» Accord 1993 EX - erst immer gelegentliche Aussetzer, jetzt springt er nicht mehr an

Accord CE2 rattern beim Lenken nach linksNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBenzindruckregler defekt?
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12.08.2012, 22:35
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Moin,

ich hab mir in Amerika einen alten 1993er Accord (Coupe) gekauft. 4-Gang Automatik. Anfangs hat er - meist auf der Autobahn - manchmal kein Gas angenommen. Er hat dann geruckelt, auch bei Bergrunter ohne Gas (also quasi Motorkraftbremsen). Habe ihn dann runtertouren lassen und irgendwann nahm er auch wieder Gas an und ich konnte weiterfahren. Das kam manchmal nach 15 km, mal erst nach 120 km.

Vorgestern dann das gleiche Problem. Hatte ihn recht schnell gefahren, dann kam das Ruckeln, nahm gar kein Gas mehr an und ist dann ausgegangen. Ließ sich nicht mehr starten. Starter arbeitet normal, aber er springt nicht an.
Gestern früh dann ließ er sich wieder starten und ich konnte 3 km fahren. Danach wieder komplett tot.
Heute morgen sprang er wieder an, 300 m konnte ich fahren, dann wieder kein gas angenommen, ausgegangen, springt nicht mehr an.

Zündkerzen und -verteiler und -kappe sind neu, alles neu abgedichtet worden. Luftfilter und Benzinfilter neu.

Woran kann es liegen?

Ich bin übrigens definitiv ein Laie, bin aber für Ratschläge sehr dankbar, um hier nicht von der Werkstatt unnötig übers Ohr gehauen zu werden. Wobei bisher alle sehr kompetent, hiflsbereit und freundlich waren!

Schöne Grüße
Roady


 
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pn
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12.08.2012, 23:20
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Könnte das Benzinpumpenrelais sein...

was mich stutzig macht, ist, dass er auch im Schub ruckelt...
ist es ein Vergaser?

SAm besten Du gibst uns mal mehr Daten.
Der genau Typ wäre wichtig und die Motorisierung.
Eventuell auch der Motorcode ;-)

ich würde fast vermuten, dass es der hier ist...
http://www.maxrev.de/accord-2-0i-coupundeacute-cc1-m6.htm

sonst schau mal hier, ob Du den findest...

http://www.maxrev.de/specs.htm

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/honda.htm


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13.08.2012, 02:44
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Also nach den Bildern zu urteilen ist es ein CB3 oder CB7 oder CC1.
Steht der Motorcode im Motorraum? Wo da? Checke das sofort morgen früh.
Und es steht Programmed Fuel Injection drin.

Ist das dieses Relais unter dem Lenkrad? Hab das per Google gefunden...

http://techauto.awardspace.com/mainrelaydefine.html


 2x  bearbeitet
pn
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13.08.2012, 03:41
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Also der Motorcode ist am Motorblock vorne links eingeschlagen.
PGMFI
bedeutet: Programmed Fuel Injection, also handelt es sich um einen Motor der Motor der eine elektronische Einspritzung verfügt.
Quasi Kein Vergaser ;-)


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13.08.2012, 18:11
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Also wenn es sich um einen Coupe handelt, das entnehme ich jetzt aus dem Bild, dann würde sich wohl eher um einen CB7 handeln und muss 125PS haben, stimmt es soweit?

Den CB3 gabs nur als Limo (Japan, Europa)
Den CC1 gabs als Coupe (Europa) und als Limo (Japan)

Nun zu deinem Problem, wie mbboy schon sagte, könnte es am Benzinpumpenrelais liegen. Wenn es daran leigt wird er sich vermutlich bald ganz verabschieden, kenn das aus eigener erfahrung ;)

Da das Auto schon ein älterchen ist, würde ich auch die Zündspule und Zündmodul überprüfen. Desweiteren Zündkabel und die Benzinversorgung, vielleicht ist ein schlauch dicht oder so.. bei einem älteren Auto kann vieles die Ursache sein, am besten alles nach und nach Überprüfen ;)

Mfg


pn
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13.08.2012, 18:17
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Jap, ist ein CB7.
1HGCB7274PAO41795
F22A6

Der Mechaniker meint, es ist die Benzinpumpe. Allerdings bauen Dutte gerade den Tank aus?!
Wo sitzt die Benzinpumpe?


pn
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13.08.2012, 18:36
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Hier kannst du es nachschauen ;)

..also wohl unter der Rücksitzbank :yes:

Schema


pn
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13.08.2012, 18:50
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Jau, dankeschön!! Großartiger Link.
Dann habe ich ja Glück, dass er die Pumpe hier für 205 $ bekommt. Und dann scheint es ja richtig, dass der Tank ausgebaut wird. :)
Beruhigt mich.


pn
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13.08.2012, 19:02
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Bitte !
Hier noch mal ein anderes Bild :yes:


 
123.jpg
123.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
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13.08.2012, 19:41
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Ich würde trotzdem auf das Benzinpumpenrelais tippen. Ist ja ne bekannte Honda-Krankheit. Und hat genau die Symptome :yes:

pn
Gast 
16.08.2012, 14:22
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