» Cold Air Intake, Sportluftfilter, etc. = Leistung?!

ED fahrwerk in EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündverteiler Überholen y8 und z6
<12
45171819>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 12.07.2006
Beiträge: 409
10.04.2007, 13:17
zitieren

Die Reso-Box dient doch jediglich zur Lautstärkenreduzierung - bringt doch nix an Mehrleistung die zu umgehen?

pn
Senior 
Name: Harun
Fahrzeug: CRX EE 8
Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Gelsenkirchen
18.04.2007, 10:44
zitieren

Hallo Leute,

alsooo.... soweit ich das gerade verstehe bringt mein K&N 57i Kit (mit GUTACHTEN von racimex!!) in meinem EE 8 nichts!!! :o

Bringt sogar weniger Leistung :x obwohl ich ein Felexrohr der dem Filter Frischluft zuführt, angebracht habe und zusätzlich auch per Blech eine abschirmung dran hab :(

Das Kit bei K&N hat ein Silikon Zufürrohr und den Filterpilz, die zusammen bis ca 10 cm vor die Batterie gehen. Das Felxrohr wird vorne hiter die Stoßstange montiert und verläuft zwischen dem Raum von Batterie und Motor über das Getriebe bis ca 10 cm vor dem Pilz. Die Abschirmung ist dann auf der Motorseite, sodas die Frischluft innen um die Abschirmung zirkuliert und somit auch den Filterpilz kühlt :suspekt:

Das was ich gemerkt habe ist:

  1. Wenn der Motor kalt ist, scheint es keine bis kaum einbußen in der Leistung zu geben
  2. Durch die selbst gebaute Blechabschirmung heitzt sich der Filter viel weniger auf
3. Wenn der Motor warm ist merkt man schon den Leistungsverlust, vor allem wenn man länger an der Ampel gestanden hat

Hab sogar das Gefühl das mein ED 9 einen viel viel besseren Durchzug hat als mein EE 8

4. :rock: ECHT IRRER ANSAUGGEREUSCH :rock: weil OHNE Dämmung!! (steht auch nicht im Gutachten :D )

:?: :?: WAS TUEN JETZT :?: :?: Originalen mit K&N Matte rein :?:


pn
Senior 

Name: julius
Geschlecht:
Fahrzeug: civic ej9
Anmeldedatum: 13.07.2006
Beiträge: 435
Wohnort: neuss
19.04.2007, 17:27
zitieren

Hi,

hab neulich mit nem Freund mal n bisschen an meinem Civic rumgeschraubt. Er fährt einen Alfa 147 Sport Editition mit Tuning auf 190 PS und er meinte nur "Voll ätzend, das Teil hat voll viele Fehlkonstruktionen und hat dauernd neue Macken. Wenns kein Firmanwagen wär, würde ich wieder Honda fahren." (hat er auch vorher^^)
Und dann empfahl er mir, ein Cold Air Intake einzubauen, dass hätte er bei seinem ersten Civic, bei seinem CRX sowie bei seinem zweiten Civic auch gemacht.
Darüber hab ich hier schon die verschiedensten Meinungen im Forum gelesen... Kann mir hier jemand eine Vorstellung davon vermitteln, was das für Folgen für den Motor haben könnte? Was gibt es für Produkte, die ihr empfehlen könnt? Oder ist alles nur Müll wie in der "Tuning-Abteilung" bei Ebay Anzeige?^^

Mfg

Julius


pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
19.04.2007, 17:51
zitieren

Der Motor bekommt besser und mehr luft, dadurch gefügig mehr anzug.
Hauptsächlich bringt es Klang.
Cold-Air-Intake Systeme die im Radhaus ansaugen kann ich nicht empfehlen, hatte eins von Tenzo-R, bei regen ist ständig der Motor ausgegangen, weil der Filter Wasser gezogen hat.
Hab jetzt ne Kombi aus dem oberen Tenzo-R Rohr und nem DIA Boxed-Twister-Filter.

