» Klarlack Frage

Bohrlöcher in Kofferraum zuspachteln und lackieren - Preis?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen!!! HILFE !!! Del Sol Radkasten durgerostet ! wasser im Kofferraum !!! HILFE !!!
AutorNachricht
General 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP2
Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 3650
Wohnort: NRW
31.08.2012, 13:42
zitieren

Hi Leute,

Wollte mal nachfragen an die Profis ^^

Um so mehr Schichten Klarlack ich auftrage um so " Klarer " wird er ja auch, soweit richtig !?!

Bei schwarz sieht man das Perfekt, aber wie verhält sich das bei einem silbernen Auto ?

Wenn ich jetzt das Auto in silber Lackieren lasse und anstatt eine Schicht Klarlack auftrage sondern 2 oder 3 Gibt es dann auch einen sagen wir mal schönen Efekt ?

Normalerweise schütz es ja auch viel besser und macht den lack nicht so anfällig gegen Steinschläge...

Und wieviele Schichten solte man im höchstfall verwenden ?

Danke schonmal Gruß Nico


pn
Veteran 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED7 DOHC-Turbo, CRX EE8 Turbo, Civic EG6 Racecar, CRX ED9 Racecar, CRX del sol
Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Mittelneufnach
13.09.2012, 08:31
zitieren

Es kommen, egal bei welcher Farbe 2-3 Spritzgänge Klarlack drauf.
Kommt darauf an, welchen Klarlack Du verwendest. Aber auf jedem Gebinde steht es auf in Form eines Piktogrammes auf der Rückseite drauf
Hier ein Beispiel:



Hier siehst Du beim 5. Piktogramm in der unteren Zeile 0,5 + 1. Das bedeutet den ersten Gang quasi zu 50% deckend lackieren. Den 2. Gang dann komplett deckend.
Beim nächstem Hinweis siehst Du die Ablüftzeit zwischen den Gängen: 0-5 min. Das ganze ist ausgelegt auf eine Bearbeitungstemperatur von ca. 22 Grad. Solltest also so ne Zigarettenlänge lang warten ;)


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED6
Anmeldedatum: 28.02.2012
Beiträge: 438
Wohnort: FFM
01.10.2012, 21:05
zitieren

Durch zu viel Klarlack kann die Lackierung auch etwas matt werden. Beim Lackieren ist manchmal weniger mehr :)

pn
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3
Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover
06.10.2012, 08:54
zitieren

den klarlack immer nach hersteller angaben verarbeiten. also meistens max. 2 gänge und dann 30min bei 60 trocken lassen.
nach dem trocken mit 1200er schleifpapier durchschleifen und noch mal mit klarlack überlackieren!
damit bekommst du mehr tiefenglanz hin.

macht bei silber und hellen lacken weniger sinn!


pn
Gast 
06.10.2012, 08:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klarlack Frage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zu Klarlack!!!
Ich habe ein frage an die LAKIER PROFIS hier!!!! habe bei ebay klarlack mit härter gefunden!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320538852792&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Hat schon jemand mit den klar lack gearbeitet BZW weis...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Crazy_Russe
8
549
28.06.2010, 15:59
Crazy_Russe
Klarlack nachlackieren
Hey angenommen jemand hat sich beim lackieren mit dem Klarlack verschätzt und dann waren auch noch feiertage ... :wall: ... und jetzt ist die Klarlackschicht zu dünn und muss nachlackiert werden. Wie fein soll ich den Klarlack vor dem nachlackieren...
Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Rietzzz
12
4.999
05.06.2011, 20:45
Rietzzz
Auspuffanlage + Klarlack?
Also meine frage wáre: habs schon öffters gelesen dass amnche leute auf dem auspuff mehrere schichten hitzebestándigen klarlack draufmachen damit die kein flugrost oder sonst was kriegt. wenn ich die anlage vorher schönpoliere dass es glánzt und...
Seite 2 [Civic 96-00]von Ottimoto Racing
13
985
20.05.2014, 18:47
plius10
Klarlack Felgen
Hi.Ich wollt mal fragen was für ein Klarlack auf Felgen ist.Hab nämlich n Problem.Ich hab meine eine Felge aufbearbeitet (bzw nur das Bett).Heisst so viel wie Klarlack runter und Kratzer etc. rausgeschliffen.Danach fein geschliffen und poliert.Das...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Joey21EJ9
0
727
30.03.2011, 16:54
Joey21EJ9
Mit Klarlack aus Dose lackieren!?!
Ich hab mal eine Frage an die "Lackierer" unter uns... Wird es was, wenn ich mit Klarlack über eine Fläche lackiere, die ich zuvor mit normalen Dosenlack lackiert habe? Denn ich erinnere mich, dass ich das mal bei meinem Roller damals...
Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Eaves
13
20.179
05.01.2009, 07:53
hb_markus
Nachlakieren (MILANO RED) mit Klarlack?
Hallo, ich habe mir heute die Farbe Milano Rot (R81) geholt um einige Roststellen zu behandeln.Muss ich hinterher noch Klarlack verwenden oder geht das auch ohne? Weil original ist da ja kein Klarlack drauf oder...
[Civic 92-95]von BlackRox2
4
1.358
26.07.2009, 10:18
HighPhonix
 Hilfe Klarlack bättert ab
Hallo bei meinem roten ej2 platzt der klarlack am dach,kofferraumdeckel und seitenwand ab!!! Kann man da irgendwas retten oder kommt man nicht um eine neue lackierung herum!! Bitte um...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von WhiteEG
3
339
24.02.2015, 11:36
WhiteEG
2k Klarlack über 2k Acryllack
Ich habe eine Frage, normalerweise arbeite ich Nass in Nass mache also 2 Schichten von meinem 2k Acryllack drauf warte und mache dann noch 2 Schichten Klarlack drauf, nun heute hatte ich dazu keine Zeit also hab ich nur die ersten 2 Schichten lackiert,...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von MaRtInW2
5
2.666
15.03.2012, 20:35
Tolga
Probleme mit dem klarlack Hilfe.
Hallo. Frage hir für mein Bruder, weil er Probleme mit den Klarlack Spritzen hat. Hoffe jemand kennt das Problem. Mein Bruder hat seine Frontschürtze für sein Auto Lackirt und wo er dan mit den Klarlack anfangen wolte ( Fahrbe war schon getrocknet...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Maz_85
3
452
07.06.2012, 21:08
littelelenor89
 Klarlack auf Carbon erneuern
Hallo, aus irgend einem Grund löst sich der klarlack von meinem Carbonspoiler. Jemand ne Idee? Kann ich da darüber schleifen und neu klarlack drauf oder zerstöre ich damit die...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Coby
8
9.196
21.12.2015, 11:18
Deus
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |