» Civic EK3 ABS Problem

Suche Schaltplan d16z6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFunkfernbedienung Accord CH/CG einlernen ?
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda NSX
Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 422
Chats: 1
Wohnort: Wilhelmshaven
28.11.2016, 21:31
zitieren

Hi leute..
Ich hab ein Problem bei meinem 98er EK3
Meine ABS Leuchte leuchtet Durchgehend.. Wenn ich Fehler ausblinke bleibt sie auch dauerhaft an :(
Mkl blinkt Fehler aus wie sie soll,

Was kann es sein?

Mfg Flo


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11958
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
01.12.2016, 21:52
zitieren

Ich check morgen mal im WHB, was das sein kann, erinner mich gegen Mittag nochmal dran, per PN oder so.


Verfasst am: 02.12.2016, 11:54
zitieren

WHB sagt folgendes zu ABS Lampe an ohne Fehlercode:

  • Open in the lG2 circuit
  • Open in the +B circuit
  • Open and/or short to body ground in the WALP circuit
  • Faulty ABS control unit
WALP scheint die Steuerleitung der Lampe zu sein.
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda NSX
Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 422
Chats: 1
Wohnort: Wilhelmshaven
02.12.2016, 12:10
zitieren

hmmm okay :D
Also was IG2 und B+ circuit :D wüsste ich so nich ..
kaputte abs einheit das mag sein, aber kann ich ja nich ausblinken :(
Okay dann muss ich mal gucken wo die hingeht udn wie ich das durchmesse :D

Danke schonmal


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11958
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
02.12.2016, 12:29
zitieren

Na Zündung (Ignition) 2 und Batterie- bzw Dauerplus. Am ABS-Steuergerät die Leitungen dafür. Lad dir doch mal das EJ/EK WHB runter, gibt doch die US-Version im Netz. Da sind genaueste Stromlaufpläne usw. drinne.

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda NSX
Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 422
Chats: 1
Wohnort: Wilhelmshaven
02.12.2016, 12:34
zitieren

haste da mal ein link? hab bisher nur das vom aerodeck gefunden :(

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11958
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
02.12.2016, 12:46
zitieren

Wenn die anderen 3 Sachen okay sind, ist vermutlich das Steuergerät hin.

Steuerleitung der Lampe läuft von A7 vom ABS-Steuergerät zum Tacho bzw Stecker der ABS-Lampe.. blau-rot ist das Kabel, zumindest beim US-Modell, das meiste stimmt aber überein bei uns..

Funktioniert deine Heckscheibenheizung? An deren Sicherung hängt auch Strom für's ABS-Steuergerät (IG2). Kabelfarbe schwarz/blau, Pin B3.

B14 und B15 am ABS-Steuergerät sind B+ [bzw. einzeln +B1 und +B2] (Sicherung 62 im ABS-Sicherungskasten im Motorraum). Kabelfarbe weiß/grün für beide.

WHB: https://drive.google.com/file/d/0B_OqXR7rGeSpYTAwYjYxNzYtZWM4Ny00MjUxLTg0OWItZjc0NTY0MzZmMzMz/view

EDIT: Um Seite 1944 rum ist der Stromlauf vom ABS. Musst wegen der Stecker, also A oder B und Bezeichnung dann noch woanders suchen, aber sollte ja in dem Fall reichen, anhand Kabelfarbe und Pinzahl zu identifizieren..


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda NSX
Anmeldedatum: 18.10.2006
Beiträge: 422
Chats: 1
Wohnort: Wilhelmshaven
02.12.2016, 14:00
zitieren

Wooow danke

pn
Senior 
Fahrzeug: CN2, EG9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 375
Chats: 0
Wohnort: DD
11.12.2016, 10:45
zitieren

Gleiches Problem. Beim Auslesen leuchtet das ABS durchgehend.

Bei mir war ein Sensor defekt. Durch Rost ist Wasser ins Innere gekommen. Alle Sensoren auf Widerstand prüfen, dann fällt ein defekter recht schnell auf.


pn
Gast 
11.12.2016, 10:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EK3 ABS Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
CRX EG2 ABS Problem - ABS Fehlercode 12
Hallo Leute, ich habe einen CRX EG2 VTEC, Bj. 1992, dessen ABS LEUCHTE mich nervt! Und den TÜV-Prüfer! :cry: Ich habe folgendes Problem: Das ABS-Steuergerät spuckt FEHLECODE 12 aus, was bedeutet FEHLER IM SCHALTKEIS DES ABS-MOTORS, ergo ein...
Seite 2 [Del Sol]von V_TEC_Master
14
1.607
10.02.2009, 21:10
V_TEC_Master
 ABS Relai Fehlercode 61 Problem Civic EJ9 Bj 99 Preface
Hi habn prob. mit nem ABS Fehlercode und zwar blinkt die ABS Leuchte 6mal lang und einmal kurz würde ja code 61 bedeuten sprich eins von den 2 ABS Relais is defekt... meine frage is jetzt wo sitz das Relai? Im Motorraum in dem kleinen Sicherungskasten...
[Civic 96-00]von serioussam
6
1.946
26.04.2011, 17:24
Blues
Suche 2 Abs-sensoren für Honda Civic ej9/ek3 facelift hinten rechts !!!
Wie oben beschrieben suche ich 2 funktionstüchtige Sensoren. Wer was hat Bitte per pn melden mit Preis !!! Weiß nicht in wie fern der Sensor von hinten links passt oder auch die vom...
[Suche]von BERRY
3
61
04.09.2016, 05:12
EE8-Fahrer
ABS Problem
Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem Aber zuerst stelle ich mich mal kurz vor ich bin die Nicole 23 Jahre jung und kommen aus Ddorf und nun zu mein Problem. Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Civic Ej9 Bj. 97 mit 75Ps...
Seite 2 [Civic 96-00]von Nicole123
19
1.035
17.05.2012, 18:06
Blues
ABS Problem
Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem! Bei mir setzt das ABS total häufig ein! Und die Räder sind nicht annähernd am Limit des Blockierens!!!!!! Jetz wird es immer häufiger! Das passiert meistens, wenn ich so Schrittempo oder 20-30kmh,...
Seite 2 [Prelude]von gaboaaa
11
373
16.06.2009, 09:00
ManiacS2000
ABS Problem
Servus zusammen! Hab momentan ein sehr merkwürdiges ABS Problem. Und zwar funktioniert mein ABS! Und zwar so gut, dass es ständig anspricht, sobald ich mein Bremspedal etwas mehr als "sehr sanft" betätige. Völlig egal, ob ich gerade mit...
[Del Sol]von Zerberus
3
273
12.06.2010, 13:49
Zerberus
ABS-Problem
Hallo zusammen, ich habe an meinem EH6 ein Problem mit dem ABS, welches dem Onkel vom TÜV gar nicht gefällt. Erstmal ein wenig Historie: Im Herbst hat das ABS ab und an bei niedrigen Geschwindigkeiten einfach so aus Jux und Dollerei einfach mal geregelt,...
[Del Sol]von LittleBastard
1
123
28.01.2014, 12:51
[-BLooDy-]
 ABS Problem
Hi, ich habe bei meinem CC1 folgendes Problem undzwar leuchtet meine ABS Lampe, das Fahrzeug stand einige Jahre. Also ich habe bereits den Fehler ausgelesen, es kam Fehler 1.2. - Hydraulick Pumpenmotor, die Pumpe habe ich dann zerlegt und gangbar...
[Accord 76-93]von Woozie
1
142
26.08.2013, 06:05
CRASHKID1102
ABS Problem 4.4
He Leute... Also ich ahb mal ein bis zwei Fragen... Ich hab das Problem das meine ABS Lampe leutet sobald ich eine gewisse geschwindigkeit erreiche... Durch das ausblinken hab ich mitbekommen, das das der Radsensor hinten rechts ist... Das seltsame ist...
[Del Sol]von Sandmann2610
7
229
11.05.2015, 10:02
Blues
ABS Problem
Moin moin, habe schon seit längerem folgendes Probelm mit meinem ABS: Zündung an, alle lämpchen leuchten. Motor an, alle lämpchen gehen aus. Fahre ich jetzt aber los und über 18 km/h (immer bei der gleichen geschwindigkeit) geht entweder die ABS...
[Performance]von Ecki91
8
214
17.04.2012, 05:13
Ecki91
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |