» Schlechte Gasannahme ed6

Problem bei meinen ED3 bei den vorderen Stoßdämpfern !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZufallskauf: Civic ED7: Neue Felgen // Bilder!
2>
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 980
Chats: 1
Wohnort: Hellersdorf
19.01.2016, 18:43
zitieren

Hallo. Und zwar hab ich ein Problem mit meinem ED6. Habe seit einiger Zeit das problem das einfach wärend der fahr das Gas wegbleibt. Es fühlt sich so an als einer hinten ziehen würde und nicht voran kommt obwohl man Gas gibt. Habe nun kopfdichtung und zahnriemen neu gemacht und alles andere kontrolliert aber das Phänomen tritt trotzdem ab und an noch auf. Hat evtl. Einer ne idee? Motorkönrolllampe ist nicht an also kein fehler.

Danke im voraus :)


pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Mitsubishi Legnum VR4, Honda Accord CM1
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3201
Chats: 0
Wohnort: München
20.01.2016, 16:07
zitieren

ausgeblinkt haste aber schon oder?
beim ed6 muss ma ja nichtmal überbrücken o.e.
kerzen bzw. zündanlage wurde schon geprüft oder?
unterdruck schleuche alle drauf und nicht beschädigt?

wann tritt den das phänomen auf eher im teillastbereicht (leichtes beschleunigen z.b. im stadtverkehr)
oder eher bei volllast?
ruckelt er auch dabei oder "tritts aufs pedal und es geht einfach nix"?


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 980
Chats: 1
Wohnort: Hellersdorf
20.01.2016, 21:13
zitieren

Aufs strg hab ich noch nicht geguckt werd ich mal tuhen. Zündkerzen sind 4 Wochen alt. Zündverzeiler habe ich heute getauscht und alle Unterdruck schläuche überprüft War alles ok.
Tritt einfach auf wärend der fahrt. Quasi ich fahr 30-40 und schalte , will gas geben und er macht nichts und zuckt vor sich hin. Um so mehr Gas man gibt um so mehr ruckelt er und nach so 4-5 sek fängt er sich wieder und der Fehler is eher sporadisch.


pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Mitsubishi Legnum VR4, Honda Accord CM1
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3201
Chats: 0
Wohnort: München
20.01.2016, 21:19
zitieren

unterdruckschleuche nur mit augen kontrolliert oder mit lecksucher abgesprüht?
evtl. die lambdasonde defekt.
hatte das auch schon das meiner mal ruckelte hatte lambdasonde im speicher stehn.
mkl war meistens aus.
ruckeln und schlechte gasannahme ist meist ein kleiner bis in ner unterdruck verschlauchung.
oder von der zündung.
bzw. kraftstoffzufur nicht.
haste kraftstofffiler mal getauscht?


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 980
Chats: 1
Wohnort: Hellersdorf
20.01.2016, 21:24
zitieren

Kraftstofffilter tausche ich morgen. Hab die Schläuche mit bremsenreiniger abgesprüht und gab keine reaktion. Werde morgen dann auch gleich mal die lambda von meinem anderen ed6 einbauen und hoffen das das War weil langsam verzweifel ich an der karre

pn
General 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Mitsubishi Legnum VR4, Honda Accord CM1
Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 3201
Chats: 0
Wohnort: München
20.01.2016, 21:45
zitieren

kraftstofffilter kommt aber schon neu oder?
ich würde bevor ich die lambda sonde tausche erstmal ausblinken, ist einfacher und geht schneller.
die blink led liegt ja direkt frei im beifahrerfußraum unterm teppich.
massekabel sind alle auch richtig befestigt und auch nicht oxidiert?


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1018
Chats: 9
Wohnort: nrw
20.01.2016, 23:04
zitieren

Hast du am luftfilter etwas geändert? Ist das jetzt bei dem kalten wetter schlimmer geworden oder passiert es auch wenn es wärmer ist?
Sonst würde ich den dpfi mist raus schmeißen und auf mpfi umbauen! Ist schnell gemacht und dann solltest du ruhe haben...


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 980
Chats: 1
Wohnort: Hellersdorf
21.01.2016, 09:26
zitieren

hab gestern mal den zündverteiler gewechselt und seit dem is es nicht mehr aufgetretten, hoffe das war is werd heute mal paar kilometer autobahn fahren weil das auto relativ lange stand ..

@ bounty : kann man den mpfi swap auch mit ner d16z6 asb machen ? wenn ja was brauch ich alles dafür ?


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED6, EH6, EE4
Anmeldedatum: 19.11.2006
Beiträge: 1018
Chats: 9
Wohnort: nrw
21.01.2016, 20:23
zitieren

Z6 asb kannst du verwenden! Mit den obd1 düsen kannst du den Vorwiderstand weg lassen und die düsen direkt an die ecu klemmen!

Der rest aus dem guide ist gleich!

http://www.maxrev.de/civic-88-91-mpfi-conversion-ed6-ed7-t837.htm

Gruß


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 980
Chats: 1
Wohnort: Hellersdorf
22.01.2016, 17:22
zitieren

Muss ich den unbedingt nen ed7 kabelbaum nehmen oder kann ich auch nen ej2 motorkabelbaum nehmen und umpinnen? Verteiler aus nem ej2 oder z6 wird wohl nicht gehen oder?

pn
Gast 
23.01.2016, 21:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schlechte Gasannahme ed6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
manchmal schlechte gasannahme
Hi, ich hab ein kleines problem,mein CRV RD1 nimmt manchmal beim losfahren schlecht gas an.das phänomen tritt nur im kalten zustand auf und nur auf den ersten ein bis zwei kilometern.aber auch nicht ständig(meist,wenn er ein paar tage stand) im...
[CR-V]von Saxonier
0
275
25.07.2012, 16:36
Saxonier
Manchmal schlechte Gasannahme ED7 - ED4
Hi hab nun einen ED4 Folgendes Problem: Auto läuft gut nur manchmal wenn er warm ist und ich so durch die Stadt fahre so bei 2000 - 3000 umderhungen oder auch anders dreht der nur unwilliger hoch bzw man glaubt es ehlen ihm so 50 ps. Das heisst...
[Civic bis 91]von Hondafreak1981
0
676
22.12.2006, 19:55
Hondafreak1981
EG3 Startprobleme schlechte Gasannahme Ruckeln
Hallo ich habe mir einen eg3 zugelegt vor 2 wochen seit gestern früh macht er beim anlassen probleme, er springt erst nacj ca 10 sek orgeln an stellenweise ist es auch so das beim starten es sich anhört als würde jemand den anlasser kurz anhalten würde...
[Civic 92-95]von BADCRX
4
109
05.10.2014, 20:57
MaRtInW2
Schlechte Gasannahme und bescheidener Durchzug (*Gefunden*)
Ich hab ein kleines Problem, vielleicht kann einer ja nen Tip geben wo ich suchen kann. Ich hab einen EH6 Bj. 97 mit 161.000 km. Motor schnurrt eigentlich wie es sein soll, aber ich finde beim Anfahren und im Teillastbereich nimmt er schlecht Gas...
Seite 2 [Del Sol]von powy
13
1.519
14.08.2010, 12:08
T43er
keine Gasannahme
Hallo Ich hab folgendes Problem vllt kann mir einer von den Profies hier weiter helfen. Seid gestern nimmt mein b16a2 kein Gas an soblad es warm ist, dann teilweise sehr schwer wieder zu starten. Wenn er dann an ist läuft er im Standgas normal, sobald...
Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von Hübi
48
1.099
12.08.2013, 13:41
TypeR85
Verzögerte Gasannahme
MOin zusammen, habe seit ein paar Tagen ab und an einen komischen Zustand beim Gas geben. Gefühlt gebe ich Gas, der Wagen beschleunigt normal. Dann nehme ich Gas weg und der Wagen reagiert etwas verspätet, dann beim erneuten Gas geben das gleich Spiel in...
[FR-V]von Shamway
5
287
24.06.2014, 04:44
Shamway
ruckartige gasannahme
hab gestern meinen eg4 abgeholt und wenn ich gas gebe gibt er ruckartig gas als würd er klemmen oder so. kennt einer von euch dieses problem? hilft das was wenn ich den gaszug an der drosselklappe fetten oder...
[Civic 92-95]von JDMCivic
0
159
04.03.2009, 11:39
JDMCivic
Problem Gasannahme
Servus... habe mal wieder ein "Problem" ... Habe das gefühl das mein CRX nicht so richtig das Gas annimmt, das bedeutet, das wenn ich z.b anfahre er erst ein wenig "in die Knie" geht bevor er hochdreht und das gas richtig...
[CRX]von schroedy
4
719
15.10.2007, 13:04
schroedy
Verzögerte Gasannahme
Hallo zusammen! Und wiedermal komm ich mit einem Problem :? Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein EP4 gelegentlich das Gas total verzögert annimmt. Wenn ich jetzt im dritten angenommen voll aufs Gas steig, fährt er einfach gleich weiter...
[Civic 01-05]von H0RN3T
9
294
15.07.2008, 15:14
haz
Keine Gasannahme
Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Mein BB9 spinnt schon ne Weile ab und zu mal rum, seit ca. 2 Wochen von Tag zu Tag mehr. Und zwar verweigert er in letzter Zeit ständig die Gasannahme, während der Fahrt und ca. zwischen 1500 U/min und 4000U/min...
Seite 2 [Prelude]von waldi2909
16
1.065
12.12.2015, 14:55
Leon-el-Diaz
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |