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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.11.2014 Beiträge: 166 | zitieren He Leute... Also ich ahb mal ein bis zwei Fragen... Ich hab das Problem das meine ABS Lampe leutet sobald ich eine gewisse geschwindigkeit erreiche... Durch das ausblinken hab ich mitbekommen, das das der Radsensor hinten rechts ist... Das seltsame ist nur, das wenn es regnet oder es sehr feucht ist, das er auf einmal den Fehler nicht hat... Dann hab ich auch noch wassereinbruch im Kofferraum, vielleicht könnt das ja daran leigen? Wie kann ich den Sensor ausmessen? Hat einer von euch eine Anleitung dafür? und wie lösche ich den Fehler im Nachhinein oder ist der nach jedem neustart immer gelöscht? Vielleicht weiß einer von euch bescheid... Hab auch mal das ABS steuergerät ausgebaut und angeschaut und das dieht echt noch gut aus, also als ob da kein wasser eingedrungen ist... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kannst den Sensor und ABS-Ring mal reinigen, manchmal hilft das schon. Vielleicht hast du auch einen Kabelbruch/Wackelkontakt im Stecker, der bei Feuchtigkeit verbunden wird und nicht mehr zickt, aber weiß nicht, wie wahrscheinlich das sein könnte, normal darf da keine Feuchtigkeit reinkommen.. Zum Durchmessen und Fehler löschen kann ich dir beim Sol jetzt aus dem Kopf leider auch nichts sagen. Komme eher aus der EJ/EK Ecke. ![]() |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.11.2014 Beiträge: 166 | zitieren Ring und Sensor hab ich heute gemacht... die sehen gut aus.... soweit ich das beim sensor sagen kann |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Musst den Fehler danach auch löschen.. Ansonsten auf Widerstand durchmessen und auf Kabelbruch durchpiepsen, aber da müsst ich dir morgen mal die Werte raussuchen aus'm WHB. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.11.2014 Beiträge: 166 | zitieren fehler löschen...die 7,5a sicherung im motorraum? oder eine sicherung vom abs direckt? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kein Plan beim Sol ehrlich gesagt, ich weiß nur, wie's beim EJ/EK ist und da ist es umständlicher als nur eine Sicherung zu ziehen. ![]() Wäre ganz cool, wenn hier auch mal ein Sol Fahrer mitmachen würde.. Widerstand such ich mal raus.. EDIT: Hab kein Sol WHB, aber das ist ja eh überall dasselbe. EG WHB sagt folgendes: Vorne - 600-900 Ohm Hinten - 700-1100 Ohm 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 26.11.2014 Beiträge: 166 | zitieren also ich hab mal am Stecker am ABS Steuergerät gemessen und denke das ich da vielleicht einen wackler drin hab... Wenn ich ein bischen am stecker gezogen hab dann war der wert weg und wenn ich den Stecker ein bisschen runter gedrückt hab dann war der wert weg, als wenn er kein Signal findet... Meine Frage ist jetzt wo der Stecker ist der genau zum ABS-Sensor geht der hinten rechts ist? Ist das der der fast neben der Steuereinheit ist im Kofferraum? Frage deswegen, da im WHB steht von wegen 2 Poliger Stecker, meiner aber 5 Pole hat, den ich da habe... Oder ist das noch mal ein besonderer? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kann ich dir beim Sol leider nicht sagen. Hast vielleicht einen Kabelbruch in der Strippe.. Gehen die Kabelstränge der hinteren Sensoren nicht am Querlenker entlang beim Sol? Vielleicht einfach mal verfolgen, bis den Punkt findest, wo es angesteckt ist oder wo es in den Innenraum geht.. weiß jetzt auch nicht, wie da sgenau beim Sol ist - kenne das nur vom EJ/EK, dass du die Stecker der Sensoren unter der Rückbank im Innenraum hast. Beim M gehen die am Querlenker rüber und sind dort schon angesteckt laut WHB. Würde den Sensor einzeln, und wenn sich da nichts findet, mal vom ABS-Steuergerätstecker bis zum Sensorstecker durchmessen.. bist du sicher, dass du bei den Wackeleien am Stecker noch gescheiten Kontakt mit dem Multimeter hattest? Meins hat im Messkabel einen Kabelbruch und darf man nicht falsch halten, sonst spinnt das auch. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ABS Problem 4.4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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