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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Spare jetzt lieber nicht am falschen ende... Werte lieber ein wenig, sammel Geld und lass das alles dann vernünftig machen! Auch wenn es erstmal etwas schwer fällt, aber später zahlst Du sonnst viel mehr, dann muss der ganze "Fusch" wieder raus und und und... Rette den Sol, und lasse es richtig machen, bitte! |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Schweißen-> Hitze -> Lackschäden -> neue Lackierung notwendig |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Kleben> rostet weiter>hält nicht>Pfusch GFK>rostet weiter>hält nicht>Pfusch Schweißen>stabil und fest>Rost weg>perfekt Schneide doch gleich Konservendosen auf und befestige die Bleche mit Kabelbindern. Hält genauso gut wie GFK. Wie kann man nur ein Auto so behandeln? Schonmal was von Stabilität des Fahrzeuges gehört? Das was du vor hast, hat dir sicher kein Karosseriebauer, Lackierer oder KFZ-Mechaniker geraten. Eigentlich eine Schande, dass jemand wie du n Auto besitzt. 1x bearbeitet |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Das lustige ist das der ganze kleber und das gfk fast teurer ist als sich selber nen alublech zurechtzuschneiden (geht sogar mit ner schere^^) und es fürn kasten von nem bekannten schweisen zu lassen. Dann nimm lieber ne dose und lackier es billig, das juckt keinen mensch, aber lass dieses geklebe.... das kannst im auto machen, aber nicht an der karosserie. |
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Premium-Member Fahrzeug: Prelude IV - H22a Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1873 Wohnort: Lübeck | zitieren Ja würde ich auch raten! Erstmal mit Dose lackieren, Geld sparren und neu lackieren lassen! (dann können auch kleinere Lackschäden mit ausgebessert werden usw.) |
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Veteran Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 773 Wohnort: 35066 Frankenberg | zitieren Komplettes Reparaturset mit Kleber, Matte und Härter für 21,00€ Zum Schweißen habe ich selbst keine Möglichkeit und auch keine Kontakte Lackieren mit der Dose? Nur weil ich beim Bund bin brauch ich am Auto nicht auch noch Flecktarn in Rot Kleinere Lackschäden hat der Wagen sowieso schon: rostige Steinschläge auf der Motorhaube, etwa 1,5m langen schlüsselkratzer an der beifahrerseite, und etwa 10 weitere aufgeplatzte rostpickel über der ganzen Karosserie verteilt. Das alles wurde vom Vorbesitzer nur mit einem Lackstift oder rotem Nagellack notdürftig ausgebessert. Nach der Meinung der meisten hier bräuchte der Wagen vermutlich eine komplett neue Lackierung. Was für mich persönlich keinen Sinn macht bei einem reinen Gebrauchsgegenstand im Alter von 17 Jahren. Ich habe den Wagen erst 2 Monate und will nicht wissen was noch alles an Überraschungen auf mich zukommen. Wenn ich mir etwa Sommer kommenden Jahres sicher bin, dass der Wagen soweit noch in Ordnung ist und ich ihn noch eine ganze Weile fahren werde, macht es für mich wirklich Sinn der Wagen komplett fertigzumachen 1x bearbeitet |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren nen 140cm x 140 cm aluplatte kostet 18 €, selbst wenn du die schere kaufen must.. bist bei 25 €.... schneid es zu... und lass es für 30 € in der werkstatt (der preis variiert nicht großartig.. NUR fürs schweisen...) schweisen... grundieren, anschleifen etc. kannst selber machen.... Dann bist etwa bei 50-80 €.. merkste was? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Wenn deine Innenradläufe schon weggegammelt sind, sind die Außenradläufe auch fertig. Der Rost frißt sich von innen nach außen. Sowie du innen die verrosteten Stellen raustrennst, ist sofort der Außenradlauf mit befallen und du musst ihn auch raustrennen. Somit kommst du um eine Lackierung nicht herum. Du sagtest doch, du hast n Karosseriebauer gefragt, da hast doch jemanden, der schweißen kann Schonmal über ne Lackierung in schwarz matt aus der Dose nachgedacht, oder evtl Plastidip? Aber wenn du jetzt schon " aufgeplatzte " Rostpickel hast, musst du sowieso was machen. Mit deiner GFK-Geschichte bestehst du übrigens keinen TÜV. Verfasst am: 20.10.2012, 17:18 zitieren Wieso Alu????? Der Sol besteht aus Stahlblech, kein Alu |
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General Name: Domi Geschlecht: Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Pardon.. ich meinte blech.. nicht alu.. mein fehler. Plastikdip ist au zu teuer.. die menge die er da brauchen würde.. ist er schnell mal bei 50 € +.. und du siehst ja das es auf jeden euro ankommt^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "!!! HILFE !!! Del Sol Radkasten durgerostet ! wasser im Kofferraum !!! HILFE !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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