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Breitband Lambda (wo genau verbauen?)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAftermarket Zündsystem
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Senior 
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20.06.2013, 09:09
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Hallo
Ich hab folgendes Problem vllt kann mir einer von den Profies hier weiter helfen.
Seid gestern nimmt mein b16a2 kein Gas an soblad es warm ist, dann teilweise sehr schwer wieder zu starten. Wenn er dann an ist läuft er im Standgas normal, sobald man gas gibt säuft der ab. Es gibt dann aber auch momente wo es das Gas annimmt. Desweiteren hört er sich an kurz vom entgültigen aus gehen wie ne "Kuh" :D anders wüsste ich nicht wie ich es beschreiben soll.
gestern hab ich die Verteiler Kappe runter genommen und sauber gemacht sieht aber soweit alles in ordnung aus. Ecu hab ich ausgelesen hatte map sensor angezeigt kam aber nach einmal löschen auch nicht wieder vllt war das vom rum fummeln ich weiß es nicht. Zünkerzen sehen soweit auch gut aus. Das benzienpumpenrelais kann auch aus geschlossen werden, hab ich probeweise gewechselt.
Wenn einer noch ne Idee hat, dann helft mir bitte.


pn
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20.06.2013, 09:19
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  • Zieht er iwo Nebenluft (evtl. Marderbiss)?
  • Auspuff undicht VOR der Lambdasonde?
  • WIE sieht das Kerzenbild tatsächlich aus (Färbung; nass/trocken; zugesetzt... Foto?), wieviel Km drin?
  • Wasser im Öl oder umgekehrt?
  • Lambdasonde ok?
  • Einspritzventile ok?
  • Letzte Inspektion (Ventile) wieviel KM her?
Gibt viele mögliche Ursachen.

Aber so wie sich das anhört, würde ich erstmal im Krafstoffsystem/Motormanagement suchen.


pn
Senior 
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21.06.2013, 09:55
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Hallo mittlerweile hab ich vieles geprüft.
Aber es wird immer schlechter er geht nur noch sehr schwer an egal ob kalt oder warm.
Lambdasonda hab ich vor einem nem jahr gewechselt spuckt aber auch keinerlei Fehler aus.
Foto von den Kerzen hab ich gerade nicht aber die sind rehbraun vllt bisschen dunkler aber auch von den letzten nicht laufenden Aktionen.
Zündfunken kommen auch alle.
Kein Öl im Wasser oder umgekehr.
Hab die Kompression mal gemessen und ist top auf allen 4 töpfen genau 12,2 bar ( wenigstens das hat mich gefreut)
Heute nochmal komplett den Zündverteiler durchgemessen alles in toleranz.
Einspritzdüsen hab ich jz nicht geprüft, weil ich denke die gehen ja nicht alle auf einmal kaputt der mussste dann ja wenigstens halbwegs laufen. Desweiteren stinkt es gut nach sprit bei orgeln also muss da ja sprit ankommen.
Vllt jemand noch ne Idee langsam weis ich nicht was ich noch machen soll.


pn
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21.06.2013, 10:16
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Prüfe die ganzen Unterdruckschläuche an der Drosselklappe... Hast du vor dem Auftretten des Fehlers irgendetwas am Motor gemacht?? Evtl. Motorwäsche, oder die Zündkabel abgezogen??

pn email
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21.06.2013, 10:33
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Schläuche sind okay hmm jz wo du es sast ich hab das öl gewechselt und dannach mal gestart und die Zünkabel einzeld abgezogen um zu gucken ob der auf allen pöten läuft war aber alles ok. dann am nachsten tag kam das problem.
Verteiler einen weg? Hab den eben aber komplet laut Whb durchgemessen.


pn
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22.06.2013, 10:52
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Prüfe noch mal die Zündreihenfolge, ob die Kabel alle am richtigen Platz sind!! Hatte Kollege auch nach ner Motorwäsche gehabt, auch die ZK abgezogen und vor allem auch markiert, und dann trotzdem falsch reingesteckt! Haben 3 Tage gesucht, weil der 110% sich sicher war, dass alles am richtigen Platz ist... Wie sich rausstellte hat er 2 und 4 vertauchst, weil er den ZV falsch betrachtet hatte... ZV beim B16 ist ein bekanntes Problemm, schraube mal die Verteilerkappe ab und schau dir die Kontakte und den Verteilerfinger an...

edit..

Habe noch mal dein Beitrag durchgelesen... also bin mir zimlich sicher, dass entweder ein Zündkabel einen Weg hat, Zündkerze schlägt durch(auf Minirisse und verbrannte Stellen prüfen) oder wie eben sagte Verteilerkappe,-Finger..


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22.06.2013, 12:21
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Benzin filter dicht ... ?

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Senior 
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22.06.2013, 15:01
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Also Verteilerkappe und Finger sind noch top hab ich aber auch vor einem jahr neu gemacht. Benzin filter kann ich mir nicht vorstellen weil beim orgeln alles nach Sprit riecht.
Morgen werd ich mal mit einem stroboskop die zundzeiten kontrollieren.


pn
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22.06.2013, 16:43
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Zitatkein Gas an soblad es warm ist, dann teilweise sehr schwer wieder zu starten. Wenn er dann an ist läuft er im Standgas normal, sobald man gas gibt säuft der ab. Es gibt dann aber auch momente wo es das Gas annimmt.

Für mich höhrt sich das nach kaputte/durchgeschlagene Zündkerzen an. Die machen nen Funken ausgebaut aber der ist nimmer kräftig genug zum Zünden.
Vielleicht iss er dir beim orgeln irgendwann mal abgesoffen, wenn die Kerzen richtig nass sind vom orgeln mit Gas geben und du weiter orgelst iss es möglich die zu schießen dann schlagen die innerlich durch aber nicht komplett und erhöhen die Zündspannung nimme so stark. Lässt den Motor dann no weile im Stand weiterlaufen sind die Kerzen wieder trocken wenns raus nimmst.

Wenn er dir absäuft Kerzen raus abstecken und mit Anlasser Motor paarmal durchdrehen lassen dass denn Zylinder a weng trocknet. Kerzen mit Heißluftfön bei 130°C trocknen oder eben neue rein.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
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22.06.2013, 20:48
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wenn ich ihn bisschen orgel dann springt er auch wieder an, aber einfach keine Gasannachme da, bisschen gas und dann geht er aus und rotzt abgase in den ansaugtrackt.so ist es ja mittler weile davor lief er ja noch wenigstens im kalten Zustand.

pn
Gast 
12.08.2013, 13:41
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