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21.01.2016, 20:07
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Das ist natürlich kacke, aber so n Anfänger Werkzeug Satz gibt's doch bei eBay Anzeige Kleinanzeigen für n appel und n' ei. Mein Rat, spar noch n bissel auf gutes Werkzeug, und mach dir vorher nen Plan was du brauchst und was zu tun ist, und erst wenn alles passt fängste an. Nen Projekt Plan ist das A und O!

pn
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21.01.2016, 20:10
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Joa planen mh schon immer ne gute idee aber wusst nich wo ich am liebsten anfang und hab dann immer mal hier und mal da was gemacht aber einfach kann jeder :D

pn
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21.01.2016, 20:59
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Ja aber dann verliert man schnell den Spaß an der Sache und das ist ja nicht Sinn der Übung.

pn
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21.01.2016, 21:00
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Wenn du jetzt einfach mal den zahnriemen einen zahn in irgend eine richtung verstellst, kommst du unter umständenmit dem auto nicht mehr zur arbeit! Check die steuerzeiten! Wenn du die vorher kontroliert hast und dein kumpel den riemen drauf gehangen hat kann das nicht stimmen!!! Das klackern sind die ventile die auf die kolben schlagen!! Und das passiert nicht wenn er nur einen zahn daneben sind!! Mach mal fotos von den jetzigen steuerzeiten!

Btw: wenn mann den zahnriemen aufgelegt hat dreht mann den motor mehrmals von hand durch und kontroliert zwischendurch ob die steuerzeiten noch stimmen... Als ich das das erste mal gemacht habe, hab ich den riemen gefühlt 10 mal ab und wieder drauf gemacht bis es gepasst hat!


pn
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21.01.2016, 21:05
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Wie gesagt habe es nw rad auf d15 position gedtellt beim auflegen und nich aif die d16 position wodurch zumindest 1 zahn versatz drinn sein müsste. Es nw rad ist also aufjedenfall 1 zahn zu weit gedreht und ich muss zumindest 1 zahn zurück gehen damit wodurch die ventile dann etwas später? Geöffnet werden. Aber wie hlrt ihr denn das die ventile aufschlagen? Für mich hört sich des halt nach nem zahnriemenversatz und bissi ventilspiel an :/

pn
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21.01.2016, 21:43
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Nen bisschen ventilspiel?! Der klackert schlimmer als unser alter lanz bulldog! Da ist viel mehr im argen als nur nen Zahn versatz, hatte ich auch schon mal und das klingt ganz anders.

pn
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21.01.2016, 22:52
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Das problem ist nicht die nockenwelle allein! Wenn nw und kw auf ot stehen und du den riemen auflegst ist der auf der zugseite ( das ist die lange seite vorne) niemals gut gespannt! Wenn du jetzt die kw in laufrichtung drehst spannt sich der riemen ohne das sich die nw mit dreht! Praktisch musst du die kw etwas zurück drehen so das wenn die nw sich mitdreht die kw auf ot steht! Du bist meilen weit von den richtigen steuerzeiten entfernt! Mach bitte mal fotos!
Höhrt das klackern auf wenn der in den vtec schaltet? Gib mal im leerlauf 12v auf das vtec ventil! Wenn das klackern aufhört oder die ventile aus dem zylinderkopf fliegen hab ich recht! :D


pn
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21.01.2016, 23:04
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BountyHöhrt das klackern auf wenn der in den vtec schaltet? Gib mal im leerlauf 12v auf das vtec ventil! Wenn das klackern aufhört oder die ventile aus dem zylinderkopf fliegen hab ich recht! :D

Hahaha, da musste ich doch heut Abend tatsächlich nochmal lachen. lol :hrhr:


pn
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22.01.2016, 10:17
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Da ich gleich ans Auto gehe und versuche die nächste Stubde alles zu Kontrolliern und fest zu machen, des mit der 1Poligen Lambda haben wir ja auf der letzten Seite geklärt das es geht aber an welches kabel klemm ich die an? Grün oder weiß?

pn
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22.01.2016, 11:25
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Du wirst doch wohl in der Nähe irgendwo einen Baumarkt oder Werkzeugladen haben, in dem du einen 22er Ringschlüssel für 5€ kriegst? Und irgendeinen Kumpel, der mit dir hinfährt, oder ein Auto aus der Familie, das du leihen kannst?

Ansonsten gehst du mit der 1P Lambda an das weiße Kabel vom 4P Lambda Stecker..

  • weiß ist Lambda Signal
  • grün/weiß ist SG2 (Sensormasse zum Steuergerät)
  • orange/schwarz ist Heizungsmasse und -funktionskontrolle am Steuergerät
  • gelb/schwarz ist Zündplus für die Heizung


pn
Gast 
25.02.2016, 20:48
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