» B18C4 swap im EE9 läuft wie sch***.......

OEM LenkradNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEe4 ersatzteile ???
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28.10.2015, 06:44
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Mach mal den Stecker vom DK Poti ab, und mach den Motor an ohne gas!
Nicht das der DK Poti einen weg hat oder das der Poti anders arbeitet als der b16?!? Sonst kann ich mir nicht erklären wie da Benzin bis in den Luftansaugschlauch kommen soll!


pn
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28.10.2015, 11:53
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Ja, ich wollte jetzt auch die B16 DK dranmachen... Aber ich muss von heute Morgen erstmal die Batterie laden.


Verfasst am: 28.10.2015, 13:45
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B16 Drosselklappe inkl. Poti und Mapsensor geht auch nicht.
pn
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28.10.2015, 13:59
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hast du mal den stecker vom poti ab gehabt?

pn
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28.10.2015, 14:04
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auch das. Ich bin fassungslos

pn
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28.10.2015, 14:47
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Hast du das Poti mal durchgemessen? also was für Spannungen anliegen bei geschlossener und vollständig geöffneter Klappe?

Dann kannst du das evtl. als Fehlerquelle schonmal ausschließen!


pn
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28.10.2015, 14:50
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ne aber b16 und b18 Drosselklappen hatte ich doch am C4 dran und es ist der gleiche Mist. Am B16 leifen beide Drosselklappen. Es ist ALLES ausgeschlossen!!!!!!

 2x  bearbeitet
pn
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28.10.2015, 16:45
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okay, also es hört sich ja alles danach an als würde er viel zu viel Einspritzen. Er wirft keinen Fehler also sind auch alle Sensoren angeschlossen.

du sagst am b16 lief alles, dann würde ich den Fehler in der Verkabelung suchen bzw nen anderes Steuergerät testen.

Vllt wird der Sensor zwar korrekt erkannt, der Sensor an sich auch ganz, aber liefert durch nen Kabelbruch oder ähnliches falsche Werte. nur ne idee. ich würde hingehen und den tps Durchmessen... einmal direkt am Sensor und dann an den zugehörigen Pins am Steuergerät.


pn
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28.10.2015, 16:51
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Ok. Was ist mit dem eacv!? Das ist das einzige was nicht am B16 lief. Könnte das solche Probleme machen?

pn
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28.10.2015, 16:54
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Also eacv äußert dich in nem erhöhten Leerlauf und je nach dem sägt er, so wars beim civic als es dreckig war ohne Ende.

pn
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13.01.2016, 14:53
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