» Sicherung brennt immer durch und Wagen springt nicht an!!!!!

Stelle mal mein EJ6 vorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen96-00 Schönste Interieur
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 6
Chats: 0
01.01.2011, 16:52
zitieren

Ich habe bei meinem Honda folgendes Problem, erstmals im November 2009. Sicherung brennt durch (RR DEF Relay)
In einer Honda Fachwerkstatt konnten die das Problem aber nicht finden und haben die Sicherung ausgetauscht.
Jetzt etwas über ein Jahr später ist es wieder aufgetreten und jedes mal wenn ich den Zündschlüssel umdrehe,knallt die Sicherung wieder durch und der Wagen springt nicht mehr an!!
Alles ist vorher am rumspinnen...(Licht ist am flackern während der Fahrt, und die Instrumentenbeleuchtung flackert auch)

Fahre einen Honda Civic Baujahr 98, 1,4l S.
Danke für jede Antwort......

Gruß! Achim...


pn
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13265
Chats: 1
01.01.2011, 17:05
zitieren

dann wirst du wohl nen kurzschluss drin haben ;)

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: silberner 96er EJ9
Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 825
Chats: 0
Wohnort: Wolfenbüttel
01.01.2011, 17:12
zitieren

Wenn ich richtig geguckt habe, müsste das ja die Sicherung Nr. 16 sein.
Die ist für das ABS-Steuergerät und die Heckscheibenheizung sowie für das Lämpchen im Schalter der Heckscheibenheizung.

Im einfachsten Fall ist also "irgendwas" mit der Heckscheibenheizung selbst oder mit dem Relais.
Könnte einfach nur ein abgerissenes Kabel sein, oder das Relais selbst ist defekt.

Wenns blöd läuft liegt es an irgendeinem Fehler in der ABS-Elektronik - falls du überhaupt ABS hast...


pn
Premium-Member 

Name: Scarface
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 4340
Chats: 6
Wohnort: MZ
01.01.2011, 22:24
zitieren

Vieleicht hat dein schloss beim schalten eine Macke und verursacht einen Kurzschluss!!
Hatte ich auch mal..hab mir ein neues schloss bestellt und dann war Ruhe..kostet halt bissl was :(!!
Viel glück


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8341
Chats: 1
Wohnort: Texas
01.01.2011, 23:24
zitieren

ne 98 muesste schon abs haben....

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: silberner 96er EJ9
Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 825
Chats: 0
Wohnort: Wolfenbüttel
01.01.2011, 23:45
zitieren

civic26ne 98 muesste schon abs haben....

Wurde das nicht erst mit dem Facelift 99 serienmäßig? Vorher gabs das soweit ich weiß nur als Sonderausstattung...


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8341
Chats: 1
Wohnort: Texas
01.01.2011, 23:48
zitieren

98 kann schon das technische fl sein

hab auf arbeit auch ne 97er mit 242er bremse und abs gehabt...

gibt alles... bei honda ja sowieso


pn
Premium-Member 

Name: Scarface
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9-> Sold / Swift Sport-> OEM / ej9 Facelift yellow B18 inside (sold), EG hatch white B18 Up
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 4340
Chats: 6
Wohnort: MZ
02.01.2011, 00:47
zitieren

jap 98 ist das techn. facelift;)

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 6
Chats: 0
02.01.2011, 09:32
zitieren

Niko89Wenn ich richtig geguckt habe, müsste das ja die Sicherung Nr. 16 sein.
Die ist für das ABS-Steuergerät und die Heckscheibenheizung sowie für das Lämpchen im Schalter der Heckscheibenheizung.

Im einfachsten Fall ist also "irgendwas" mit der Heckscheibenheizung selbst oder mit dem Relais.
Könnte einfach nur ein abgerissenes Kabel sein, oder das Relais selbst ist defekt.

Wenns blöd läuft liegt es an irgendeinem Fehler in der ABS-Elektronik - falls du überhaupt ABS hast...


Ja ABS hat der Wagen schon, aber es ist die Sicherung "Nr.15" (RR DEF Relay,was ist das für ein Relais?).
Habe auch schon eine 15A statt eine 7.5A probiert, aber sobald die Zündung
schaltet, brennt sie sofort durch und kann dann den Motor nicht starten.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10721
Chats: 14
02.01.2011, 09:38
zitieren

dann kauf doch ein neues relais dafür bzw nen kompletten sicherungskasten und tausch den mal aus

pn
Gast 
02.01.2011, 13:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sicherung brennt immer durch und Wagen springt nicht an!!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu auto springt nicht sicherung, honda civic ej9 sicherung und honda civic sensor findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach def relay honda civic, sicherung wegfahrsperre und anlasser sicherung brennt durch suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
lüftung: sicherung brennt immer durch
hi wie das thema schon sagt, brennt bei meiner lüftung die sicherung immer durch. also muss ich wohl i-wo im kabel einen dauerkurzen haben... kann mir vlt jemand sagen, wo das kabel langgeht/wo ich am besten suchen sollte, um den fehler zu...
[Civic 92-95]von Alpha
0
240
12.09.2009, 13:08
Alpha
Sicherung brennt andauernd durch
Tach, bei meinem 89 ED9 brennt mir andauernd die Sicherung durch wenn ich die Abblendlichter einschalte. Allerdings lediglich für die Beleuchtung des Armatourenbretts/rechtes Schlusslicht (hängen zusammen). Habe ebenfalls mit ner 20 Ampere versucht;...
[CRX]von crxgreen
6
996
18.07.2007, 10:08
KleenerKrasser
Sicherung am Powercap brennt durch
hallo, habe versucht meine endstufe und meinen subwoofer anzuklemmen. d.h.: wollte das powerkabel an die batterie anklemmen, nachdem ich alle anderen kabel richtig angeklemmt habe. und sobald ich dies mache, brennt die sicherung am powerkabel durch....
von polle23
4
515
02.11.2009, 10:33
polle23
Sicherung brennt durch (Tachobeleuchtung etc)fehler gefunden
Hey leute habe folgendes problem, Die Sicherung von meine Tachobeleuchtung etc brennt immer wieder durch, wenn ich am lichtschalter drehe " sprich licht einschalte " machts brzzz und sicherung ist durch,was können die probleme dafür...
Seite 2 [Car Hifi]von HondaCivicfreak1982
17
1.399
29.08.2011, 17:42
D-Q
Sicherung für Gebläse/Heizung brennt durch
Hallo, Bei meinem neuen 94er crx eh6 ist das gebläse ohne Funktion. Der gebläseMotor läuft wenn man ihn an 12 Volt hält. Eingebaut geht Garnichts. Ich habe die 30 a Japan blocksicherung, den gebläsewiderstand und das Denso relais erneuert. Der Lüfter...
[Del Sol]von DelSolciety
3
157
18.11.2016, 14:35
Parion1605
Sicherung von Axton AB20A brennt durch
Hi Ich habe seitdem ich bei meinem Fiat Punto den Wärmetauscher austauschen lassen musste ein Problem mit meinem Axton AB20a. Die Sicherung brennt sobald alle Kabel angeschlossen sind sofort durch, dafür muss nichtmal das Radio an sein. Die Erdung ist...
von Masopilami0815
3
200
12.01.2013, 16:51
Ralf
Sicherung 32 (Standlicht usw.) brennt ständig durch
Hi, permanent fliegt mir die Sicherung 32 durch, die für das Standlicht, Kennzeichenleuchte und Rücklichter zuständig ist. Hab 3 Sicherungen probiert, fliegen alle raus. Der Wagen war in der Werkstatt und die haben auf einer Seite dieses Zeug von...
[Allgemein]von Cyclone
8
240
14.12.2008, 15:43
Cyclone
Brauche eure Hilfe!!!! Lüfter B16 sicherung brennt durch.
Hallo Hondagemeinde..... Also , letztes Jahr zum reisbrennen fing das probblem an , wir standen in der schlange und der motor ein b16 in meinen eg4 lief heiß.....Lüfter sprang nicht an, in der eile klemmten wir den Lüfter ab und an die Batterie zum...
[Elektronik]von silverstar_01
3
65
25.01.2015, 18:53
silverstar_01
Sicherung knallt immer durch!! -.-'
Guten Abend zusammen! ich habe mir am vergangenen samstag eine Hifonics zeus zl12 duali in meinen Vw Polo 6N eingebaut und befeuere sie mit einer Ampire M1000.1 ... bis gestern lief sie einwandfrei.. und auf einmal ging der sub nicht mehr :( .. dann...
von blckrthnblck
4
1.271
01.03.2012, 20:29
Rocco2
Technick Prob: Sicherung knallt immer durch
Hi, Ich habe ein großes Problem, Seit heute Morgen knallt sobald ich mein Auto starte eine Sicherung durch, der Wagen läuft zwar ,aber das Licht läuft total unruhig und das Tacho funktioniert nicht ! mache ich den Wagen dann wieder aus ,muss ich erst...
Seite 2 [Civic 96-00]von bacheR
10
446
26.12.2008, 21:38
Cyclone
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |