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honda Civic eg 4 mehr leistung günstigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAblauf vom Schiebedach fehlt
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20.01.2016, 22:42
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Joa und zwar hab ich meinen D15B2 im EG4 endlich geschafft auf Minime umzubauen läuft nach langem hin und her auch recht naja ok sag ich mal, aber das erst wenn man ihn ein wenig auf ner erhöten Drehzahl hält. Hab die OT Markierungen beim auflegen des Zahnriemens extra mehrmals kontrolliert und die haben doe ganze Zeit gefluchtet also schließe ich Zahnriemen übersprungen/Steuerzeiten als Problem erstmal aus. Anbei mal en Video vom lauf im Leerlauf wo gut zu hören ist das er sich ziemlich wie en Rasenmäher anhört.
Habe noch 1-2 möglichkeiten die ich als Problemquelle vermute und zwar: 1. Lambdasonde ist noch keine angesteckt da die alte noch im Krümmer festsitzt und die neue noch in nem anderen 2. Kat hält im moment nur an 1 Schraube am Krümmer die 2 hat sich irgentwann verabschiedet und ich habs jetzt erst gemerkt leider 3. Kollege hat beim anschrauben der ASB die Schraube unten in der mitte weggelassen da er nich drann gekommen ist -.- und den Krümmer hat er nur mit 5 von 9 Schrauben befestigt da er die resrlichen Muttern nich gefunden hat^^

So hier das Video:


pn
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20.01.2016, 23:10
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Ist da ein verstellbares nw rad drauf? Das höhrt sich an als würden die ventile die kolben berühren!
Ist die zündung richtig eingestellt?


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20.01.2016, 23:54
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Zündverteiler hab ich auf die mitte gestellt. Ne Original NW Rad damit fahrn ja viele andere auch und es läuft...
Was mach ich jetzt am besten? Zahnriemen am NW Rad ein Zahn weiter (also wenn man drauf guckt einen nach rechts) setzten? Dann müssten die Ventile ja früher öffnen und somit aus dem weg von den Kolben sein.


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pn
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21.01.2016, 06:48
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Moin,
hast Du die NW so hingestellt wie auf dem Bild ? Also auf die Z6 Markierung meine ich...

http://www.maxrev.de/zahnriemen-bild-6043.htm


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Ja hab ich

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21.01.2016, 13:04
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Also wenn die ASB nur mit fünf von Neun schrauben "fest" ist liegt die Wahrscheinlichkeit am nächsten das er einfach total mager läuft da du garantiert falsch Luft ziehst. Ohne lambdasonde ist auch mal noch so prickelnd. Also nen gescheiten Mini me geht nicht mit "kumpels die muttern verlieren". Außerdem sollte nen verstellbares nockenwellenrad schon Pflicht sein, wenn's anständig sein soll.

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21.01.2016, 17:27
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Die asb is mit 6 von 7 fest fehlt nur die untere in der mitte der krümmer is aber nur mit 5 von 9 fest weil beim alten kopf beim lösen die bolzen mit raus sind. Ja die lambda is so ne sache hab im moment nichma geld um so nen popeligen schlüssel zu kaufen -.- verstellbares nw rad ja fahrn viele nicht... und für d serie eins zu finden scheint unmöglich daher hol ich mir demnächst halt eins für die b serie die sollen nur en müh breiter sein.
Werd aber gleich oder morgen mal mit nem kollege den zahnriemen überprüfen nochmal zur sicherheit nich das der andere kollege so gut war und es geschafft hat das der zahnriemen übergesprungen is beim montiern hab blöderweise nur vorher nach der ot stellung geguckt^^


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21.01.2016, 18:06
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Viele fahren ohne verstellbares nockenwellenrad, ja viele laufen aber auch wie ein sack nüsse!
Ganz ehrlich, spar erstmal auf neue bolzen und muttern, bevor ihr da weiter rumdocktort.
Der zieht falschluft, hat keinen anständigen abgasstrom, und die steuerzeiten stimmen auch nicht.
Was für ne map fährst du den in deiner ecu?

Ach und nockenwellenräder für d- Serie gibt's genug, sei es bei eBay Anzeige oder hier bei den Sponsoren, schau mal bei Feinys rein der hat welche.


pn
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21.01.2016, 18:23
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Bei ebay Anzeige kein einziges aber wie gesagt hol mir einfach eins fürn b series sind ja nur en müh breiter... ja die asb mach ich morgen die eine mutter noch drann unten mittig ubd hol muttern fürn krümmer und ne schraube fürn kat ausserden guck ich mir nochmal doe ot markierungen an kurbelwelle unten und nockenwellerad an ob da was schief gelaufen ist. Aber war grad nochmal am auto hab kurz laufen gelassen glaube kaum das der falschluft zieht und zu mager läuft da der echt richtig gut nach sprit riecht ausm auspuff

pn
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21.01.2016, 18:30
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Ohne Lambda und speziell im kalten Zustand spritzt der ja auch generell zu viel ein.

Mach die ganze kacke ordentlich fest und kontrollier die Steuerzeiten. Und wenn's verstellbare Nockenwellenräder für deinen bei z.B. Feiny gibt, dann hol dir lieber die, anstatt mit irgendwelchen B-Teilen da rumzudoktern..


pn
Gast 
25.02.2016, 20:48
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