» Bmw 10,5:1 Turbo 0,6bar Kerzenbild ?

TurboeintragungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEK4 b18C T
<1
AutorNachricht
Senior 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: Shuttle EE4
Anmeldedatum: 16.11.2010
Beiträge: 426
Wohnort: RLP
01.09.2020, 18:44
zitieren

Das problem am Abgasstau oder Gegendruck ist dass dadurch in der Regel auch die Abgastemperatur zunimmt bzw. Sich die hitze staut im Krümmer und dadurch auch wieder die Klopfneigung zunimmt.

Abgastemperatur gemessen habe ich allerdings nicht, ich gehe hier von Erfahrungen anderer mit kleinen Turbos am m50b25 Motor mit original Verdichtung aus. Ich hatte selber vorher einen T3 T4 Lader mit .48ar Turbinengehäuse verbaut und mir ist bei weit aus weniger Leistung ein Kolben kaputt gegangen. Das war allerdings letzes Jahr.

Ich kann nicht sicher sagen, dass es am kleineren Lader lag, da der Motor so auch ein halbes Jahr dauervollgas hielt, will es jetzt aber auch nicht mehr unbedingt riskieren, daher lieber großer Turbo und wenig Ladedruck.

Zudem würde durch den benötigten höheren Ladedruck für die selbe Leistung wieder die Klopfneigung steigen.

Ich muss dazu sagen, dass ich hier in Deutschland schon fast ein wenig Pioniersarbeit am m50 oder in der bmw Turbo Scene leiste, da hier fast alle eher mit Verdichtung zwischen 8-9:1 rumfahren und in anderen Ländern, wo die Verdichtung seriennah bleibt, wird dann e85 gefahren. Ich muss mich also erst noch an die Klopfgrenze bezüglich möglichen Ladedruck und 102 Oktan rantasten.


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
01.09.2020, 19:26
zitieren

nurichJaja, ich weiß, besitze leider keinen Honda mehr ;)
Schade... Hast den Turboshuttle verkauft?


pn
Senior 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: Shuttle EE4
Anmeldedatum: 16.11.2010
Beiträge: 426
Wohnort: RLP
02.09.2020, 05:10
zitieren

Ja der ist verkauft. Ging nach hinter Hamburg.

Hatte mal Bock auf was neues


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6103
03.09.2020, 17:05
zitieren

Fährst du den BMW mit originalem oder Drittanbieter-Motorsteuergerät?

pn
Senior 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: Shuttle EE4
Anmeldedatum: 16.11.2010
Beiträge: 426
Wohnort: RLP
04.09.2020, 07:00
zitieren

der 1. Umbau lief mit originalem Bosch dme 413, abgestimmt mit Ostrich, den ich noch aus meiner Hondazeit habe. Gibt aber kaum Support bei den original Bosch Bmw Steuergeräten, also kann man damit nicht soviel machen.

der jetzige Umbau läuft mit Kdfi bzw. Megasquirt


pn
Gast 
04.09.2020, 07:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bmw 10,5:1 Turbo 0,6bar Kerzenbild ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt
Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper!
267
28.017
20.02.2019, 11:40
RuffRyder07
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ?
vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh is schwachsinn...
Seite 2 [Allgemein]von Jarod
15
4.002
23.10.2008, 12:25
PARTYSAN
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ???
Guten Abend liebe Turbo Communitiy :) Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu...
Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy
24
2.749
28.11.2011, 09:35
Koppy
  Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo
Hallo Hondafans. Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen. Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower... Es ist absolut richtig dass ich...
Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel
508
83.262
30.12.2015, 22:52
dima03
 Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ...
[Integra]von mgutt
0
942
23.02.2009, 00:27
mgutt
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo...
Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!: Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ? Ich habe keinen Turboumbau vor. :no: Und dieses Setup auszutragen wäre schade. Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und...
Seite 2, 3 [Turbo]von ITR
22
2.072
31.01.2012, 21:23
ITR
turbo kit bb9 da habe ihr eins (garrett turbo)
http://www.streetlevelperformance.com/Honda_TSI%20Extreme%20Turbo%20Kit.aspx da könnt ihr für denn f20 motor...
[Prelude]von hondaLUDE
2
1.376
09.05.2009, 17:34
resetter70
 Turbo Cars Compilation - Der Turbo Boom
Yeah...
Seite 2 [Auto]von mgutt
17
3.608
06.02.2006, 16:05
Frank_FTW
Stärkster turbo umbau mkr-turbo?
Wieviel ps hat mkr-turbo schon...
[Allgemein]von ed6power2
9
2.996
13.12.2008, 14:09
turbojenni
 [VID] Turbo Civic vs. Turbo Neon
:hrhr:...
[Auto]von huy
4
1.654
19.05.2005, 10:03
hondav-tec
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |