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civci ej9 kat pre u. facelift gleich?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen96er Ej6 D16y7 auf D16y2 swap. Wie?
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09.05.2015, 16:25
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mahlzeit zusammen,

ich habe hier zu meinem problem versucht was zu finden ,
war aber leider nicht erfolgreich... warum auch immer ....

ich schilder euch ml mein problem =)

also mein ej9... 1,4i ....75ps will manchmal nicht so recht starten ...
ich habe den anlasser in verdacht ....

wenn ich starten will verhält er sich eigentlich wie immer nur wenn er starten soll
kommt nichts mehr ....

lmpen sind alle an wie sie es sollen ... zeigen auch bis auf das radio keinen
verlust an spannung .....

die batti ist neu und funktioniert ....
zündkerzen sind auch neu ...

es ist dann aber auch kein anlasser zu hören ...
auch nicht das er orgelt oder so ... ne nis ....

dann kann man den schlüssel paar mal drehen und es passiert nichts ....

wartet man dann nen paar min oder schiebt ihn kurz an dreht man den schlüssel
und zack isser da ....

ist meine vermutung mit dem anlasser richtig ?


auf meinem anlasser steht die nummer:
228000-4890

kann ich auch diesen anlasser mit der nummer einbauen? :
228000-4891
die schlüsselnummer und so ist bei dem anlasser gleich wie bei meinem nur er stammt
aus einem facelift bj99 .....

kann mir da jemand ne antwort drauf geben ?


pn
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09.05.2015, 19:57
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was is mit dem grünen schlüsselsymbol im tachobereich. wenn der bei eingeschalteter zündung dauernd blinkt, erkennt er deine wegfahrsperre(wfs) net an und dreht den anlasser net. (is unterschiedlich, manchmal dreht er aber gibt keinen funken oder er dreht erst garnet, je nachdem was fürn modell usw) meist ist der empfangsring am zündschloss defekt oder hat nen wackelkontakt

pn
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09.05.2015, 20:29
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Hallo. ...
mir ist da jetzt nichts aufgefallen was anders wäre als sonst....

außer das halt das Radio dunkler wird......
ansonsten sieht das alles aus wie immer....

und halt der Anlasser nicht Einen Ton sagt....

mfg


pn
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09.05.2015, 21:23
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Bei aktiver wfs würde der anlasser trotzdem drehen, also liegt es nicht daran.
um 100% sicher zu sein ob es am starter liegt muss man mal mit dem multimeter etwas messen.
  1. Liegt am dicken kabel vom anlasser (klemme 30) dauerplus an?
  2. Es muss am kleinen dünnen kabel welches an dem anlasser vom zündschloss kommt beim startversuch 12v anliegen
  3. Ist der massekontakt von motor/getriebe ausreichend vorhanden? Einfach zu überprüfen indem man ein starthilfekabel vom motorblock direkt an den minuspol der batterie klemmt
Ansonsten kannst du auch mal bei einen startversuch mit einem hammer auf den anlasser klopfen. Wenn er dann dreht, ist er defekt.


pn
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09.05.2015, 22:15
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Guten morgen. ...

danke ich Messe das gleich nach.....

dann hoffe ich mal das er das Problem zeigt... :o
wenn er sofort anspringt wird wohl alles ok sein...

aber wie gesagt ich Messe das nach :yes:

batti habe ich gemessen die hat so 12,86 v
die Lima liefert wenn der Motor läuft 14,46 v


mfg


pn
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10.05.2015, 08:38
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Kann auch am Zündanlasssschalter vom Zündschloß liegen. Dann ist dort nicht immer Kontakt.

pn
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10.05.2015, 08:57
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moin moin

wie bekomme ich das den mit dem Zündschloss raus ? :o

mfg


pn
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10.05.2015, 09:42
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Ich habe doch geschrieben was du prüfen sollst....

pn
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Name: Christoph
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10.05.2015, 09:54
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Hallo stussi. ....

das habe Ich auch gerade gemacht.... sieht soweit alles ok aus.....

ich habe mal den schwarzen Kasten zum Luft ansaugen ausgebaut. .....

das Kabel darunter für die Masse sieht mir kaputt aus das setzt schon leicht grüne schrecklickeiten an......

ansonsten kann ich Wie gesagt beim messen nichts merken
was falsch sein soll...


mfg


pn
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10.05.2015, 10:00
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Also kommt an dem dünnen Kabel was an den anlasser geht 12v beim starversuch an, aber drehen tut er dabei nicht?
Und auch mal ein überbrückungskabel von Getriebe zum batterieminuspol geklemmt und gestartet? Dabei hat er auch nicht gedreht


pn
Gast 
10.05.2015, 18:40
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