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welcher fehler?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPrelude BA4 startautomatik funktioniert nicht mehr.
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Newbie 
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14.06.2009, 09:55
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Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem!

Bei mir setzt das ABS total häufig ein! Und die Räder sind nicht annähernd am Limit des Blockierens!!!!!!

Jetz wird es immer häufiger! Das passiert meistens, wenn ich so Schrittempo oder 20-30kmh, auskuple und leicht auf die Bremse gehe! Dann setzt es sofort ein und ich höre so ein lautes Grollen aus dem Motorraum! Ich habe das empfinden als ob das Grollen in der nähe der Windschutzscheibe entsteht!

Was kann das sein oder woran liegt das????


Währe sehr nett!!!!!


Danke im vorraus!


pn
Veteran 

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14.06.2009, 11:17
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abs spülen lassen! Der Ba hat noch einen separt arbeitendes abs

pn
Junior 

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14.06.2009, 12:29
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@gaboaaa Meines erachtens sind das weniger Sympthome von Verunreinigungen oder ähnlichem im System wie ManiacS2000 denkt. Das laute grollen sind die Magnetventile des ABS Blocks, und diese ertönen eben wenn das ABS einsetzt.... so wie das auch sein muss. Bei dir setzt es aber willkürlich ein. Mein Tipp, schau dir mal deine Sensorenzahnräder an allen Achsen an, denn bei Drehung des Rades schneiden die Zähne des Sensorenrades, welches mit dem Rad verbunden ist, das aufgebaute Magnetfeld des Radsensors. Die sich daraus ergebende Ändrung des Stromflusses ergibt eine Wechselspannung an den Anschlüssen der Spule im Drehzahlsensor. Die Frequenz der Wechselspannung ändert sich mit der Raddrehzahl... Jetzt zu deinem Problem, also wenn es so ist das bei dir ein Sensorzahnrad gebrochen ist, was eben solche Sypthome wie deine hervorruft, dann ist der Abstand von Zahn zu Zahn am Sensorrad der ja dem Steuergerät letzendlich die Refferenzgeschwindigkeit zwischen den Achsen bzw. den einzelnen Rädern mitteilt nicht mehr korrekt, da der Bruch einen kleinen Luftspalt darstellt, und für das Steuergerät übersetzt ein minimal blockierendes Rad, was dann den Eingriff des ABS zur Folge hat, speziell bei geringen Geschwindigkeiten in diesen älteren Systemen. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. MfG

pn
Newbie 
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14.06.2009, 15:18
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Hallo,

Danke für die ausfürliche Antwort!!!!

Dann muss ich mal nachsehen, welches von den beiden variationen der Fall ist!


Grossen Dank werde euch berichten was los war!


Gruß


pn
Junior 

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14.06.2009, 15:28
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da wird ein radsensor defekt sein oder der dem steuergerät ein unplausiebles singnal liefern....

fahr mal zu honda die könne das auslesen und sagen welcher das sein wird...von den viern


pn
Newbie 
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14.06.2009, 15:36
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Hy,

Tja dann hoffe ich das das nicht so sehr in die Geldbörse hauen wird!

Was kost den sowas?

Gruss


pn
Junior 

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14.06.2009, 16:02
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naja so en sensor is net billig aber kostet auch net gleich 100euro also ich denk mal so 56euro kostet der....

naja die wollen dir natürlich denn auch einbauen da kommt noch was...aber vielicht kannst den auch so kaufen...nach dem du weißt welcher kaputt ist...


pn
Junior 
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15.06.2009, 06:43
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das auslesen kannst auch selber machen is nix dabei. hab das mal bei honda machen lassen und die haben da gleich 30 Euro verlangt anschließend wusste ich allerdings auch nicht mehr wie vorher.
Und zum Preis von so nem Sensor wenn du den neu bei Honda kaufst kostet einer knappe 200 Euro. Würde ich wenn dan mal bei ebay Anzeige schauen



Verfasst am: 15.06.2009, 06:44
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glaub ich aber auch nicht das ein sensor defekt ist. so wie du den fehler beschreibst
pn
Veteran 

Name: Simon
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15.06.2009, 11:59
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sensor ist keiner defekt. Wenn die Flüssigkeit zu alt ist, fangen die Mangnetventile beim "check" ( der passiert immer auf den ersten 100metern, während das System Druck aufbaut ) an zu hängen. bzw. fehlerhaft zu arbeiten. Anfangs hast du dann nur willkürlich einsetzendes ABS in verbindung mit zu geringer Bremskraft. Irgendwann schaltet das ABS dann ab vorraussichtlich mit Fehlercode 21 welcher nirgendwo beschrieben ist. Da hilft meist in erster Line das spülen des System´s. Wenn es nicht hilft, muß das System auf und gereinigt werden. Das sollte niemand machen der sich damit nicht auskennt. Bei dir in der Ecke wohnt der sigmatron, der hat einen ABS Tester für den BA und kann das auch machen. Die Ringe brechen im Regelfall gerade beim BA nie, die sind ich sag mal überdimensioniert. Ich habe das gleiche Problem wie du auch gerade wieder gehabt. Einmal gespült und fertig.

pn
Gast 
16.06.2009, 09:00
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