» B18C6 läuft zu mager, keine Leistung

Hochwertige 4 Punkt Achsstrebe "H-Strebe" aus Stahl für Civic egNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenh22a7 größere Ventile
<123
56101112>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily
Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 124
Wohnort: Bibertal
27.07.2016, 13:09
zitieren

Ich werde mal eine Lampe draufklemmen und sehen ob Strom ankommt wenn er schalten sollte ;)


Verfasst am: 01.08.2016, 22:11
zitieren

Also, VTEC schaltet defintiv. Hab eine Lampe drauf geklemmt, sobald er schalten sollte (5800 Umdrehungen) leuchtet sie voll auf.
pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
01.08.2016, 22:32
zitieren

Nur weil da Strom ankommt heißt es nicht das der vtec auch schaltet

pn
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily
Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 124
Wohnort: Bibertal
07.08.2016, 20:03
zitieren

Also habe direkt am Solenoid gemessen, Strom kriegt es also auf jeden Fall. Habe auch zum Test ein anderes eingebaut, dass zu 100% funktioniert, ohne Änderung.

pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
12.08.2016, 17:15
zitieren

Wie sieht denn das Sieb aus? Sauber? Sind die Ölkanäle frei? Ansonsten würde ich den VD abnehmen und mit Druckluft die Stifte aktivieren. (2-4bar) Dann siehst du auch ob die schalten und ob die Kanäle frei sind. Überall am Kopf sollte das Öl raus kommen und leicht schäumen

pn
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily
Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 124
Wohnort: Bibertal
23.08.2016, 18:45
zitieren

So, heute endlich mal wieder ans Auto gekommen (:
Habe direkt nach Werkstatthandbuch gearbeitet, sprich diese eine Öffnung geschlossen, die Schraube vorn raus gedreht und 36psi drauf gegeben. Es hat überall geschäumt und Öl kam leicht raus. Ich meine aber, dass die Stifte sich nicht bewegt haben, da ich die mittleren Rocker noch bewegen kann. LMA's sind gut, drücken schön gleichmäßig. Normalerweise sollten die drei doch miteinander verbunden sein, oder täusche ich mich. Der VTEC Sieb ist neu OEM Honda. Kann das mit nem Additiv zusammen hängen? Habe Liqui Moly Ceratec beim Ölwechsel mit rein gekippt. :(


pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
23.08.2016, 19:20
zitieren

ich habe es gerade so mit zwei kompressoren geschafft den vtec zu schalten, dazu musste den motor aber durchdrehen! ...

schlauch muss größer sein mit sonem mini ding gehts nicht... da zischt ordentlich was durch..


lg


pn
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily
Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 124
Wohnort: Bibertal
23.08.2016, 19:31
zitieren

Hast du trotzdem den vorgeschriebenen Druck eingehalten? Werde es nochmal probieren und gleichzeitig durchdrehen ;)

pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
23.08.2016, 19:38
zitieren

Alles unter 6bar war mist....


denke nicjt das man mit normalen,kompressoren für hobby das schafft.


mach bitte mal Bilder :)


lg


pn
Fortgeschrittener 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily
Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 124
Wohnort: Bibertal
23.08.2016, 19:58
zitieren

Ok, werde mal mehr Druck probieren, unser Kompressor schafft 13 bar, sollte reichen :D
Habe ein Foto gemacht, leider erkennt man nicht sehr viel. An dem roten Kreis sehe ich zwischen mittlerem und rechtem Rocker einen silbernen Stift (bei allen), dieser bewegt sich mit dem mittleren Rocker mit hoch und runter, allerdings nimmt er den rechten nicht mit. Beim beaufschlagen mit Druck fahren diese Stifte allerdings nicht hin oder her. Ist das normal?


 
2016-08-23 20.34.17.jpg
2016-08-23 20.34.17.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
01.01.2017, 20:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 läuft zu mager, keine Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
56101112>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
CRX ED9 hat keine Leistung
Hallo, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich hoffe mir kann evtl. jemand weiterhelfen. Habe mir gestern einen CRX geholt, motor läuft soweit normal, zu mindest im Leerlauf. Nun bin ich eingestiegen in das Teil und gefahren. 1. Gang normnal,...
Seite 2, 3 [CRX]von Maddinla
20
1.180
08.04.2010, 23:26
Maddinla
Keine Leistung
Hi Leute, heute bin ich mal für ein paar Km auf die Bahn. Volle Pulle, aber da er kalt war, natürlich ohne hohe Drehzahlen. Als er dann warm wurde/war, ging ohne irgendeine Meldung ect die Leistung in den Keller. Er lief danach wie wenn der Turbo...
von Insi_99
17
4.344
24.07.2012, 18:09
Insi_99
keine Leistung
Hallo an alle, habe da mit meinem Insignia A 2.0 cdti das Problem das er nur ca 3000 touren dreht und keine Leistung mehr hat. habe bereits das AGR Ventiel gereinigt weil das vor länger Zeit schon mal klemte aber das war es diesmal Leider nicht. Es ist...
von Jjensi
3
716
20.08.2020, 20:42
opelfahrer
keine leistung?
Moin, hab i.wie das Gefühl das mein sol nicht mehr so zieht wie vorher. Bin ca. 2 Wochen mit na defekten lambda gefahren, sprit Verbrauch war unglaublich hoch! Kann es sein das mein kat jetzt zu sitzt? Zahnriemen wurde vor kurzem auch gewechselt, oder...
[Del Sol]von Matze1991
2
290
23.01.2015, 18:42
Matze1991
keine Leistung
Hallo zusammen, Ich finde das mein Insignia 2.0 cdti mit 160 Ps zwischen Leerlaufdrehzahl und ca 1700 viel zu wenig leistung hat. Wenn ich zb im 3. Gang bei 1300 u fahre und das Gaspedal voll durchtrete passiert da nix! Das habe ich bei Opel bemängelt...
von scheidi-do
12
1.086
06.08.2015, 19:09
scheidi-do
keine leistung ep3!
hi leute! ich habe das problem seit ewigkeiten schon.....habe immer so ein blödes ruckelt beim schalten oder bessergesagt verschlucken bei meinen ep3! und habe eine supersprint race anlage drauf ab kat seit paar wochen....am anfang war alles super auto...
Seite 2, 3, 4, 5 [Type-R]von type_r_ziggy
47
3.231
19.08.2010, 22:41
type_r_ziggy
ab 4t keine leistung mehr!
grüße euch leute ich habe folgendes problem seit heute früh...........kommt mein kleiner (ed6) nur noch schwer über 4000 turen...........bzw ab dann fehlt die leistung! unterdruck schläuche alle geprüft.......... sowie...
[Civic bis 91]von civic90
7
550
04.06.2010, 17:12
mbboy
 D16Z5 hat keine Leistung
Hallo liebe Liebenden! Wer sich für meine Vorstellung interessiert, darf gerne im Vorstellungsbereich reinschauen. Nun zum Problem... Der Zahnriemen ist beim Startvorgang nach langer Standzeit gerissen und stand seither 4 Jahre herum.  Ich habe ihn mit...
Seite 2, 3 [CRX]von RubbelDieKatz
29
1.354
20.06.2016, 20:27
RubbelDieKatz
Keine Leistung am Berg
Hallo zusammen, mein SJ 50 hat am Berg keine Leistung mehr. Wo ich vorher mit 45 hoch bin, schaffe ich jetzt gerade noch 20. Auf gerader strecke läuft er gut. Bj. 1996 - 6800...
von Rollerhans
0
287
02.08.2018, 14:53
Rollerhans
EJ9 Keine Leistung mehr !
Anfangs hatt ich das Problem das er des öfteren kein Gas mehr angenommen hatt ... also normal fahren aufs Gas und nix is passiert ... vom Gas runter und wieder drauf und er ging wieder los. Jetzt ist es so als wen ich nen 50Ps auto fahren würd kommt...
Seite 2 [Civic 96-00]von Marouk
13
2.183
13.09.2006, 09:54
Marouk
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |