» D16y7 mit d16y8 Zylinderkopf

DAS GFK HANDBUCH !! 233 SEITEN !! [DOWNLOAD PDF]Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEinbau Nebelscheinwerfer Civic 96-98, kompl. bebildert (-;
<123456
89>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
06.02.2012, 15:39
zitieren

Interessan die geschichte.mit den kabelbinder. Ich finde das.risko aber zu groß, dass der riemen unten vom kurbelwellenrad rutscht. Dann musste doch die zahnriemenabdeckung abnehmen.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
06.02.2012, 15:45
zitieren

nein musst du nicht,der rutscht unten sogut wie nie weg. ebenso wenn du den zahnriemen oben einfach nur vom NWR abziehst,rutscht er auch unten nich weg.
das man da nich rumzerren und ziehen sollte,ist aber selbstverständlich.


pn
Master 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: E46
Anmeldedatum: 22.11.2007
Beiträge: 5328
Wohnort: Nürnberg
07.02.2012, 07:17
zitieren

haben wir bei mir ja auch so gemacht gell Tolga ^^ solang du ned rumeimerst gehts

pn
Elite 

Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 1453
Wohnort: Aschersleben
11.02.2012, 00:34
zitieren

um 2 zähne versetzt...resultat....springt garnich mehr an jetzt....er lief einma aber da hat sich nix verändert also daran lags schonma nich...

pn
Premium-Member 
Fahrzeug: Gsxr 1000 & Ninja zx7r
Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 2393
Wohnort: Sachsen Anhalt
12.02.2012, 09:44
zitieren

und ist er jetzt richtig drauf oder nicht?

pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
12.02.2012, 11:57
zitieren

zündung solltest du auch anders einstellen... der d16y8 fährt mit ner zündung von glaub 8°v.OT, der D16Y8 aber mit 16°v.OT... könnte ein lagerschaden entstehen...
und das mit dem zahnriemen versetzen ist mir sehr suspekt, auch wenn viele behaupten es funktioniert...
es würde mich nur wundern, weil die markierung eigentlich immer die gleiche bedeutung haben: erster Zylinder Zünd-OT! du hast ja keine andere Verkleidung unter die Riemenscheibe gemacht, wo evtl. die Markierung woanders ist weil die Riemenscheiben sich evtl. Unterscheiden...
Du hast an der Riemenscheibe deine 2 Markierungen die fluchten müssen, und du hast deine Nockenwellenmarkierung die fluchten muss... OT ist OT


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
12.02.2012, 14:46
zitieren

Falsch! Wer sagt das die markierungen die gleiche bedeutung haben ? die markierungen stimmen nichmal annährend überein.
OT ist eben NICHT OT !
du kannst mitm y7 block keine y8kopf OT markierungen aufeinander abstimmen,das geht nicht ! du musst die abdeckung an der kurbelwelle vom y8 nehmen,und den y8 kopf,das du beides auf die richtig OT einstellen kannst. genau darin liegt der unterschied,und das sind exakt 2 zähne,denn niemand wechselt die abdeckung unten mit. läuft 100% ;)
nachdem das getan is MUSS die zündung darauf neu eingestellt werden,und ventilspiel komplett neu einstellen


pn
General 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 4857
Wohnort: Augsburg
12.02.2012, 21:25
zitieren

a ja ok jetz weiß ich auch woher der unterschied des zündzeitpunktes kommt, klar... wegen den 2 zähnen...

pn
Newbie 
Geschlecht:
Fahrzeug: ed6/ed7/ed9/eg3
Anmeldedatum: 19.01.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Zuhause
15.02.2012, 20:41
zitieren

sehr hilfreich

pn
Elite 

Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 1453
Wohnort: Aschersleben
20.02.2012, 14:44
zitieren

Brauche nochmal dringend Hilfe... Auto springt wieder an!Motor läuft auch ruhig und alles,das einzigste Problem ist das der im Leerlauf bei 3500 Umdrehungen liegt,obwohl Drosselklappe komplett zu ist (gasbautenzug komplett locker).wie löse ich das Problem jetzt? Danke schonma im Vorraus

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
02.09.2013, 21:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16y7 mit d16y8 Zylinderkopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
89>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Unterschied Zylinderkopf D14A4 zu D16Y7
Hy leutz! nach langer suche im netz hab ich leider nix passendes gefunden und daher meine frage: wo ist der unterschied zwischen dem D14A4 Zylinderkopf und dem D16Y7 Zylinderkopf? DAS:...
Seite 2, 3 [Performance]von Vtec-Berti
27
1.111
20.09.2011, 17:09
Vtec-Berti
d16y8 asb auf d16y7
hey ich will mir die d16y8 asb einbauen nun meine frage macht es sich überhaupt bemerkbar ?? oder ändert sich...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ANDYPRELUDE
25
601
12.06.2014, 06:30
AiC
SWAP von D16Y7 auf D16Y8
Hallo Leute, Wie einige mitbekommen haben is mir mein D16Y7 flöten gegangen und in wenigen Tagen wird mein neuer Motor geholt ,D16Y8. Nun meine frage an euch. Was kann ich alles von meinem D16Y7 weiterverwenden ? ASB swap hatte ich schon gemacht...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von AiC
24
1.008
16.11.2013, 21:26
AiC
Kipphebel d16y8 d16y7
Moin, ich war leider so Schlau und habe meine Nockenwelle und Kipphebel geschrottet. :wall: Nun meine Frage da ich auf Ersatzteilseiten nichts finde sind die Kipphebel beim y7 und y8 die selben oder sind die y8 anders da der Kopf Vtec hat? Danke für die...
[Civic 96-00]von 10erCamel
1
52
18.01.2024, 14:40
nfspeedy
Umbau D16Y7 auf D16Y8
Ich hätte mal da ein paar Fragen bzgl. meines bevorstehenden swaps.. By [URL=http://profile.imageshack.us/user/beedspeed]beedspeed[/URL] at 2012-02-17 Frage 1 : Warum haben manche D16Y8 oder EJ8 Asb hier einen Anschluss und manche nicht?? (Roter...
[Civic 96-00]von Beedspeed
3
585
29.02.2012, 18:15
Beedspeed
D16Y8 Motor aus CRX in EJ6 mit D16Y7
Hallo, kann mir jemand sagen ob der D16Y8 Motor aus dem CRX del Sol in mein Civic Coupe EJ6 passt. Ich habe original den D16Y7 Motor mit 105 PS drin. Es geht mir nur darum ob man die beiden Motoren austauschen kann. Das Steuergerät muss antürliczh...
[Civic 96-00]von vcFalcon
4
1.170
27.10.2007, 12:39
vcFalcon
Krümmerwechsel D16Y7 zu D16Y8
Tagchen Leute, Und zwar bin ich gerade am Informationen sammeln, kann ich meinen krümmer bzw (abgastrakt) vom D16Y7 weiterverwenden wenn ich nen MINI-Me swap mache auf D16Y8 ? oder geht das gar nicht ? Danke schonma...
[Civic 96-00]von AiC
4
316
16.04.2013, 12:31
EnZyMe
Ej6 Turboumbau D16y7 mit D16y8 ASB u B16 DK =Leerlaufproblem
Hey , Ich weis schon oft besprochen und gibt viele Guides ;) aber der Abstimmtermin steht bald vor der Tür und langsam komm ich nicht mehr weiter. Habe mein Ej6 mit dem D16y7 auf Turbo umgebaut und dabei gleich eine D16y8 ASB und eine B16 DK mit verbaut...
[Turbo]von CH!LL3R
7
549
05.06.2013, 11:58
RGT
umbau von d16y7 auf d16y8 kosten
hallo ich wollte erst nur die asb umbauen aber ich denke das es doch mehr bringt den motor ganz umzubauen nur was kostet mich das an material? der wagen geht dann in eine motorenschmiede da ich für solche arbeiten kein platz habe frage mich nur ob die...
[Civic 96-00]von ANDYPRELUDE
3
353
02.01.2014, 11:46
Ottimoto Racing
Ej6 D16Y7 -> D16Y8 Fehlende Teile
Moin, ich suche noch Teile, damit ich den Motor umbauen kann. Honda Civic VI EJ6 Bj 2001 D16Y7 105PS Habe nun Y8 VTEC Motor+Getriebe (aus dem CRX bj 97) bekommen. Nun habe ich gelesen, dass die Teile aus meinem Y7 nicht so toll dafür sind. Liste: -...
[Civic 96-00]von Svarne
2
238
25.05.2015, 14:48
EJ9 Power
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |