» Integra DC2 Turbo (rückbau auf sauger möglich)

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Fortgeschrittener 

Name: Patrick
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02.08.2012, 16:51
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muss aus finanziellen gründen leider meinen itr turbo verkaufen.

hier mal die wichtigsten daten:
  • ez 10/98
  • aktuell 99.417 km. nachweisbar.
  • tüv bis 5/13
  • 250 ps eingetragen
mal gleich vorweg zu den mängeln:
  • vielleicht nicht unbedingt ein mangel, aber auspuff hat momentan "nur" 60mm außendurchmesser. wenn der durchmesser vergrößert wird kann die leistung noch gesteigert werden.
  • kleine rostblase ganz vorne dran auf der motorhaube. wohl mal verurasacht durch nen steinschlag. sieht man aber kaum.
  • auto hatte mal kurz nen gaßumbau der aber schon lange komplett entfernt wurde.
auto ist in sehr sehr gutem zustand. optisch sowie technisch.
über winter bei ca 93.4xxkm wurde einiges gemacht:
  • kopfdichtung
  • zahnriemensatz
  • keilriemen
  • 550er einspritzdüsen
  • zündkerzen
  • zündverteiler
  • ölfilter
  • kraftstofffilter
  • luftfilter
  • wischerblätter
  • versorgungsleitungen vom turbo
  • alle 4 reifen
  • diverse dichtungen und kleinteile
  • alle öle und flüssigkeiten
dann noch paar allgemeine infos:
  • fahrwerk ist ein kw v2
  • turbo ist ein garrett t3 lader, ladeluftkühler ist ne sonderanfertigung der firma schweizer
  • krümmer ist von hgp
  • bremse sind die sättel vom atr vorne verbaut
  • es ist alles eingetragen (krümmer, msd, esd, ladedruck, turbo, ladeluftkühler, fahrwerk, felgen ,...). alles wasserdicht eingetragen. keine zweideutige hinterhof tüv-eintragung
  • sitze sind noch top
  • getriebe schaltet sauber und ist dicht
  • motor und turbo verbrennen und verlieren kein öl
  • turbo hat kein spiel, ladeluftkühler und verrohrung sind dicht
  • bis auf die kleine blase auf der haube komplett rostfrei und professionell versiegelt
  • motor läuft sauber und ruckelfrei und spricht sehr direkt an. es ist kein turboloch vorhanden.
  • abgestimmt wurde auf 0,45 bar mit P28 und hondata s100, habe wenig ladedruck gewählt da es nur mein zweitwagen ist zum arbeiten und einkaufen und mir haltbarkeit wichtiger ist wie leistung.
mehr fällt mir grad nicht ein, hab bestimmt noch das ein oder andere vergessen. wer interesse hat am besten einfach mal vorbeikommen und vom sensationellen zustand überzeugen.
auto steht wirklich da wie ne eins.
preis für dieses schmuckstück sind 9.700€
standort ist 89281.
alles weitere bitte per PN.

hier mal noch paar bilder, leider nur mit dem handy das den wirklichen zustand des autos nur schlecht wiedergeben kann.
auf dem letzen bild sieht man das leergewicht. bin ich nur aus interesse mal drauf gefahren. tank war etwas über halb voll, innenausstattung ist natürlich komplett drin. auto war da leider dreckig.


















Verfasst am: 10.08.2012, 13:22
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mal ein update:
hab das innenraumbild mal ersetzt da die quali sehr schlecht war.
radio ist ein jvc kd-g 351 mit 4x50 watt und usb.
Frontsystem ist von Focal. 2 wege boxen anstelle der originalen plus hochtöner oben in den türen. siehe bild unten.
hab noch ein bild ohne ventildeckel eingefügt.
das öl was dort zu sehen ist ist schon über 6000km gelaufen. motor ist tip top und verbrennt sehr sauber.
auf dem bild sieht man auch schön das der zündverteiler und der zahnriemen neu ist.
Preis update gibts auch, siehe 1. beitrag.
gruß patrick




Verfasst am: 20.08.2012, 12:02
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Up
pn
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Name: Andreas
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Wohnort: Reifferscheid bei Adenau
20.08.2012, 13:19
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geiles auto würde wenn ich das geld hätte gerne kaufen baer geht leider nicht

pn
Fortgeschrittener 

Name: Patrick
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27.08.2012, 15:27
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Up


Verfasst am: 29.08.2012, 14:30
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Hier man noch ein Bild von gestern.
Wer kein Bock auf Turbo hat; man kann sich auch über nen rückstandslosen Umbau auf Sauger unterhalten.


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
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Beiträge: 4396
30.08.2012, 11:19
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Was hast du geändert das er vernünftig anspricht ? Als in den probegefahren habe auf dem treffen war die Leistung gerade mal etwas unter b16 Niveau !

Und immer noch die Abstimmung mit der 5. Einspritzdüse... Zumindest lt. Bild ...


pn
Fortgeschrittener 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: ITR Turbo, EVO 8
Anmeldedatum: 29.09.2007
Beiträge: 153
30.08.2012, 12:39
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Wo siehst du ne 5. Einspritzdüse?
Und wenn oben den text gelesen hättest wär dir sicher aufgefallen das 4 neue düsen und ein p28 mit hondata jetzt verbaut ist. Keine 5. Düse müll...
Es ist alles abgeändert. Außer krümmer, turbo und ladeluftkühler ist nix mehr vom alten setup übrig.
Kannst ja mal auf hondapower schauen. Da hab ich ein bild hochgeladen wies vor nem jahr unter der haube aussah. Kannst ja mal mit heute vergleichen.

Edit:
Und ja auto lief extrem schlecht. Das lag aber an der unglaublichen verdichtungsreduzierung.
War ne 6(!!!) mm platte drin. Somit war kaum verdichtung da und darum auch keine leistung.
Der vorteil der extremen verdichtungsreduzierung ist das der motor von innen aussieht als wenn er erst 10.000km drauf hat. :D
Die platte is natürlich auch raus. Ist jetzt ne softaufladung geworden.
Motor läuft mittlerweile sehr sauber und zieht gut ohne jegliche anzeichen von nem turboloch.
Ich weiß das du leider sehr weit weg wohnst aber vll schaut sich ja jemand aus der nähe den wagen mal an. Einer hats ja schon angeboten den wagen mal für die allgemeinheit zu besichtigen.


 3x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
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Beiträge: 4396
30.08.2012, 18:43
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Indischer immer gelich angegriffen fühlen ich wollt nur wissen ins behoben ist... Ich hab den vom Vorbesitzer hier oben mal Gefahren weiß garnicht war das pinneberg?!

Irgendwieso


pn
Fortgeschrittener 

Name: Patrick
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Fahrzeug: ITR Turbo, EVO 8
Anmeldedatum: 29.09.2007
Beiträge: 153
30.08.2012, 19:17
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Hab mich nicht angegriffen gefühlt, sorry falls so rüberkam.
Wollt nur klar stellen das da nix mehr so ist wies vorher war.
Aber ja ist alles behoben. Auto läuft 1a. Wurde ja auch sehr viel gemacht und einiges investiert.
Ja der hatte vorher PI als kennzeichen.


pn
Gast 
04.11.2012, 23:32
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