Gruß
Cooky




FIRST!!!! :laugh: :laugh: :laugh:


pn
Veteran 

Fahrzeug: CRX EH 6
Anmeldedatum: 19.07.2005
Beiträge: 520
19.04.2007, 17:59
zitieren

du bbekommst es ned eingetragen es hat keinen spührbaren effekt is deine endscheidung ausser sound bringt es garnix

pn email
Senior 

Name: julius
Geschlecht:
Fahrzeug: civic ej9
Anmeldedatum: 13.07.2006
Beiträge: 435
Wohnort: neuss
19.04.2007, 18:47
zitieren

hm... also Sound is mir latte. Auch auf unangemeldeten Besuch von den Grünen kann ich verzichten... Diese Entdrosselungsdichtung is ja schonmal korrekt. Vielen reicht das hier offenbar nicht, aber ich bin damit im Moment garnicht so unzufrieden (hatte vorher nen 94er Peugeot 306XN 5-Türer mit mageren 60 PS...).

Aber empfehlen kann so ein Cold Air Intake hier keiner?


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
19.04.2007, 18:50
zitieren

*verschmolzen*

pn email
Senior 
Name: Harun
Fahrzeug: CRX EE 8
Anmeldedatum: 10.03.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Gelsenkirchen
19.04.2007, 18:54
zitieren

Bitte eine (oder mehrere) Meinung(en) :D

ZitatHallo Leute,

alsooo.... soweit ich das gerade verstehe bringt mein K&N 57i Kit (mit GUTACHTEN von racimex!!) in meinem EE 8 nichts!!!

Bringt sogar weniger Leistung obwohl ich ein Felexrohr der dem Filter Frischluft zuführt, angebracht habe und zusätzlich auch per Blech eine abschirmung dran hab

Das Kit bei K&N hat ein Silikon Zufürrohr und den Filterpilz, die zusammen bis ca 10 cm vor die Batterie gehen. Das Felxrohr wird vorne hiter die Stoßstange montiert und verläuft zwischen dem Raum von Batterie und Motor über das Getriebe bis ca 10 cm vor dem Pilz. Die Abschirmung ist dann auf der Motorseite, sodas die Frischluft innen um die Abschirmung zirkuliert und somit auch den Filterpilz kühlt

Das was ich gemerkt habe ist:

  1. Wenn der Motor kalt ist, scheint es keine bis kaum einbußen in der Leistung zu geben
  2. Durch die selbst gebaute Blechabschirmung heitzt sich der Filter viel weniger auf
  3. Wenn der Motor warm ist merkt man schon den Leistungsverlust, vor allem wenn man länger an der Ampel gestanden hat

    Hab sogar das Gefühl das mein ED 9 einen viel viel besseren Durchzug hat als mein EE 8
  4. ECHT IRRER ANSAUGGEREUSCH weil OHNE Dämmung!! (steht auch nicht im Gutachten )

    WAS TUEN JETZT Originalen mit K&N Matte rein


pn
Junior 

Name: Stephan M
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CC1
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Pfalz
26.04.2007, 17:44
zitieren

Wie siehts eigendlich mit nem AirIntakt für Vergaser aus??
Fahr nen 2l Accord CB3 Vergaser.
Kann ich da auch nen AI reinhauen????

MfG Schattenfell


pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: Honda
Anmeldedatum: 10.11.2006
Beiträge: 180
Wohnort: NRW
03.06.2007, 09:50
zitieren

hallo,

ich fahr einen honda mb2 hatte vorher nen K&N austauschfilter drin
und muss sagen der zog echt etwas besser. :yes:

jetzt bin ich umgestiegen auf nen air intake von tss
weil mir der sound etwas wichtiger war.

alles in allem hat man mit dem air intake nich wesentliche
vorteile im anzug aber beim sound! ;)
und optisch macht der natürlich auch etwas her.

dazu möchte ich noch sagen; das autos die mit ansauglufttemperaturgeber
weniger probleme haben mit der warmen ansaugluft wenn ein air intake verbaut is als ohne.
weil dann kein optimales kraftsoffluftgemisch übers steuergerät geregelt werden kann.
Bei meinem alten ed7 hatte ich probleme der zog echt schlechter mit air intake.
der hatte diesen ansauglufttemperaturgeber auch nicht im luftfilter.

