» !!! HILFE !!! Del Sol Radkasten durgerostet ! wasser im Kofferraum !!! HILFE !!!

Klarlack FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLack absichtlich ausbleichen lassen?
23456>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 737
Chats: 12
Wohnort: 35066 Frankenberg
13.10.2012, 12:24
zitieren

Hey Leute,
Habe mich die letzten wochen gewundert wieso ich nach fahrten bei regen/nässe etwas wasser im kofferraum stehen habe.
Habe dann erstmal alles an clipsen und der gleichen mit silikon abgedichtet.
Als dann heute wieder kleine Pfützen im Kofferraum waren schaute ich mal genauer nach und mich traf der schlag.

Durchgerosteter Radlauf hinten rechts!
Siehe Bilder

Ist da noch was zu retten mit Rostumwandler, Schleifen Spachteln etc. ?
Oder ist es das Todesurteil für den Radlauf und ich muss alles ausflexen, neu Schweißen und lackieren lassen ?

Bitte um schnelle Hilfe bevor es noch schlimmer wird


 Radlauf hinten rechts vom inneren des Kofferraums heraus
DSC_0325.JPG
DSC_0325.JPG - [Bild vergrößern]


 Das Innere des Radkastens
DSC_0326.JPG
DSC_0326.JPG - [Bild vergrößern]


 Der Rost wütet
DSC_0327.JPG
DSC_0327.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 13.10.2012, 12:27
zitieren

Mehr

Von außen am Lack selbst ist noch garnichts zu sehen.

Das Loch ist nur im inneren des Radkasen wo die beiden Bleche (Koti und Radhaus) zusammenlaufen


 Schonmal geflickt worden ??
DSC_0328.JPG
DSC_0328.JPG - [Bild vergrößern]


 Bauschaum?
DSC_0329.JPG
DSC_0329.JPG - [Bild vergrößern]


 Radhaus von außen
DSC_0330.JPG
DSC_0330.JPG - [Bild vergrößern]
pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3646
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
13.10.2012, 13:30
zitieren

hi, wenn du das auto noch länger behalten willst musste alles an verrostetem blech raustrennen und neues einschweißen.

pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 737
Chats: 12
Wohnort: 35066 Frankenberg
13.10.2012, 13:38
zitieren

Also auch das blech vom kotflügel raustrennen ?
Oder nur am radkasten und dann wieder am kotflügel befestigen?
Das alles muss doch irgendwie zu richten sein ohne den kompletten Koftlügel neu lackieren zu müssen


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3646
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
13.10.2012, 13:39
zitieren

nur den teil raustrennen der vergammelt ist und neu einschweißen, wenn aussen nix ist brauchste auch nix zu machen

pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 737
Chats: 12
Wohnort: 35066 Frankenberg
13.10.2012, 13:46
zitieren

Aber das radhaus und der kotflügel bzw das seiten teil sind zwei einzelne bleche und das loch und der rost sind eben dort wo die beiden bleche verbunden sind, wenn ich also nur das radhaus erneuere muss ich das doch wieder mit dem seitenteil verbinden und das geht nur durch schweißen oder nicht? Dabei nimmt der lack vom seitenteil schade und ich darf neu lackieren, richtig?

pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3646
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
13.10.2012, 14:13
zitieren

weis nit wies beim sol ist, wenns verschweisst ist musste auch neu lacken das is klar

pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 737
Chats: 12
Wohnort: 35066 Frankenberg
13.10.2012, 14:42
zitieren

Wenn die beiden Bleche verschweißt oder geklebt sind und nur das Radhaus befallen ist könnte ich das doch theoretisch vom Seitenteil abflexen und auch soviel wie vom radhaus befallen ist.
Ein neues blech zuschneiden, im radhaus verschweißen und am Seitenteil verkleben oder nicht?
Ordentlich versiegeln würde ich die Schweiß- und Klebestellen beidseitig dann selbstverständlich auch.
Aber ist das überhaupt möglich? Würde das halten?

Hauptsache ich spare mir irgendwie das Lackieren, da das bekanntlich ordentlich ins geld geht


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED6
Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 438
Chats: 1
Wohnort: FFM
13.10.2012, 17:19
zitieren

Kleben würde ich nicht, mach´s richtig lass es ordentlich schweißen, und versuch aussen am Koti so klein wie möglich zu bleiben, dann kannst du den Kotflügel Beilackieren, ist nicht so teuer. Einmal richtig und du hast deine Ruhe.

pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 737
Chats: 12
Wohnort: 35066 Frankenberg
13.10.2012, 17:40
zitieren

Na super, also dann doch komplett rausflexxen, blech zuschneiden, scheißen, schleifen und lackieren ... Da bin ich mal auf die kosten gespannt ... 400€ werden es dann sicherlich oder?

Müssen dann eig wieder zwei einzelne bleche (radhaus und seitenteil) verbaut werden oder kann man dann einfach ein blech um die kante legen?


pn
Gast 
21.10.2012, 17:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "!!! HILFE !!! Del Sol Radkasten durgerostet ! wasser im Kofferraum !!! HILFE !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu radkasten spachteln, honda del sol rost kofferraum und honda crx del sol kofferraum feucht findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach radkasten del sol, radhaus hinten civic und crx del sol radlauf suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wasser im kofferraum...HILFE!!!
Hallo,hab wasser im Kofferraum... Sicher bin ich nicht aber ich vermute das es aus den Lüftungsöffnungen???hinter der Heckschürze kommt. Weis jemand wofür diese Öffnungen gut sind? Kann man die ohne weiteres einfach zu...
Seite 2 [Prelude]von preludeazzuro
11
1.332
24.07.2010, 18:52
Kolobos
Hilfe!!! Wasser im Kofferraum
Hallo @all habe ein kleines oder großes Problem habe nämlich Wasser im Kofferraum. habe erst gedacht es sei die Dichtung. hab sie natürlich gewechselt aber es kommt immer noch Wasser sein. bitte um Hilfe bevor es anfängt zu...
Seite 2 [Integra]von acura123
14
709
12.03.2010, 09:11
integra-mm
wasser im Kofferraum del sol
tach leitz! ich hab mir mal nen del sol als winterauto gegönt und gleich ein wasser prob. es sieht so aus als ob es an der b-säule bei den kunstoffdreiecken(oder wie man sie auch bezeichnen mag)kommt!die werden eingeklippst und ich schätze das sie...
[Del Sol]von Redfire
7
1.672
30.10.2007, 23:41
soundstorm-nsmig
[HILFE] Schleifen im linken hinteren Radkasten! :-(
Moin moin, wie im Topic beschrieben...habe wenn 4 Personen in meinen EJ2 mitfahren bei einer Links kurve immer ein Schleifen :((( Ist klar das mit 4 Mann das Auto schwerer ist und das dementsprechen das Auto NOCH tiefer legt so das die Karosserie mal...
[Civic 96-00]von Dungster
6
798
11.07.2006, 16:35
SilentDeath
Hilfe! Rad vorne nicht mittig im Radkasten - Achse krum?!
Nabend! ist schon ne Weile her und fahre auch schon bestimmt seit nem jahr damit rum aber langsam muss das mal behoben werden. bin in den anfagszeiten meiner fahrzeit mal zu zügig eine nasse bergstraße runter, habe vor einer rechtskurve zu stark...
[Performance]von buddy_casino
3
889
01.01.2006, 20:58
Hondadriver eg3
dichtung heckscheibe del sol, wasser kofferraum
Hallo, hatte mir vor ein paar Wochen einen del sol zugelegt. Nun fiel mir auf , dass ich an beiden Seiten im Kofferraum Nässe habe. Was mir leider beim Kauf nicht auffiel und erst jetzt ist, dass komischerweise bei der Heckscheibe an der Dichtung unten...
[Del Sol]von chayanne-crx
2
875
15.08.2008, 05:39
chayanne-crx
 Hilfe, Wasser im Kofferaum.......EJ8
Mein EJ8 wird zum Aquarium :( Ich hab lestens bemerkt mir leuft Wasser in den Kofferraum, nicht viel ca. 1 dl. Das Wasser rinnt in der nähe der Radkästen rein.. die hab ich komplett abgedichtet. nun hab ich pro seite ein pvc rohr gesehen das von innen...
Seite 2 [Civic 96-00]von goran
10
484
27.06.2010, 17:55
H377I
Hilfe wasser im Fahrer und beifahrerfußraum
habe seit ein paar tagen im eg wasser im fußraum vorne unterm steuergerät tümmelt sich das wasser auf der beifahrerseite bei der fahrer seite nicht so schlimm wo kommts her ?finde nichts vieleicht wasserablauf verstoft? wo finde ich den ? habe keine...
Seite 2 [Civic 92-95]von Hondabua
13
847
27.06.2009, 14:41
Hondabua
Hilfe Wasser im Innenraum, Bitte kann jemand Helfen
Hallo, ich Bitte euch um Rat für folgendes Problem. Mein Civic MB4 ist undicht und ich weiß nicht wo, bei Regen tropft es auf beiden Seiten unterm Armaturenbrett in Höhe der seitlichen Belüftungsdüsen, do dass ropfen an die untere Seitenverkleidung...
[Civic 96-00]von Michael130160
7
261
15.07.2012, 19:37
Michael130160
fn2 Sitze im Del sol ..Hilfe
Hey, Hat von euch schon jemand fn2 sitze im Del sol verbaut ? l.g....
Seite 2 [Del Sol]von Shupatino
13
1.155
29.03.2013, 19:28
deeEg2
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |