn du normal und nicht ständig im Vtec-Bereich fährst, dann brauchen sie kein Öl bei guter Wartung und auch der Verbrauch sollte nur minimal unterschiedlich sein. Genaue zahlen kann ich dir nicht nennen.

Meiner Meinung nach bist du mit dem b18c6 auch gut bedient, weil da der Vtec am aggressivsten ist, falls der Turboumbau noch bissl dauert, ist das ein guter Kaufgrund für den b18c6!


pn
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25.08.2011, 12:44
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Oh =) das hört sich ja nicht schlecht an :P Wartung und warmfahren steht bei mir an erster stelle.

Wielange fahrt ihr eure wagen den immer warm ? also ich so um 10 min, reicht das oder ist das noch zu wenig ?


pn
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25.08.2011, 14:16
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Ich hab gelesen und mach es meistens auch ca. 15 bis 20min oder 15 bis 20km.

pn
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25.08.2011, 18:38
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Achsoo =)

Nochmal zurück zu den motoren, habt ihr da noch iwas schönes an infos für mich ? =)


pn
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25.08.2011, 18:46
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ich würde den B18C4 nehmen ;) haste mehr Drehmoment, Leistung und Hub als im B16 und ist nicht unbedingt teurer als nen B16 ;)

Beim B18C6 kannste direkt mal 1000€mehr kalkulieren ...
Ob du aber jetzt nen A2 nen C4 oder C6 in den EJ packst...vom Aufwand ist es das selbe


pn
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25.08.2011, 19:44
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Achsoo =)

Ja ich glaube meine wahl welchem motor ich nehm ist schon gafallen =) hab mir jetzt 100derte berichte durchgelesen und ich gaube der c4 ist echt was tolles =)

was schätzt ihr den so für den einbau was alles drum und dann kostet ?
also mit allem drum und dran.Motro Bremsen und alles was dazu gehört =)


 1x  bearbeitet
pn
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25.08.2011, 19:56
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motor mit allen bauteilen sollte so 1200-1400 € kosten und hat dann so 120 - 160 tkm runter
Bremsanlage sollte ca 400 € kosten

dann kommen halt noch Verschleißteile dazu wie Dichtungen, Schrauben und Flüßigkeiten.

Ich würde für nen kompletten B18C4 swap mit allem drum und dran ca. 2500 € einplanen...lieber zu viel als zu wenig


pn
Gast 
31.05.2014, 20:25
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