gruss
ed7fahrer


pn
Gast 
19.04.2016, 14:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Cold Air Intake, Sportluftfilter, etc. = Leistung?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45171819>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Cold Air Intake = Sportluftfilter
Hi, Titel sagt alles, is das nur die dt. Übersetzung oder sind zwei verschiedene Teile? :?: (nich lachen über so ne billige...
[Performance]von McKinley
6
1.972
19.06.2005, 14:37
TomekEJ9
AEM / INJEN cold air intake vs. ITR air box vs. Green Twister Intake - Was am Sinnvollsten für PS ?
hey leute ;) Ich beschäftige mich seit längerem mit der Frage was die beste Luftzufuhr für den sol (eh6) ist. Mich interessiert was am meisten Leistung bringt / rauskitzelt in Kombination mit einer Edelstahl Catback - 100zeller & US Edelstahl...
[Del Sol]von G-Stylez
3
961
21.01.2013, 19:55
deeEg2
Short air intake eintragen cold air intake fahren
hi, gibts unter euch jemand der sein short air intake eingetragen, ausgebaut und einen cold air intake eingebaut hat. und wenn ja wie ist es bei einer polizeikontrolle.. soundtechnisch großer...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von semih37
16
2.081
27.06.2011, 07:09
xxLexanixx
air intake(K&N 57i kit)oder cold air intake???honda prelude
hi leute, hab in meinen honda prelude 2,2vtec BB1 ein air intake system von K&N 57 i kit drin so hab ich das auto gekauft! hab nur den plasikbehälter wo hinter der stossstange sitzt entfernt und ein alu-flexrohr mit grossen durchmesser von filter...
[Performance]von pimpbymike
0
635
06.03.2011, 23:11
pimpbymike
Unterschied zwischen Air Intake und Cold Air Intake
Hallo, kann mir einer den Unterschied erklären? Vielen...
Seite 2 [Performance]von phil87
10
3.103
05.02.2007, 13:34
tvw
 Selfmade Air Intake bzw Cold Air Intake zum selberbauen
Hier biete ich euch eine Anleitung von mir, hoffe sie hilft euch evtl weiter viel spass damit=) da ich das wordpat nicht einfügen konnte hab ichs auf uploadet.to hochgeladen. sorry hier der...
Seite 2 [Del Sol]von project2k5
10
3.116
13.03.2011, 21:36
T43er
 Luftfilter von k&n, air intake oder cold air intake?
Hi leute was ist besSer? Ich denke resonanz kasten raus und k&n filter rein oder? Bitte um rat weil ich nicht weiß was ich nehmen soll. Und bitte nicht schreiben vom integra oder so. Einfach nur ob tauschfilter, air intake oder cold air intake besser...
[Del Sol]von white_dream
9
2.465
23.08.2009, 22:02
Eh6esi
ABE für TSS cold air intake bzw. intake für integra
Hey, suche obiges.. wenn jemand eine hat, bitte...
[Integra]von hondata
0
785
06.05.2008, 09:34
hondata
air intake(K&N 57i kit)oder cold air intake
hi leute, hab in meinen honda prelude 2,2vtec BB1 ein air intake system von K&N 57 i kit drin so hab ich das auto gekauft! hab nur den plasikbehälter wo hinter der stossstange sitzt entfernt und ein alu-flexrohr mit grossen durchmesser von filter...
[Prelude]von pimpbymike
1
537
07.03.2011, 07:22
yannick_und_so
EJ9 Cold Air Intake
hy habe eine frage an euch ich fahre einen EJ9 mit B16A2 Motor und hab da auf der Seite einen AEM Cold Air Intake gefunden und wollte wissen ob der gut ist und ob der bei meinem EJ9 mit B16A2 Motor passt ?? hab schon ein Cold Air Intake gehabt aber das...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
7
408
04.01.2013, 11:35
Kju
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |