» !!! HILFE !!! Del Sol Radkasten durgerostet ! wasser im Kofferraum !!! HILFE !!!

Klarlack FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLack absichtlich ausbleichen lassen?
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14.10.2012, 22:25
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das sind zwei teile, einmal der innenradlauf und das seitenteil!
die beiden teile sind original punktverschweißt. zwischen den beiden blechen sammelt sich kondenswasser und es fängt von dort an zu rosten!
wenn du für länger ruhe haben willst, wirst du nicht drumherum kommen beide bleche zu erneuern.
von außen kannst du es beilackieren lassen!


pn
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15.10.2012, 09:58
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ich würde erstmal die b-säulen verkleidung außen abnehmen und die ganzen Klipse mit Karosseriekleber abdichten.
da läuft nämlich zu 99% das Wasser rein.


pn
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18.10.2012, 16:28
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Sop, habe mich jetzt zu folgendem entschieden:

Radhaus Rost großflächig ausschneiden (flexen)
Seitenteil Rost von innen wegschleifen
Alle Schnittkanten großflächig grundieren/versiegeln......womit am besten?
Reperaturblech zurechtbiegen und ebenfalls großflächig von innen einkleben an allen seiten mit Sikaflex 221 (werden 300ml reichen?)
Dann nochmal alles von innen Hohlraumversiegeln und der Rost bleibt hoffentlich weg.

Fragen hierzu:
Womit grundier/versiegel ich am besten die Schnittkanten?
Wo bekomm ich am besten Reparaturbleche oder dergleichen?
Werden 300ml Sikaflex 221 ausreichen?
Woher bekomme ich die Bleche oder kann ich irgendwas nehmen?
Was könnt ihr mir an Hohlraumversiegelung empfehlen?


pn
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18.10.2012, 16:33
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Das ist nicht dein Ernst, dass du die Bleche kleben willst??? :wall: :wall: :wall:

Die werden geschweißt. Du bekommst sonst keinen Halt. lass bloß die Finger davon, wenn du die kleben willst.


pn
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Name: Patrick
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18.10.2012, 16:54
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Und warum soll man schweiß anstatt kleben?
Kleben ist meiner meinung nach einfacher abzudichten und generell einfacher zu verarbeiten
Zudem würde mich interessieren, wie man an dieser ecke mit einem schweißgerät von innen rankommen will ?
Von außen schweißen damit die naht direkt unter den belastungen von wasser, dreck usw steht ?
Wie soll man das ordentlich versiegeln?

Dazu kommt noch, dass ich mir das Lackieren der Seitenteils sparen will!


pn
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18.10.2012, 16:59
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Dann kannst du es gleich lassen. Die Bleche werden mittels schweißen verbunden. Die Karosse muss ja irgendwoher Stabilität bekommen.

Wenn du den Aussenradlauf rausschneidest, musst du sowieso lackieren. Wenn innen alles verrostet ist, ist aussen auch Rost. ganz sicher sogar.

Schneide alles verrostete raus, schweiß neue Bleche ein, die Schweißnähte verzinnen, grundieren, lackieren, innen alles mit Hohlraumversiegelung einsprühen.

lass bloß die Finger von Sikaglex, um Karosserieteile zu kleben :dumb: :dumb: :dumb:


pn
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18.10.2012, 17:04
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Es geht nicht darum den außenradlauf/seitenteil auszuflexen sondern darum den verrosteten teil vom radhaus auszuflexen und vom außenradlauf/seitenteil abzutrennen und dann den rost vom innenradlauf wegzuschleifen, da dort nur oberflächlicher rost ist.
Weggerostet ist nur der innenradlauf!


pn
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18.10.2012, 17:08
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Und auch der Innenradlauf wird geschweißt. Alles andere ist Pfusch.

Wenn du dir schon die Arbeit machst, dann mach es richtig. Anderenfalls hol dir n Auto, welches nicht rostet


pn
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Name: Patrick
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18.10.2012, 17:35
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Alles klar ich zersäg den del sol und kauf mir nen verzinkten Opel Calibra

pn
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19.10.2012, 08:07
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Muhahah an dem Opel kannst du dann auch schön rum Kleben da kann man ja nicht mehr viel versauen.

pn
Gast 
21.10.2012, 17:16
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