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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Hallo liebe gemeinde Ich hab seit kurzem einen EM2 1.7er VTec D17A9 und wollte mal fragen, was so leistungsmäßig drin ist. Was hält der Motor aus, was macht sinn, was is eher Geld und Zeitverschwendung? Angestrebt sind so ca 170 PS. Das reeicht mir als Alltagsauto. Und ich bekomm fast jedes mal, wenn ich die Tür schließe einen verwackelt (Stromschlag). Gibt es Probleme bei den Autos? Komischer weise is mir auch meine neue Batterie heute verreckt. besteht ein Zusammenhang? Grüße Tobi |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23291 Wohnort: Langenzenn | zitieren Fahr ihn so wie er ist und lass jegliches Leistungstuning bei dem D17 die gehen sehr gerne Mal hoch selbst wenn Du nichts dran machst. Alternative ist einen K20A3 oder K20A2 reinswappen... Gruß TripleX |
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Senior Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 @ 1.4 vti *Rip* ,Type R Fn2 Anmeldedatum: 14.05.2013 Beiträge: 227 Wohnort: Österreich Linz | zitieren Jup, Sauger tuning kannste bis auf Ansaug, Krümmer, Aga beim d17 vergessen, hat einfach zu viel Hub um hier vernünftig Leistung über die Drehzahl heraus zu holen. Ich denke mit nem leichten Turbo setup würde das aber denoch funktionieren, wenn du bei deinen geplanten 170 bleibst. Jedoch würde ich hier je nach Begabung zwischen 2000 und 4000 Euro einplanen für Turbo Setup, abstimmen usw.. 2x bearbeitet |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Austauschmotor nicht vergessen in's Regal zu legen. Spar dir das Geld für nen ep3 oder auf K swap. Alles andere ist Lehrgeld und steht in keinem verhältnis 1x bearbeitet |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Ok verstehe. Also is der Motor so oder so schon eher an der "Leistungsgrenze". Gut dann bleibt er einfach wie er is. Soll ja eh nur als Dayli dienen. Aber was sagt ihr dazu, das ich öfters einen an der Tür gewischt bekomm? Zufall? Grüße Tobi |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren kabelbruch? zum d17 wurde alles gesagt. taugt zum altöl verbrennen und mehr nich. hat kumpel im stream. verbrennt seit 3jahren mehr öl wie sprit. dennoch läuft er und ich werd mein altöl los |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23291 Wohnort: Langenzenn | zitieren Bekomm ich auch öfter von meinem Civic aber nur wenn ich das falsche Schuhwerk anhab mit Gummisolen oder ne bestimmte Synthetik-Jacke auch nicht bei allen... |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Statische Aufladung die sich entlädt wenn du das Auto anfasst. |
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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Es gibt durchaus nen D17 mit Turbo in Deutschland. Das ganze mit Tüv. Der Herr fährt mit einer Softaufladung und alles andere ist Serie bis auf die AGA. Serien innereien, Serien Map, Serien Düsen. Ganze 0,4 Bar ladedruck hat er und stolze 152PS laut Leistungsdiagramm und fährt dieses Setup seit ca. 50.000km und der Motor hält natürlich nur unter vernünftiger Fahrweise.... kosten für UMbau und Eintragung lagen bei 4000€ ob sich das lohnt für den EM2 ist die andere Sache.... Alle Investitionen in Sachen Leistungssteigerung am EM2 sind verschenkt meiner Meinung nach, deswegen hab ich nur nen anderen ESD um für bessere Optik zu sorgen. |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Meine Freundin ist das Auto am Wochenende mal gefahren und bekommt auch immer mal einen gewischt von der Tür. Statische Aufladung hab ich auch gedacht, aber so oft? Gut die gleichen Schuhe hatte ich auch an. Ich schiebs auch da drauf, da er sonst ein wand frei funktioniert. Leistungstuning lasse ich die Finger davon nachdem ihr mir davon abegraten habt. und 4000€ für 27 PS mehr ist mir dann echt etwas zu fett . Wird also alles so bleiben wie es is und einfach nur gepflegt . Ölverbrauch muss ich beobachten. Ich weis das die Kopfdichtungen öfters mal hoch gehen. Hatten schon 2 3 davon auf Arbeit stehen. Aber was solls, dafür sinds sehr schöne Autos . Grüße Tobi |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EM2 Vtec Leistungsfrage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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