» Hilfe Wasser!

Beratung zu Gewindefahrwerk für Crx Del SolNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFlexy's delSolciety Motegi - " Else " Dolphin EK Foglights  S. 67
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol Eg2
Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 191
Wohnort: Augsburg
15.07.2016, 21:50
zitieren

Ich brauch unbedingt eure hilfe weiß nicht wo Wasser in mein eg2 rein läuft von aussen. Ich habe elektrisches targadach die Schläuche was im Kofferraum an der Dichtung bis zu den Seitenschweller laufen kann es nicht liegen da läuft das Wasser ab. Was ich vermute ist das es durch die Heckscheibe durchkommt. Wenn ich um die Kurven fahr höre ich das Wasser ordentlich hinter mir schwappen wiso fließt das nicht ab? Kofferraum ist aber nur leicht nass aber das was sich anhört muss viel mehr sein.

pn
Veteran 

Name: Tom
Fahrzeug: GT-R + Mazdaspeed3 + delsol VTI
Anmeldedatum: 13.07.2012
Beiträge: 572
Wohnort: Stendal
15.07.2016, 22:27
zitieren

oben b-säule gecheckt?
du hast doch von aussen links und rechts jeweils eine sehr kleine längliche plastikabdeckung, wie sie auch an der a-säule ist. hatte beim meinem alten eg2 das problem, das von dort wasser hinter die gummidichtung lief und sich so im holm sammelte.

das wasser im kofferraum ist kann auch zusätzlich von eine porösen kofferraumdichtung sein.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol Eg2
Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 191
Wohnort: Augsburg
16.07.2016, 01:41
zitieren

TomSkaoben b-säule gecheckt?
du hast doch von aussen links und rechts jeweils eine sehr kleine längliche plastikabdeckung, wie sie auch an der a-säule ist. hatte beim meinem alten eg2 das problem, das von dort wasser hinter die gummidichtung lief und sich so im holm sammelte.

das wasser im kofferraum ist kann auch zusätzlich von eine porösen kofferraumdichtung sein.

Danke ja das habe ich mir auch schon gedacht das Wasser oben und an den Seiten rein kommen könnte. Meinst du mit Silikon schwappt dann nichts mehr wenn ich drüber gib? Sch***e von Honda das sie dort kein Abfluss gemacht haben.


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6:
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 7157
Wohnort: Bottrop
16.07.2016, 06:16
zitieren

Moin.

Wo das wasser überall reinläuft, kann ich dir nich genau sagen, aber die karre is halt kein u-boot.

Wichtiger als die stellen wo es reinkommt, sind die beiden stellen wo das wasser wieder raus soll. Und die werden verstopft sein.

Das wasser wird sich deswegen im raum der heckscheibe sammeln. Hatte ich damals auch.


Hab mal das bild aus dem werkstatthandbuch kopiert damit du die ungefähre position der ablaufrohre hast.

Du legst dich unters auto und versuchst die rohre von unten wieder durchgängig zu machen. Mit nem stabilen langen draht oder so. Dann baust das ganze mopped auseinander und gehst das problem von oben an und legst alles trocken und so.


 
wp_ss_20160716_0001.png
wp_ss_20160716_0001.png - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Torsten
Geschlecht:
Fahrzeug: 96er EH6
Anmeldedatum: 03.07.2012
Beiträge: 4014
Wohnort: Kamp-Lintfort
16.07.2016, 20:15
zitieren

Sascha hat recht...genau da wird es sein...mit ner Kabeleinziehhilfe geht das ganz gut.

 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol Eg2
Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 191
Wohnort: Augsburg
17.07.2016, 22:01
zitieren

Klasse danke ja werde es demnächst im Angriff nehmen. Was anderes kanns ja nicht sein 😂

pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: 99er MB2: sold, 92er EH6: verschenkt, 94er EH6:sold,96er EH6:
Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 7157
Wohnort: Bottrop
18.07.2016, 06:26
zitieren

Nix zu danken.

Dafür sollte so ein forum ja da sein


Mfg, sascha


pn
Gast 
18.07.2016, 06:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe Wasser!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 !!! HILFE !!! Del Sol Radkasten durgerostet ! wasser im Kofferraum !!! HILFE !!!
Hey Leute, Habe mich die letzten wochen gewundert wieso ich nach fahrten bei regen/nässe etwas wasser im kofferraum stehen habe. Habe dann erstmal alles an clipsen und der gleichen mit silikon abgedichtet. Als dann heute wieder kleine Pfützen im...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Parion1605
57
2.812
21.10.2012, 17:16
DarkAngel1977
Hilfe Wasser
Hallo,bin neu hier habe einen Civic BJ 98 bei dem wenns Regnet auf der Beifahrerseite der Boden schwimmt.Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Bitte schnell es kommen schon wieder Wolken....
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Radvater
31
3.103
11.03.2009, 22:30
Fanta58
Wasser im kofferraum...HILFE!!!
Hallo,hab wasser im Kofferraum... Sicher bin ich nicht aber ich vermute das es aus den Lüftungsöffnungen???hinter der Heckschürze kommt. Weis jemand wofür diese Öffnungen gut sind? Kann man die ohne weiteres einfach zu...
Seite 2 [Prelude]von preludeazzuro
11
2.235
24.07.2010, 18:52
Kolobos
 Hilfe, Wasser im Kofferaum.......EJ8
Mein EJ8 wird zum Aquarium :( Ich hab lestens bemerkt mir leuft Wasser in den Kofferraum, nicht viel ca. 1 dl. Das Wasser rinnt in der nähe der Radkästen rein.. die hab ich komplett abgedichtet. nun hab ich pro seite ein pvc rohr gesehen das von innen...
Seite 2 [Civic 96-00]von goran
10
742
27.06.2010, 17:55
H377I
Hilfe!!! Wasser im Kofferraum
Hallo @all habe ein kleines oder großes Problem habe nämlich Wasser im Kofferraum. habe erst gedacht es sei die Dichtung. hab sie natürlich gewechselt aber es kommt immer noch Wasser sein. bitte um Hilfe bevor es anfängt zu...
Seite 2 [Integra]von acura123
14
830
12.03.2010, 09:11
integra-mm
SChiebedach Wasser eintritt! hilfe
HAllo, als ich heute in meinen Honda eingestiegen bin ist mir ein dicker Wassertropfen auf den Kopf getropft. Ich fühlte am Dach un merkte das im Berreich des SChiebedaches alles nass ist. Wer hatte das au schon ? was muss man machen.... vllt Dichtung...
[CRX]von chris2407
4
682
10.08.2007, 17:39
DeepShadow
Hilfe!!Wasser unterm Reserverad!
Hi Leute! Ich wollt mal nachfragen,ob bei irgend jemanden schon mal das selbe Passiert ist!? oder schaut mal bei euch nach!! direkt in der Reserveradmulde,hat sich 1-2cm Wasser angesammelt :cry: Da frag ich mich nur wie das das rein kommt...
[Civic 92-95]von Howard!!
6
698
28.03.2006, 20:40
ToxiT
Hilfe wasser im Fahrer und beifahrerfußraum
habe seit ein paar tagen im eg wasser im fußraum vorne unterm steuergerät tümmelt sich das wasser auf der beifahrerseite bei der fahrer seite nicht so schlimm wo kommts her ?finde nichts vieleicht wasserablauf verstoft? wo finde ich den ? habe keine...
Seite 2 [Civic 92-95]von Hondabua
13
1.756
27.06.2009, 14:41
Hondabua
hilfe das wasser sammelt sich irgendwo
moin leute ich habe ein problem!!!! naja ^^ besser gesagt mein auto.... ich habe ihn gestern mtit hand gewaschen und hochdruck. als ich danach losfuhr und das lenkrad hin und her lenkte hörte ich wassergeräusche hinter mir. im kofferraum war aber...
Seite 2 [CRX]von honda_90
12
398
28.08.2009, 14:09
Woll-E
Wasser tropft am Heckklappendämpfer herunter...HILFE !
Hi Leute, möchte mich kurz vorstellen: Bin Andreas, komme aus Hessen und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines schicken CRX ED9 bj.90. Der Wagen ist ganz gut in Schuss, ein bissel Arbeit muss allerdings noch investiert werden. Oberste Priorität hat...
Seite 2, 3 [CRX]von kulur
20
1.061
14.12.2009, 21:38
sense08
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |