» B18C4 swap im EE9 läuft wie sch***.......

OEM LenkradNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEe4 ersatzteile ???
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30.11.2015, 18:12
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ne nene

pn
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30.11.2015, 18:24
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Hast du einen neue Zahnriemen verbaut stimmen die Steuerzeiten?
Richtige dichtung dan der ASB und DK?


pn
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30.11.2015, 18:44
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Ich les diesen Beitrag nun auch schon von Anfang an - hatte aber das Video iwie übersehen.
So wie er "läuft", sich anhört UND das der Krümmer heiss wird (wird ganz sicher nur bei 1-2 Zylinder sein!!) sieht das verdammt nach:
  • Zündzeitpunkt ziemlich daneben und/oder
  • Steuerzeiten daneben
    Notfalls Ventildeckel runter und über die Stellung der Nockenwellen im Vergleich mit dem Verteilerfinger schauen, ob das zusammen passt.


pn
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30.11.2015, 19:18
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-Also zu den Steuerzeiten kann ich nur behaupten, das der Zahnriemen der Richtige ist und auch richtig sitzt.
-Die Dichtungen sind neu.
-Stellung der Nockenwelle ist auch ok. Die Nocken bin ich auch schon in meinem B16 gefahren, wie alle möglichen Teile

Oder passt der B16A2 Verteiler nicht so richtig?
Ich werde jetzt ein p9k und einen C4 Verteiler ausprobieren. Aber ob die ECU und der Verteiler in Ordnung sind weiss ich auch nicht.......
Also alles Mist.


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pn
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30.11.2015, 19:21
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Was für Nocken sind das? Hast du b16 Nocken im b18 oder die die da auch rein gehören?

pn
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01.12.2015, 13:53
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die die da auch rein gehören

pn
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02.12.2015, 11:38
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Hattest du am Zündi vorne den Mitnehmer für die Nockenwelle ab? Den kann man 180 Grad verdreht wieder drauf machen. Ist ja nur ein Federstift als Sicherung. Aber da würde der gar nicht anspringen.
Du könntest aber mal deinen A1 Verteiler auspinnen und die Stecker vom A2 anbringen. Dann kannst du den Verteiler ausschließen. Die Belegungen sind identisch. Mußt nur den Mitnehmer mit tauschen. Aber da eben auf die richtige Stellung achten.


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pn
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02.12.2015, 12:58
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Hey,
leider ist der Mitnehmer richtig drauf......
Ich habe keinen A1(obd0) Verteiler. Es ist ein A2(obd1) zum P28 gechippt
Nun werde ich einen B18c4 (Obd2) Verteiler ausprobieren. Zu einem p9k mit ausgelöteter WFS.....
Aber ich weiss nicht ob der C4 Verteiler in Ordnung ist :hrhr:
Aber ich habe noch ein Zündmodul in reserve, aber ich weiss auch nicht ob das in Ordnung ist :hrhr: :hrhr:


 
Richtung des Kurbelwellenkontaktes.JPG
Richtung des Kurbelwellenkontaktes.JPG - [Bild vergrößern]


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pn
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02.12.2015, 21:53
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Mir kam da gerade noch eine Idee.... Sind alle Massekabel dran? Ich hatte das mal bei einem Kumpel am b16! Der lief nur auf drei pötten und das war "nur" das Massekabel am Thermostat Gehäuse! Gib mal mit nem Starter kabel ordentlich masse auf den Kopf!

pn
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06.12.2015, 12:15
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ich würde alles auf obd0 umbauen.. gerne per PN.. ;)

pn
Gast 
13.01.2016, 14:53
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