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honda Civic eg 4 mehr leistung günstigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAblauf vom Schiebedach fehlt
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22.01.2016, 12:31
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Alle autos kaputt im moment -.- und geld mehr als leer aber gut dann mach ich des jetzt erstmal so und wenb ich montag zur arbeit fahren sollte mach ichs da dann


Verfasst am: 22.01.2016, 13:19
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Also hab grad auseinandergebaut die ot markierungen fluchten alle auf en mm genau

Verfasst am: 22.01.2016, 14:12
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Oder kanns sein das die takte verwechselt sind also das ich den zahnriemen abmachen muss kurbelwelle 1 undrehung drehen muss und den zahnriemen wieder draufsetzen muss? Is es letzte wie ichs mir erklären könnte
pn
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22.01.2016, 14:15
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KaiRideMTBAlso hab grad auseinandergebaut die ot markierungen fluchten alle auf en mm genau

Auch die des Nockenwellenrades?

Passt die Zündreihenfolge?


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22.01.2016, 14:29
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KaiRideMTBOder kanns sein das die takte verwechselt sind also das ich den zahnriemen abmachen muss kurbelwelle 1 undrehung drehen muss und den zahnriemen wieder draufsetzen muss? Is es letzte wie ichs mir erklären könnte
Überleg mal wenn du die Kurbelwelle einmal drehst, steht sie ja wieder wie vorher also sinnlos.

Was natürlich sein könnte ist das die Nockenwelle um 180° falsch eingebaut ist,
sollte eigentlich durch die Aufnahme am Zündverteiler nicht passieren, aber mit Gewalt (unbeabsichtigt oder nicht) geht die auch rein.

Wie Marvin sagte (hoffe das Du stört dich nicht ^^), kanns natürlich auch passieren das man die Zündkabel verdreht ansteckt.


pn
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22.01.2016, 14:33
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Moment mach mal eben en bild der zündreihenfolge. Ja nw rad passt auch obwohl ich den so aufgelegt hab in der stellung fürn d15 hab aber hab ja alles vir nir grad is auf der d16 markierung

 
tmp_19595-20160122_153132-1770169440.jpg
tmp_19595-20160122_153132-1770169440.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 22.01.2016, 14:37
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Ich vermute ja wirklich das wir die kurbelwelle 1mal zu oft gedreht haben dann öffnen die ventile ja den einlass obwohl aislass öffen sein sollte und er läuft wie en sack schrauben. Oder könnte der dann garnich laufen?
pn
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22.01.2016, 15:27
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Ich verstehe nicht, was du meinst. Wenn die Kurbelwelle auf der OT Markierung ist, sind Zylinder 1 und 4 auf OT. Wenn du die einmal komplett drehst, dass du wieder auf der Markierung bist, sind wieder Zylinder 1 und 4 auf OT. :suspekt:

Nockenwelle dreht sich nur eine Viertelumdrehung pro halbe Umdrehung der Kurbelwelle. Heißt, die dreht sich einmal komplett rum, wenn du die Kurbelwelle zwei mal drehst (1-4 oben, 2-3 oben, 1-4 oben, 2-3 oben). Wenn du die Kurbelwelle auf OT hast (UP Markierung am Rad oben, den Strich auf dem Zeiger, wie in der Skizze für Z6) und die Nockenwelle gleichzeitig auch, wie soll dann irgendwas verkehrt sein? Der Block kann gar nicht "um eine Umdrehung versetzt" sein, wenn die Markierungen stimmen..
Welche Position die Nockenwelle gerade hat, kriegt die ECU eh über die Sensoren im Zündverteiler mit und spritzt dann passend für den entsprechenden Zylinder ein, der gerade befüllt wird.

Wenn du natürlich am Zündverteiler Kabel vertauscht hast, oder den, wie auch immer, 180° verdreht montiert hast, was eigentlich gar nicht geht, dann läuft die Karre nicht. Wie die Kabel angeordnet sind, sieht aber so weit in Ordnung aus (1 bei dem C im Kreis, dann im Uhrzeigersinn 3, 4, 2).


pn
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22.01.2016, 15:34
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Bock is nur auf 3 zylindern gelaufen :roll: zündkabel von zylinder 2 also zweite von links war am ars*** neues zündkabel rein fertig läuft top. Nur hört er sich beim hochdrehen immernoch bissi wie en rasenmäher an :/ is des normal? Also der schreit gabz schön beim hochdrehen. Und klnnte mir wer en tip geben wie ich die mittlere mutter unten an der asb festbekommen? Habs schon mit gelenkstücken versucht aber komm da auch ums verrecke. Nich drann

pn
Grand Master 
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22.01.2016, 16:13
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Ich meine, Gelenkstück und lange Ratschenverlängerung von der Fahrerseite aus. So hatte ich das glaube gemacht bei meinen ASB-Swaps.

Wollte schon vorschlagen, dass eins deiner Kabel im Sack ist, weil meiner auch nach dem Swap beschissen lief und aus ging, bis wir das getauscht haben. Hatte ich dann aber wieder rausgelöscht, weil ich dachte, das passt nicht zu dem lauten Klackern.
Wie ein Rasenmäher klingt er vermutlich, weil du nirgends Muttern dran hast. Kann ich aber nicht beurteilen, wenn ich das Geräusch nicht höre. Meiner klang anfangs total nach Opel, weil mein Kumpel die Muttern des Krümmers auf der einen Seite nicht richtig fest gemacht hatte. Die waren so fest, dass der Rost auf dem Gewinde der Bolzen seinem Gefühl nach die 30Nm Anzugsmoment entgegen gebracht hat, ohne dass er darauf geachtet hätte, dass beifahrerseitig noch ein ca. 2mm Luftspalt vorhanden war.. lol


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
25.02.2016, 20:48
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